Ein Kuss unter dem Mistelzweig von Abby Clements

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ein Kuss unter dem Mistelzweig von Abby Clements

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.01.2014, 17:36



Inhalt:
Laurie und Rachel kennen sich seit Kindertagen. Mittlerweile lebt Laurie jedoch in London, wo sie in der Modebranche Karriere macht, und Rachel hat mit Mann und Kindern das Glück auf dem Land gefunden. Als Rachels Schwiegermutter kurz vor Weihnachten ins Krankenhaus nach London muss, beschließen die beiden Freundinnen kurzerhand, Wohnungen zu tauschen – mit turbulenten Folgen. Laurie versucht, sich in das Dorfleben einzufinden und den Mann zu vergessen, der ihr das Herz gebrochen hat. Rachel wiederum fühlt sich in London bald wie zu Hause. Und vielleicht gibt es ja an Weihnachten für alle ein Happy End ...
Quelle: Goldmann

Meine Meinung:
„Ein Kuss unter den Mistelzweig“ ist nicht nur eine wunderbare Weihnachtslektüre, sondern bietet ganzjährig eine wunderbare Unterhaltung, wobei ich mir fest vorgenommen habe, die Geschichte noch einmal zu lesen nachdem die ersten Schneeflocken bei uns gelandet sind, denn dieses besondere Wintergefühl wird perfekt zu der Geschichte passen. Ich freue mich schon jetzt darauf!

Das Buch erzählt von Laurie und Rachel, die kurzerhand ihr Wohnumfeld miteinander tauschen. Laurie verschlägt es dabei aufs Land und sie muss sich nicht nur mit dem Dorfleben zurechtfinden, sondern auch ihr gebrochenes Herz flicken. Es passieren allerhand kleine Winterwunder und der Leser bekommt eine Wohlfühlgeschichte, die man praktisch nicht mehr aus der Hand legen mag.

Besonders schön an dem Buch finde ich den Schreibstil der Autorin und wie sie ihren Figuren Leben einhaucht. Sie schreibt flüssig und leicht, unterhaltsam und spannend und verliert dabei nie den Fokus auf ihre Figuren. Natürlich ist das Buch kein Popkornkino, aber dieses wohlige Gefühl beim lesen kann durch nichts überboten werden.

Wer eine gut durchdachte und unterhaltsame Geschichte lesen möchte, in der man sich einfach nur wohl fühlt und auch die Romantik ihren Auftritt bekommt, sollte hier beherzt zugreifen.

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Ein Kuss unter dem Mistelzweig von Abby Clements

Beitragvon Marina G. » 12.01.2014, 19:54

Über das Buch bin ich schon ein paar Mal in diversen Blogs gestoßen! Ich jetzt sollte ich es mal auf den WZ packen...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Ein Kuss unter dem Mistelzweig von Abby Clements

Beitragvon Mine » 13.01.2014, 09:10

Ich werde es mir dann dieses Jahr zu Weihnachten holen. Ganzjährig mag ich diese Art Geschichten nicht :zwinkern Steht ja schon auf meinem WZ :mrgreen:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Ein Kuss unter dem Mistelzweig von Abby Clements

Beitragvon patwelli » 03.10.2017, 14:43

Ich habe es jetzt gelesen und es war einfach nur wunderschön. Ich habe mit beiden Figuren mitgelitten, wobei mir Rachel zum Schluß zu zickig zu Laurie war - mal erst einmal wieder das Schlimmste annehmen und dann nicht zuhören wollen.

Die Aktionen von Laurie fand ich besonders toll, wie sie in ihrer Zwangspause und in der ungewohnten Umgebung einfach alles annimmt und das Beste daraus macht - hier kamen ihre Talente so richtig zur Geltung, ohne überheblich zu wirken. Rachel war mir immer ein bisschen zu viel Glucke, sie hatte eindeutig mehr Probleme in ihrem Leben.

Es war einfach ein wirklich schönes Buch - ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

4,5 von 5 Punkten.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron