Jennifer Probst - Playing with Fire - Verbotene Gefühle

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jennifer Probst - Playing with Fire - Verbotene Gefühle

Beitragvon Anke » 16.06.2013, 21:23



Teil einer Serie

Klappentext, siehe Amazon oder Rowohlt

Meine Einschätzung

Mein erster Gedanke, als ich das Buch sah, war: Oh, nein - so einen Erotik-Schrott lese ich definitiv nicht!

Der absolut unsinnige, wie irreführende (wie sich später rausgestellt hat), Buchtitel und das Cover (eine durchaus schöne Fotografie, aber vollkommen unpassend) haben mich so penetrant negativ an "50 Shades of Grey" erinnert, dass Jennifer Probsts Buch meiner sofortigen Ablehnung eigentlich fast sicher war.

Da der Klappentext jedoch so gar nicht zur Aufmachung des Buches passte und ich grundsätzlich ein neugieriger Mensch bin, was Autoren und Bücher betrifft, habe ich mich trotzdem über Jennifer Probst schlau gemacht - und siehe da, die Autorin schreibt tatsächlich erotische Romane, doch bei "Playing with Fire - Verbotene Gefühle" handelt es sich um den 1. Teil einer astreinen zeitgenössischen Liebesroman-Serie, die überhaupt nichts mit "50 Shades of Grey" gemein hat.
Greift man zu "Playing with Fire - Verbotene Gefühle" sollte man auf keinen Fall die Verpackung nach dem Inhalt beurteilen.

"Playing with Fire - Verbotene Gefühle“, erzählt von einer Vernunftehe, die Alexa und Nick geschlossen haben und deren anfangs rein geschäftliche Regelungen durch gegenseitige Anziehung und schließlich durch Liebe null und nichtig werden.

Alexa und Nick waren mir von Anfang an sympathisch. Sie bleiben es auch dann noch, als ich ihre Beweggründe nicht mehr wirklich nachvollziehen konnte und es ein wenig albern fand, dass sie nicht endlich ehrlich zueinander sind.
Wobei ich Nicks Sichtweise noch ein bisschen besser verstehen könnte als Alexas.

Allerdings fehlt es den Figuren meiner Meinung nach an Tiefe. Mir waren ihre Charaktere zu oberflächlich und zu wenig engagiert dargestellt, sodass sie meine Aufmerksamkeit nicht halten könnten und mir die Geschichte irgendwo aber der Mitte ein wenig langweilig wurde.

Es prickelt angenehm zwischen den Protagonisten und die Sexsszenen entsprechen dem, was wir Leser uns von einem zeitgenössischen Liebesroman erwarten. Wer mehr erwartet, wird enttäuscht werden.

Wortwitz und Situationskomik haben mir beim Lesen den ein oder anderen Lacher und so manchen Schmunzler geschenkt. Um sich darüber hinaus zu amüsieren, sollte man jedoch Liebesromane lieben, die auf Familiensinn und eine ausgeprägte Vorliebe für Vierbeiner bauen.

Kurz gefasst: Lasst euch nicht von der Vermarktung des Buches abschrecken (oder anlocken): Denn nur wer einen kurzweiligen, "absolut normalen" zeitgenössischen Liebesroman lesen will, der Familie großschreibt, wird sich mit "Playing with Fire - Verbotene Gefühle" wohlfühlen.

Bewertung: 4 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Jennifer Probst - Playing with Fire - Verbotene Gefühle

Beitragvon Letanna » 27.12.2013, 15:15

Weil Alexa das Haus ihrer Eltern retten will, heiratet sie Nick, den großen Bruder ihrer Freundin Maggie. Der hat alles was sie will, er ist reich und benötigt ebenfalls ein solches Arrangement, um an eine Erbschaft zu kommen. Die beiden wollen das ganze ganz platonisch angehen, kein Sex und keine Gefühle, was schon in ihrer Hochzeitsnacht zu einem Problem wird, denn es knistert nur so zwischen den beiden. Wie lange können sie ihre Scheinehe noch aufrecht erhalten.

Ich muss erst einmal was zu dem Cover sagen. Muss den jetzt wirklich auf jedem Liebesroman, in dem es erotische Szenen gibt, eine Blume auf dem Cover sein? Das ganz ist einfach nur ein Abklatsch von SoG und die Verlage versuchen hier, in den Hype um diese Reihe einzusteigen. Dabei hat dieser Roman das wirklich nicht nötig. Es handelt sich hier auch nicht um einen reinen erotischen Romane, in erster Linie ist es ganz toller Liebesroman in dem es ordentlich knistert.
Alexa ist eine selbstbewusste junge Frau, die ihren eigenen kleinen Buchladen hat und auf eigenen Beinen steht. Sie kennt Nick seit ihrer Kindheit, in der er sie ständig wegen ihres jungenhaften Aussehens gehänselt hat. Jetzt ist Nick erwachsen, sehr erfolgreich und verfügt über eine Menge Geld. Alexa ist in einer liebevollen Familie groß geworden, Nicks Eltern waren fast nie zuhause, was beide sehr geprägt hat. Diese Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich mag den Plot, wenn sie erst einmal heiraten und später dann zueinander findet sehr.

Insgesamt vergebe ich 9 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Jennifer Probst - Playing with Fire - Verbotene Gefühle

Beitragvon Marina G. » 06.01.2015, 16:51

Ich habe die Leseprobe gelesen und das Buch gerade gekauft :)
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jennifer Probst - Playing with Fire - Verbotene Gefühle

Beitragvon Marina G. » 06.01.2015, 16:54

Die weiteren Teile gibts bei Romance Edition und hier sind die Cover viel schöner: :augen



Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jennifer Probst - Playing with Fire - Verbotene Gefühle

Beitragvon Marina G. » 21.02.2015, 11:10

Meine Einschätzung:
Alexandria McKenzie, kurz Alexa, braucht dringend einen reichen Mann! Nur wenn sie in kurzer Zeit 150.000 Dollar auftreiben kann, müssen ihre Eltern ihr geliebtes Haus nicht verkaufen und Alexa könnte dann auch ihre Geschwister, die noch in Ausbildung sind, unterstützen. Alle Mittel sind Alexa recht und so erstellt sie eine Liste mit Eigenschaften, die ihr zukünftiger Ehemann haben soll und bittet die Götter um Hilfe. Als ihre beste Freundin Maggie die Liste sieht, hat sie eine Idee: Ihr Bruder Nick wäre der ideale Kandidat. Das Problem ist nur, dass Alexa sich bereits mit 14 Jahren in den süßen Nick verliebt hatte und er ihr das Herz brach.

Nicholas Ryan ist ein reicher Geschäftsmann, doch nach dem Tod seines Onkels Earl braucht er dringend eine Ehefrau, sonst wird er nicht die Firma Dreamscape erben und müsste seinen Traum Gebäude zu entwerfen und zu verwirklichen aufgeben. Um seinen Traum zu retten muss er für ein Jahr verheiratet sein und es scheint als wäre Alexa die perfekte Frau dafür. Die beiden setzten einen Vertrag für ihre Scheinehe auf und eine der Regeln lautet, dass es keinen Sex geben wird, doch zwischen ihnen entbrennt eine heiße Leidenschaft...

Im ersten Moment scheint es als ob Alexa und Nick wie Feuer und Wasser wären, doch die Autorin Jennifer Probst lässt ihr Heldenpaar langsam erkennen, dass sie nicht ohne einander leben können. Alexa ist eine junge Buchhändlerin, die aus einer liebenswerten Familie stammt und alles für ihre Lieben tun würde. Ganz anderes ist Nick aufgewachsen, seine Eltern hatten kaum Zeit für ihn und er widmet sein Leben voll seiner Arbeit. Obwohl es in dem Roman einige Konflikte gibt, die durch einfaches reden aus der Welt geschafft worden wären, wirken die Figuren sympathisch und liebenswert. Der Stil der Autorin ist humorvoll und flüssig und macht Vorfreude auf die weiteren Teile.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste