Von wegen Liebe von Kody Keplinger (YA)

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Von wegen Liebe von Kody Keplinger (YA)

Beitragvon Letanna » 22.03.2013, 18:56

Bild
Von wegen Liebe
Kody Keplinger
cbt 2013-02-11 Taschenbuch 352 Seiten

Klapptext:
Das hat Bianca gerade noch gefehlt. Der eingebildete Wesley, dem alle Mädchen an ihrer Schule zu Füßen liegen, spricht sie an. Und hat die Stirn, ihr rundheraus zu sagen, dass er das nur tut, um an ihre hübsche Freundin ranzukommen. Schneller, als er denken kann, hat er ihre Cola im Gesicht. Auf so jemand fällt Bianca nicht rein. Aber als zu Hause alles schief geht, lässt sie sich doch mit ihm ein. Heimlich und völlig unverbindlich, versteht sich. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Oder?
Quelle: cbt

Meine Meinung:
Bei Bianca läuft im Moment vieles schief. Ihre Eltern lassen sich scheiden und ihr Ex taucht unerwartet in der Stadt auf. Als sie dann von Wesley Rush angesprochen wird, der aber nur über sie ihre Freundinnen Casey und Jess kennen lernen will, kippt sie ihm einfach ihre Coke über den Kopf und sagt, was sie von ihm hält, nämlich dass er ein egoistischer Weiberheld ist. Trotz dieser Aktion fängt sie beim nächsten Mal, als die beiden sich treffen an mit ihm zu knutschen. Dabei hält er sie für eine DUFF, die unattraktive fette Freundin. Und irgendwie treffen sie sich ständig heimlich, aber Bianca ist auf keinen Fall in ihn verliebt!

Das Buch hat mir richtig super gefallen. Die Inhaltsangabe hat sich sehr interessant angehört und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hat genau die richtige Mischung, es ist humorvoll und sehr romantisch, aber nicht so, dass es kitschig wird. Bianca und Wesley sind beide bereits sexuell aktiv und ihre Beziehung besteht anfangs nur aus diesem Aspekt. Natürlich lernen sich die beiden kennen und das Ganze entwickelt sich in eine Richtung, die keiner der beiden erwartet hat. Bianca ist vielleicht nicht so dünn wie ihre beiden Freundinnen, aber sehr sympathisch und auch sehr selbstbewusst. Natürlich verbirgt sich hinter Wesleys Getue ein völlig anderer Charakter als erwartet.
Natürlich ist die Story vorhersehbar und man weiß natürlich wie es ausgehen wird, trotzdem habe ich mich sehr amüsiert und unterhalten gefühlt.

Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Romantiker und deshalb 10 von 10 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 16.02.2015, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Von wegen Liebe von Kody Kepling (YA)

Beitragvon gini » 22.03.2013, 19:29

klingt, als würde es mir gefallen - wird im auge behalten. danke :zwinkern
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Von wegen Liebe von Kody Kepling (YA)

Beitragvon gini » 02.04.2013, 18:05

und gelesen :mrgreen:

ein wirklich schönes buch :augen romantisch, humorvoll und trotzdem haben die charas beide ihr päckchen zu tragen. ich hätte mir noch gern ein paar szenen mehr zwischen wes und bianca gewünscht, in denen die beiden mal keinen s.x haben, sondern ein paar tiefgründigere gespräche führen ( die es eh gibt, aber wie gesagt, ein paar mehr wären schön gewesen)


ansonsten habe ich mich richtig gut unterhalten gefühlt
4,5 von 5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Von wegen Liebe von Kody Kepling (YA)

Beitragvon Chrisly » 02.04.2013, 20:44

Ich habs auch grad durch, und fand es richtig gelungen.
Stimme allerdings auch Gini zu, ein paar Gespräche mehr zwischen den beiden hätten sein können. Weil ich das vermisst habe, ist Wesley mit ein wenig blass erschienen.
Hat mein Lesevergnügen aber nicht geschmälert. :lol:
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Re: Von wegen Liebe von Kody Kepling (YA)

Beitragvon Lenya » 20.05.2013, 10:25

Es war vielleicht ein Fehler das Buch direkt nach "Beautiful Disaster" zu lesen, weil es dagegen nicht ankommt. Aber ich hab mich trotzdem gut unterhalten gefühlt, wobei ich es in weiten Teilen eigentlich mehr als Ausflug in die Teeniezeit betrachtete denn als Liebesgeschichte. Wirklich gute Unterhaltung, wenn auch nicht die absolut romantischste ;)

8/10 Punkte
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Von wegen Liebe von Kody Kepling (YA)

Beitragvon Merla » 16.02.2015, 20:43

Meine Meinung:
Mit Lesen dieses Buches hat mich ein mit Emotionen vollbeladener Zug geradezu überrollt. In der Protagonistin stecken so viel Wut, soviel Hass auf sich und auf andere und viele Selbstzweifel.
Und Protagonist Wesley sticht mit seiner Aussage, dass Bianca die DUFF (Designated Ugly Fat Friend = hässliche und fette Freundin) ihrer Clique ist, direkt in dieses Hornissennest hinein.
Obwohl Wesley zunehmend nicht so agiert, als wenn er sie wirklich für eine DUFF hielte, knabbert Bianca noch sehr lange an dieser Bezeichnung.
Dennoch beginnen die beide eine Affäre.
Wesley dient als ihr Ventil für die in ihr aufgestauten Emotionen (auch in ihrer Familie ist nicht alles in Ordnung).
Beide entwickeln zunehmend Zuneigung füreinander, aber Bianca will es sich nicht eingestehen, weil sie sich sowieso keine Chancen bei Wesley für eine dauerhafte Beziehung errechnet.
Die Liebesgeschichte war für mich ein echter Pageturner. Dieser Strudel aus Gefühlen hat mich permanent "bei der Stange gehalten".
Wenn man sich als Leser selbst ebenfalls nicht als perfekten Menschen empfindet, kann man sich in Bianca sehr gut einfühlen und kann die Emotionen und die Ängste vor Zurückweisung sehr gut nachempfinden.
Die Angst vor Zurückweisung und die Unzufriedenheit mit sich selbst konnte ich hautnah spüren.
Protagonist Wesley empfand ich allerdings als nur sehr oberflächlich ausgearbeitet. Seine Familienprobleme und sein Charakter wurden zwar grob angerissen, aber nicht weiter vertieft. Das fand ich sehr schade.
Außerdem endete das Buch für meinen Geschmack zu abrupt und Protagonist Wesley hat seine anfänglichen Fehler nach meinem Geschmack nicht zufriedenstellend ausgebügelt.
Im Ergebnis handelt es sich dennoch um einen lesenswerten Roman, der dem Leser spannende Stunden beschert.

Bewertung: 3,5 Sterne (bei Amazon -> 4 Sterne [aufgerundet])

Anmerkung: Kann bitte ein Moderater den Namen des Autors im Thread-Titel korrigieren? Der Nachname lautet Keplinger. Als ich nur nach der Autorin suchte, hatte ich diesen Thread zunächst nicht gefunden. Vielen Dank dafür.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste