Angelika Schwarzhuber - Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Angelika Schwarzhuber - Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück

Beitragvon Merla » 06.01.2014, 19:12

Angelika Schwarzhuber - Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück



Inhalt:
Eine herrlich witzige Komödie um einen Bauernhof, ein stattliches Vermögen und eine Liebe wider Willen.
Aufs Land ziehen und heiraten! Der letzte Wille von Oma Berta hört sich für Hanna wie ein schlechter Witz an. Zunächst will sie das Erbe erbost ausschlagen, doch ihrem Cousin Max mag sie es auch nicht so einfach überlassen. Hanna beschließt: Ein Ehemann muss her, und zwar schnell. Doch die Suche nach dem geeigneten Kandidaten gestaltet sich turbulenter als sie es sich je hätte träumen lassen – und dann gibt es da noch jemanden, der Hannas Pläne unbedingt vereiteln will …
Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:
Hanna hat sich mit Sitz in München ein kleines Unternehmen aufgebaut. Sie überlegt sich Geschenke im Auftrag von Herren, die entweder keine Zeit, keine Lust oder keine Ideen haben (für Ehefrauen, Geliebte, Mütter etc.). Das Unternehmen läuft zwar nicht schlecht, aber Hanna leidet noch immer unter beklemmenden Geldsorgen.
Da kommt ihr die beträchtliche Erbschaft (Hof plus 750.000 EUR Barvermögen) eigentlich gerade recht.. Einziges Problem: Sie muss innerhalb von drei Monaten heiraten. Dazu bräuchte sie jedoch erst einmal einen potentiellen Heiratskandidaten.
Hanna ist eine herzliche Frau mit Problemzonen. Sie ist zwar nicht dick, kämpft aber dennoch stets darum, einen BMI von 25 zu erreichen bzw. zu halten.
Es beginnt ein humorvolles und chaotisches Abenteuer um die Suche nach einem passenden Mann.

Für den Leser bleibt es lange unklar, wer am Ende der glückliche Mann an Hannas Seite ist. Und das werde ich hier auch nicht verraten. ;)
Ein zusätzliches Spannungselement ergibt sich dadurch, dass jemand dem Hof bzw. Hanna schaden möchte, in dem er die Tiere vergiftet oder gefährliche Mausefallen aufstellt.
Zudem hat Hanna auch noch einen Auftraggeber an Land gezogen, der ein Geschenk mit einem Budget von 1 Million EUR wünscht (Provision 10% soweit ich mich erinnere). Sollte sie diesen Auftrag erfolgreich erfüllen können, wäre sie ihre Geldsorgen los.

Das eBook ist derzeit im Angebot "Kindle-Deal der Woche" für 3,99 EUR statt 8,99 EUR zu bekommen, sodass ich einfach nicht widerstehen konnte (hatte das Buch auch auf dem WZ)-
Ich habe das Buch gestern in einem Rutsch durchgelesen. Ich fand die verschiedenen "Baustellen" in Kombination irgendwie sehr spannend und mochte das Buch nicht aus der Hand legen.
Es ist keine übermäßig herzergreifende Liebesgeschichte, die mir so richtig unter die Haut geht. Dennoch war die Geschichte angenehm und flüssig zu lesen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Ein kleines Sternchen erhält das Cover von mir. Ich liebe lila. :zwinkern


Meine Bewertung:
4 von 5 Punkten

:stern
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Angelika Schwarzhuber - Hochzeitsstrudel und Zwetschgeng

Beitragvon patwelli » 19.10.2014, 10:39

Nachdem ich die Autorin auf der LLC kennenlernen durfte, wollte ich ihr unbedingt noch eine zweite Chance geben. Ihr erstes Buch hat mir leider gar nicht gefallen, das fand ich total übertrieben und irgendwie dämlich. Wie gut, dass mich das nicht abgehalten hat, doch dieses Buch zu lesen. Es hat mir nämlich wirklich gut gefallen.

Ich fand die Personen alle auch sehr authentisch, Charaktere, mit denen ich gerne einige Zeit auch im echten Leben verbringen würde. Hannas Dilemma war niedlich, auch ihre Aktionen nicht übertrieben, sondern sehr ehrlich - wenn sie auch manchmal zu schnell wegrennt. Bei ein paar Aktionen von Max hätte ich ihn auch am liebsten getreten, sogar Hannas Erlebnisse mit Alex waren nachvollziehbar, wenn auch total unüberlegt. Aber wenn Frau halt mal die Hormone durchgehen *g*. Es gibt einige Überraschungen in der Geschichte, dadurch wird sie auch nie langweilig oder vorhersehbar, ich hätte mir auch ein anderes Ende vorstellen können. Gut geschrieben ist es auch - ich konnte es gar nicht aus der Hand legen.

Mit viel Humor ausgestattet bekommen wir hier eine Geschichte, die es in sich hat und die viele Geheimnisse birgt. Mit vielen Wirrungen wird am Ende so manches aufgelöst, der Weg dahin ist auf jeden Fall lesenswert. Das war auch bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin - im März 2015 geht es mit der Geschichte um Daniela, Hannas Freundin, weiter. Darauf freue ich mich jetzt schon, denn beide Protas haben hier schon einen großen Anteil an der Geschichte und sind überaus sympathisch.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste