Drei Männer unterm Weihnachtsbaum von Scarlett Bailey

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Drei Männer unterm Weihnachtsbaum von Scarlett Bailey

Beitragvon erdbeerhasi » 09.01.2013, 17:23

Bild

Drei Männer unterm Weihnachtsbaum
Weltbild Verlag , 288 Seiten, Flex. Einband

Inhalt: Lydia hat ihren Freund dazu überredet, zusammen mit ihren Freundinnen und deren Partnern in einem alten Haus Weihnachten zu feiern. *Herons Pike" wurde von ihrer Freundin Katy, deren Mann Jim und den Kindern liebevoll auf Weihnachten vorbereitet. Doch der Hauskauf erwies sich als tückisch und das Geld ist schneller alle als gedacht. So funktionieren die alte Heizung und der Herd nur, wenn sie Lust dazu haben. Zu allem Übel sind sie dann auch noch eingeschneit: die hochschwangere Alex mit ihrem Mann David, die wunderschöne Moderatorin Joanna mit ihrem Lover Jackson sowie Lydia und Stephen. Dass Jackson ein verschollener Ex von Lydia ist und Stephen einen Heiratsantrag plant, macht dieses Weihnachten nicht unbedingt einfacher....

Meine Rezension:

Lydia ist eine aufstrebende Anwältin und ihr Freund Stephen ist ebenfalls Anwalt. Er engagiert sich sehr für soziale Projekte und erwartet dies auch von Lydia. Diese hat immer mehr das Gefühl, Stephens Ansprüchen nicht zu genügen. Die beiden leben eigentlich aneinander vorbei. Die Geschichte startet mit dem Beginn der Weihnachtsferien.

Da fährt ein Paar (eben Lydia und Stephen) in Weihnachtsurlaub und wird prompt eingeschneit. Gut, das wäre ja noch in Ordnung. Aber dass die beste Freundin mit dem Ex auftaucht UND der bestellte Handwerker extrem sexy ist, war mir etwas too much. Natürlich ist die Heldin ganz bescheiden und kann gar nicht glauben, dass sich alles um sie dreht. Da knutscht sie hier mit dem Ex, dort hält sie den Fast-Verlobten hin und der Handwerker fährt ebenfalls voll auf sie ab.

Ich muss zugeben, die Idee an sich ist nicht übel und viele Szenen lassen sich nett lesen. Gerade das unwichtige Geplänkel zwischen den vier Freundinnen ist sehr amüsant. Aber die Verwicklungen bezüglich der Männer sind auf 288 Seiten viel zu dick aufgetragen. Innerhalb weniger Tage entliebt sich Lydia, wird magisch vom Ex angezogen und findet schließlich schwuppdiwupp die einzig wahre Liebe. Nun ja.....

Die Vorzüge des Buches sind eindeutig die detailreichen Beschreibungen des alten Hauses und des Freundschaftsverhältnisses der Mädels. Die Nachteile sind, wie erwähnt, die etwas unglaubwürdige Konstellation von Freund, Ex und Objekt der Begierde.

Fazit ist für mich : hübsches Buch, kann man lesen, muss man aber nicht.

Wertung: 6 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
erdbeerhasi
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.12.2012, 19:35

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron