Abby Glines - Rush of Love - Verführt

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Abby Glines - Rush of Love - Verführt

Beitragvon Anke » 16.06.2013, 21:11



Teil einer Serie

Klappentext, siehe Amazon oder Piper

Mein Einschätzung

Beeindruckt durch die vielen positive Stimmen zu Abbi Glines "Rush of Love", bin auch ich mit einer gewissen Vorfreude und gespannter Erwartung an das Buch herangegangen.
Doch schon auf den ersten Seiten wurde mir klar, dass ich mit dieser Geschichte überhaupt nicht zurechtkommen würde.

Ich hätte vielleicht noch über die Sprache hinweg sehen können, die einen plumpen Eindruck macht und sich meiner Meinung nach wie eine unharmonische Mischung zwischen englischen Ausdrücken wie etwa "Bitch" und "f**k" und deutschen Begriffen wie "mampfen" oder "Budenkoller" anfühlte. Ich hätte sogar bei der naiven und höchst dämlichen Ich-Erzählerin ein Auge zudrücken können, hätte die Geschichte nur mehr Substanz gehabt.

So fehlt es der Geschichte an Inhalt, Tiefe und für mich nachvollziehbare Handlungen. Der als Bad Boy gepriesene Held und die gutherzige und süße Heldin verkommen zu Karikaturen ihres Standes. Zudem fehlt es der Geschichte an Charme, Esprit, Witz und Überraschungen. Am Ende bleibt nur eine ziemlich krude Familien-Hintergrundgeschichte, in deren Mittelpunkt der betrügerische Vater steht; aber dass er das ist, wurde bereits auf den ersten Seiten klar.

Das größte Problem waren für mich die Figuren, insbesondere die Ich-Erzählerin Blaire. Sie vereinigt so ziemlich alle, für mich, bei Romanfiguren ausschließlich negativ besetzten Eigenschaften wie: Naivität, Weinerlichkeit, Dummheit, eine nicht nachvollziehbare Weltfremdheit, der Hang mich mit Schwärmerei und Neugierde zu nerven und Naivität (ja, ich weiß, es steht bereits in dieser Aufzählung, doch in diesem Fall muss es doppelt aufgeführt werden, um die Intensität zu verdeutlichen).

Blaire ist eine arme reine Seele, deren Heiligenschein (auf Hochglanz poliert) die Augen zum Tränen bringt, zwischen reichen, arroganten Haien. Sie allein hält die Fahnen hoch, wacht über alle anderen und geht dabei doch mit selbigen mit viel Freude unter; in dem sie um die verbotene Verführung bettelt. Selten hatte ich es mit einer so albernen und dämlichen fiktiven Figur zu tun.

Und da Blaire die Ich-Erzählerin des Buches ist, hat sie es außerdem geschafft, mir jede einzelne weitere Figur des Buches gründlich madig zu machen. So tragen lächerlich übertrieben wirkende Schwärmereien und das komplette Fehlen von nachvollziehbaren Hintergründen, Gefühlen, Tiefen und Charakteren nicht gerade dazu bei Pluspunkte einzufangen.

Zu Anfang des Buches hatte ich noch ein bisschen die Hoffnung, dass es besser werden würde - doch bekanntermaßen ist Hoffnung oft nur verführte Enttäuschung.
Das Blaire am Ende dann irgendwann tatsächlich Rückgrat zeigt, hat mich dann doch überrascht. Allerdings macht sie das alles schnell wieder wett, weil ihre Gründe für mich absolut nicht nachvollziehbar waren.

Woher jedoch der mit einem Mal derartig weichgespülte Hauptcharakter hergekommen ist, ist mit allerdings ein Rätsel geblieben. Vom "Bad Boy" zur "Heulsuse" in gerade mal 230 Seiten und dass wegen einem einfältigen Naivchen? Tut mir leid, aber dafür brauche ich schon eine aufschlussreiche Erklärung.

Ach, bevor ich es vergesse, der seichte erotische Sexanteil ist relativ hoch und wirkt genauso aufgesetzt und fehl am Platze, wie vieles andere auch.

Kurz gefasst: Eine flache und oberflächliche Geschichte, dazu Charaktere, die so stereotyp sind, dass sie wie Karikaturen wirken, sind für mich kein Argument das Buch weiterempfehlen zu können. Wer jedoch mit Blaire zurechtkommt, beim Lesen abschalten will und sich in sinnfreien jugendlichen Schwärmereien über perfekte junge reiche Menschen hingeben will - der ist mit dem Buch gut beraten.

Bewertung: 2 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Abby Glines - Rush of Love - Verführt

Beitragvon Lenya » 15.07.2013, 19:50

Mir hat dieses Buch unheimlich gut gefallen :augen
Rush hat mich sehr oft an Travis aus "Beautiful Disaster" erinnert, eine wahnsinnig tolle Geschichte! Ich kann dieses Buch nur empfehlen und lese nun direkt den 2. Band :cheer

10/10 Punkten
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Abby Glines - Rush of Love - Verführt

Beitragvon Liluv » 16.07.2013, 13:14

Mir geht´s wie Lenya. :cheer Ich fand das Buch total fesselnd. Ich fand die Ich-Erzählerin gar nicht nervig, allerdings hab ich es im Original gelesen also vielleicht liegt es an der Übersetzung, dass sie als solche Nervensäge rüberkam?
Ich habe beide Bücher in einem Rutsch gelesen und der dritte wartet auf meinem Kindle.

4/5 Punkten (weil, ich schon finde, dass das Buch Schwächen hatte. Trotzdem war´s für mich ein Pageturner)
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Abby Glines - Rush of Love - Verführt

Beitragvon Mine » 16.07.2013, 13:22

Ich werde es auch ausprobieren, obwohl ich nun Beautiful Desaster zum Beispiel recht langweilig fand :helga
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Abby Glines - Rush of Love - Verführt

Beitragvon Lenya » 16.07.2013, 13:29

Ich fand Blaire viel weniger nervig als die Prota bei Beautifil Disaster.
Aber den zweiten Band hab ich jetzt auch in einem Rutsch gelesen und fand ihn toll :augen
Leider erscheint der dritte erst nächstes Jahr auf deutsch :wein
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Abby Glines - Rush of Love - Verführt

Beitragvon aimée » 16.07.2013, 15:23

Mine hat geschrieben:Ich werde es auch ausprobieren, obwohl ich nun Beautiful Desaster zum Beispiel recht langweilig fand :helga


Mir hat er auch nicht gefallen, alle haben mir etwas zu sehr gelitten und dann dieses ständige Pseudo-Drama... :roll: Rush of Love ist deshalb ganz sicher auch nix für mich. Aber danke für die überaus amüsante Rezi Anke ;)
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Abby Glines - Rush of Love - Verführt

Beitragvon Merla » 16.07.2013, 17:39

Hmm, ich glaube, das Buch könnte etwas für mich sein. :)
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Abby Glines - Rush of Love - Verführt

Beitragvon Letanna » 16.07.2013, 18:27

Lenya hat geschrieben:Leider erscheint der dritte erst nächstes Jahr auf deutsch :wein



Das ist für mich ein Grund, die Serie von meinem Wunschzettel zu schmeißen. Müssen denn jetzt wirklich alle Liebesromane 3teilig sein? Da vergeht mir ehrlich gesagt völlig die Lust. :???:
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Abby Glines - Rush of Love - Verführt

Beitragvon Lenya » 16.07.2013, 19:30

Letanna hat geschrieben:
Lenya hat geschrieben:Leider erscheint der dritte erst nächstes Jahr auf deutsch :wein



Das ist für mich ein Grund, die Serie von meinem Wunschzettel zu schmeißen. Müssen denn jetzt wirklich alle Liebesromane 3teilig sein? Da vergeht mir ehrlich gesagt völlig die Lust. :???:


Es reicht auch, die beiden bisher erschienenen Bände zu lesen, das ganze endet mit einem schönen Happy End. Ich weiß eigentlich gar nicht, warum es noch einen dritten Teil gibt :lol:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Abby Glines - Rush of Love - Verführt

Beitragvon Merla » 10.08.2013, 16:58

Also ich fand beide Bände total klasse!
Freue mich schon auf Band 3. :zwinkern

Meine Bewertung:
5 von 5 Punkten für beide Bücher!
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Abby Glines - Rush of Love - Verführt

Beitragvon Lenya » 10.08.2013, 19:16

Merla hat geschrieben:Also ich fand beide Bände total klasse!
Freue mich schon auf Band 3. :zwinkern

Meine Bewertung:
5 von 5 Punkten für beide Bücher!


Super :mrgreen:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Abby Glines - Rush of Love - Verführt

Beitragvon Ellynyn » 10.08.2013, 19:44

Also ich hab das Buch unter Schmerzen lesen müssen. Brrrrr ... ich schliess mich da ganz Anke an. :mrgreen:
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Abby Glines - Rush of Love - Verführt

Beitragvon Mine » 16.09.2013, 06:51

Lenya hat geschrieben:Mir hat dieses Buch unheimlich gut gefallen :augen
Rush hat mich sehr oft an Travis aus "Beautiful Disaster" erinnert, eine wahnsinnig tolle Geschichte! Ich kann dieses Buch nur empfehlen und lese nun direkt den 2. Band :cheer

10/10 Punkten


Mir hat Rush of Love auch unheimlich gut gefallen nachdem ich mich nach Beautiful Desaster erst ziemlich geziert habe, Erst als ich für Doro ein Ladekabel bestellt habe, habe ich es dabei geholt um Portofrei aus der Sache raus zu kommen :)
Und habe das Buch trotz Umzug quasi in knapp einem Tag verschlungen. Mir haben Blaire und Rush unheimlich gut gefallen und auch die Charaktere Woods und Grant gefallen mir recht gut.

Ankes Rezi kann ich daher nicht wirklich nachvollziehen :grübel Die Sprache ist okay, Blaire hat alles aber keinen Heiligenschein und naiv finde ich sie auch nicht. Vielleicht liegt das daran weil ich finde dass sie mir ähnlich ist :helga Eigentlich ganz tough, sie weiß dass sie jede Situation meistern kann und dann auf der anderen Seite wieder wahnsinnig verletzlich und unsicher, besonders wenn es um andere Menschen und ihre Meinung über Blaire geht. Das kenne ich halt auch ziemlich gut ;)

Auch das Verhalten der einzelnen Protas finde ich schlüssig wenn man die Hintergründe kennt.

Ich gebe daher auch gerne 10 von 10 Punkten und habe Band 2 sofort bestellt. Ob es jedoch unbedingt eine Trilogie sein muss und Abbi Glines das Niveau so hoch weiter halten kann, da bin ich mir noch unschlüssig :???:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Abby Glines - Rush of Love - Verführt

Beitragvon Liluv » 16.09.2013, 10:13

Mir hat Band 1 auch sehr gut gefallen. Ich fand schon, dass das Buch Schwächen hatte, aber insgesamt ein nettes Leseerlebnis. Ich hab die ersten beiden Bände gerade nochmal gelesen, da ich Band 3 anfangen wolle. Nachdem ich nun alle drei Bände hintereinander gelesen habe, muss ich sagen: manchmal ist eine Geschichte auch auserzählt. Ganz ehrlich nach Band 2 hätte auch Schluss sein können oder müssen. Aber gut.

Den ersten Band fand ich aber insgesamt durchaus gelungen und Band 2 auch noch okay. Band 3 kann man sich meiner Meinung nach schenken, allerdings glaub ich dass da der Weg bereitet wird für das nächste Pärchen. :)
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Abby Glines - Rush of Love - Verführt

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.05.2014, 17:39

Im Zuge der LLC habe ich dem Buch eine zweite Chance gegeben und es diesmal auch beendet. Es liest sich gut weg und in bin schon neugierig darauf wie es weiter gehen könnte, aber es GB auch einige Dinge die in haarstraeubend fand. In einem Buch, besondersfür jüngere Leser, finde ich es katastrophal wie der Sex ohne Verhütung als etwas Besonderes gepriesen wurde und dann ein anderes mal das rausziehen kurz vorm Ende als Verhütungsmethode benutzt wird. Noch dazu be einem Flittchen wie Rush,dem Blair natürlich glaubt, dass er sonst noch nie ohne Kondom mit einer Frau geschlafen hat. Vom Bad Boy habe ich, wie leider meistens in den New Age-Buechern nichts bemerkt, ausser dass er wahllos Fraen flach gelegt hat, kam von dieser Figur nicht viel rueber. Blair tat mir leid, ich mochte sie teilweise sogar, wenn da nicht ihre Intelligenz einer Briefmarke gewesen wäre.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Abby Glines - Rush of Love - Verführt

Beitragvon Schnuffi » 23.01.2015, 19:34

Lenya hat geschrieben:Mir hat dieses Buch unheimlich gut gefallen :augen
Rush hat mich sehr oft an Travis aus "Beautiful Disaster" erinnert, eine wahnsinnig tolle Geschichte! Ich kann dieses Buch nur empfehlen und lese nun direkt den 2. Band :cheer

10/10 Punkten





Ich bin ganz bei sir. Mir hat es sehr gefallen. Bin mit Teil 2 auch schon durch und schnappe mir jetzt den dritten. :abklatsch
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Abby Glines - Rush of Love - Verführt

Beitragvon Lenya » 23.01.2015, 20:01

Schnuffi hat geschrieben:
Lenya hat geschrieben:Mir hat dieses Buch unheimlich gut gefallen :augen
Rush hat mich sehr oft an Travis aus "Beautiful Disaster" erinnert, eine wahnsinnig tolle Geschichte! Ich kann dieses Buch nur empfehlen und lese nun direkt den 2. Band :cheer

10/10 Punkten





Ich bin ganz bei sir. Mir hat es sehr gefallen. Bin mit Teil 2 auch schon durch und schnappe mir jetzt den dritten. :abklatsch


:augen
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Abby Glines - Rush of Love - Verführt

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.01.2015, 11:57

Band 2 und 3 fand ich deutlich besser, aber besonders gespannt bin ich auf die Geschichte von Grant. Ihn finde ich einfach am sympathischsten.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Abby Glines - Rush of Love - Verführt

Beitragvon Schnuffi » 24.01.2015, 14:37

SchneeMcKettrick hat geschrieben:Band 2 und 3 fand ich deutlich besser, aber besonders gespannt bin ich auf die Geschichte von Grant. Ihn finde ich einfach am sympathischsten.




Das stimmt. Grant mochte ich von der ersten Seite an.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Abby Glines - Rush of Love - Verführt

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.01.2015, 20:43

Jetzt hab ich Band 4 gelesen und mag auch Woods. 4 war sowieso, bis auf ein paar Kleinigkeiten, der Hammer.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Nächste

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste