Marte Cormann - Wer braucht denn schon Liebe?!

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marte Cormann - Wer braucht denn schon Liebe?!

Beitragvon monablume » 05.04.2007, 09:07

Bild
Wer braucht denn schon Liebe.
Marte Cormann
Heyne 2005-04 Taschenbuch 254 Seiten


Inhalt:
Die 26jährige Unternehmensberaterin Karen aus Düsseldorf begleitet ihren Freund - mit dem sie im Prinzip nur eine lockere Affäre hat - nach Italien. Doch dort verlässt er sie und beleidigt sie sogar, und sie fährt mit dem Mietauto Richtung Flughafen. Doch sie verfährt sich und gerät ab da von einem Schlamassel in den nächsten. Ihr Auto und ihre Papiere werden geklaut. Wie soll sie jetzt heim kommen? In einer Scheune trifft sie auf Lorenzo, der ein Gauner zu sein scheint... Doch die beiden fahren total aufeinander ab... Und Lorenzo hat ein Geheimnis...

Meine Meinung:
Herrlich. Komisch, lebendig, traurig, sexy, nachdenklich. Die Heldin ist eine symphatische unperfekte Rothaarige. Der Held ist aufregend und aufbrausend - wie sie. Die beiden streiten sich ständig, was teilweise wirklich lustig ist. Außerdem gibts noch bei beiden was aus der Kindheit zu verarbeiten, das gibt dem Roman Tiefe. Allerdings hat er auch ein paar schwach ausgearbeitete Szenen, in denen man sich fragt, wie das gehen soll (Spoiler: kann eine Frau, wenn der Mann mit dem Gesicht zu ihr auf ihr liegt, ihm ihre Knie in den Rücken rammen?? passen die Schlüssel aller Handschellen zu anderen Handschellen?? ). Das schmälert aber nur kurz den Lesegenuss.

Meine Wertung:
7 von 10 Punkten

:stern
monablume
 

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron