Piper Shelly - Teamwechsel

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Piper Shelly - Teamwechsel

Beitragvon Anke » 16.06.2013, 21:15



Teil einer Serie

Klappentext, siehe Amazon

Meine Einschätzung

Auf „Teamwechsel“ bin ich durch unsere Tina aufmerksam geworden, sie hat mich mit ihrer Rezension neugierig auf die Geschichte gemacht, dass ich dazu noch einen Faible für "New Adult"-Bücher habe, hat mir die Entscheidung leicht gemacht.

Die (leider nur) ca. 130 Seiten starke (Kurz-)Geschichte, wird aus der Sicht der 17jährigen Liza in der Ich-Form erzählt. Ich persönlich hätte Liza auch noch 200 weitere Seiten begleitet, wenn es möglich gewesen wäre, denn ihre frische und schwungvolle Art hat mich beim Lesen sofort mitgerissen und begeistert.

Liza ist aber auch wirklich allerliebst. Sie ist selbstbewusst, offen und auf eine recht süße Art unschuldig. Sie wirkt weder übertrieben noch albern, sondern auf ganzer Linie liebenswert. Ein Charakter, den ich schnell ins Herz geschlossen habe. Dagegen wirkt der männliche Hauptcharakter Ryan leider recht blass.
Doch da "Teamwechsel" ein Teil einer Serie ist und der nächste Teil "Ryan Hunter" heißen soll, wird sich das aber vielleicht noch ändern.

Ich habe mich beim Lesen dieser leichten, lockeren und erfrischend amüsanten Lektüre sehr gut unterhalten.

Doch sollte man die Geschichte nicht zu ernst nehmen und sich bewusst sein, dass man auf die üblichen Klischees trifft. Ryan z.B. erfüllt so ziemlich jedes davon: reich, gut aussehend, sportlich, beliebt und obendrein auch noch wirklich nett. Einfach zu schön, um wahr zu sein.

Also einfach zurück lehnen, nicht darüber nachdenken und den "süßen Traum" genießen.

Kurz gefasst: Eine kurzweilige romantische Teenagerkomödie. Sehr unterhaltsam und traumhaft schön zu lesen.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Piper Shelly - Teamwechsel

Beitragvon gini » 09.10.2013, 16:55

ich kann ankes rezi in allen punkten zustimmen :zwinkern
ich hab das büchlein gestern abend gelesen und fand es herzallerliebst. irgendwie hat es mich an die desire-romane von cora erinnert, die ich im alter von 14 jahren verschlungen habe :mrgreen:

liza fand ich liebenswert und witzig und ihr gefühlsleben erinnerte mich an meine eigenen erfahrungen. hach, wie lange ist es her :lol:
ich hab mir heute den zweiten teil geladen, weil ich wissen wollte, was in ryan vor sich geht. in den hätte ich mich früher auch verschaut, ein ganz süßer :augen

wenn das buch ein paar mehr seiten gehabt hätte, wäre es die volle punktezahl geworden, so gibt es

4,5 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Piper Shelly - Teamwechsel

Beitragvon Letanna » 09.10.2013, 16:59

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und habe vorher noch nie etwas von der Autorin gehört. Um so überraschter war ich, wie gut mir das Buch gefallen hat. Obwohl ich das empfohlene Alter für dieses Buch schon seit längerem überschritten habe, wurde ich sehr gut unterhalten. Die Geschichte wird aus der Sicht von Liza erzählt. Die Liebesgeschichte ist wirklich unheimlich schön und romantisch. Beide Figuren sind sehr sympatisch und man muss die beiden einfach lieb gewinnen. Interessant finde ich auch, dass die Autorin noch einen 2. Teil zu diesem Buch geschrieben hat, der aus der Sicht von Ryan geschrieben ist.

Insgesamt eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die 10 von 10 Punkten von mir bekommt.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Piper Shelly - Teamwechsel

Beitragvon Marina G. » 09.10.2013, 21:33

Ich habe das Buch auch geschnappt und auf meinen Kindle geladen. Bin schon sehr gespannt!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Piper Shelly - Teamwechsel

Beitragvon Mine » 10.10.2013, 07:00

Ich fand es sehr langweilig.
Vielleicht lasse ich es mal Doro lesen, mal sehen was sie dazu sagt ;)
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Piper Shelly - Teamwechsel

Beitragvon SchneeMcKettrick » 19.10.2013, 13:21

Gini, wirklich Cora Desire? Ich kenne nur (Happy) Denise :grübel
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Piper Shelly - Teamwechsel

Beitragvon Mondfrau » 19.10.2013, 13:30

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen - von Langeweile keine Spur. :cheer
Die Protas waren durchweg sympathisch, und Ryan gefiel mir auch besonders gut.
Und da kommen wirklich Erinnerungen an früher rauf...
Den 2. Teil werde ich ganz bestimmt auch lesen! :zwinkern
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Piper Shelly - Teamwechsel

Beitragvon Lenya » 01.11.2013, 09:52

Ich hab das auch gerade so in einem weg gelesen, ganz toll. Man erinnert sich nochmal an die erste Liebe :augen
Der zweite Band erzählt dieselbe Geschichte aus Ryans Sicht.

10/10 Punkte
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Piper Shelly - Teamwechsel

Beitragvon gini » 01.11.2013, 12:08

Schneewittchen hat geschrieben:Gini, wirklich Cora Desire? Ich kenne nur (Happy) Denise :grübel



äh, ja, das meinte ich - ist schon lange her :mrgreen:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Piper Shelly - Teamwechsel

Beitragvon Lenya » 28.03.2015, 20:03

Update: Falls jemand das Buch sucht, die Autorin nennt sich mittlerweile nicht mehr Piper Shelly, sondern Anna Katmore ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste