Robyn Carr - Unter dem Weihnachtsbaum in Virgin River

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Robyn Carr - Unter dem Weihnachtsbaum in Virgin River

Beitragvon Marina G. » 13.06.2014, 20:11

Originaltitel: Under the Christmas Tree
Verlag: Mira Taschenbuch (November 2012)



Klappentext:
Kurz vor Weihnachten steht ein Karton voll winziger Welpen unter dem Christbaum mitten auf dem Dorfplatz in Virgin River. Barbesitzer Jack gewährt den niedlichen Waisenhunden Asyl hinter seinem Tresen, wo sie alsbald im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen. Vor allem der attraktive neue Tierarzt Nathaniel Jensen schaut auffallend oft vorbei. Und die hübsche Annie McKenzie lässt sich ebenfalls häufiger blicken als streng genommen nötig. Schon bald beginnt es zwischen den beiden heftig zu knistern …
Quelle: Mira Taschenbuch

Meine Einschätzung:
Es ist Weihnachten in Virgin River! Mitten auf dem Dorfplatz wird von den Dorfbewohnern ein großer Weihnachtsbaum aufgestellt. Unter diesem Baum werden acht süße kleine Welpen ausgesetzt. Die junge Annie McKenzie ist gerade auf dem Weg zu der Farm ihrer Eltern. Als sie durch Virgin River fährt und die kleinen Welpen sieht, will sie für die kleinen Hunde sorgen. Sie überredet Jack Sheridan die Welpen in der Bar zu halten, dieser lässt sich überreden, doch er macht ihr klar, dass das nur eine Übergangslösung ist, denn für Welpen ist ein kleines Lokal nicht der richtige Ort. Einen Platz wo sich Annie um die Welpen kümmern kann, findet sie als der attraktiven Tierarzt Nathaniel Jensen in Jacks Bar vorbei schaut und sich überzeugen lässt die Welpen mitzunehmen. Gemeinsam mit Nate kümmert sich Annie um die kleinen Tiere und sie kommen sich dabei näher...

Diese kurze weihnachtliche Novelle hängt am Rande mit der Virgin River Serie zusammen. Da die Novelle nur knapp 110 Seiten hat, konzentriert sich die Autorin hier voll auf das Heldenpaar Annie und Nate. Die anderen Bewohner von Virgin River kommen hier nur am Rande vor. Wie gewohnt von Robyn Carr lässt sich der Roman gut lesen und obwohl es sich hier um eine romantische, weihnachtliche Geschichte handelt, fehlt der typische Virgin River Flair etwas, der ihre anderen Virgin River Romane so besonders macht. Dennoch bietet die Novelle eine gute Unterhaltung und Überbrückung der Wartezeit auf den nächsten Virgin River Roman.

Bewertung:
4 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Robyn Carr - Unter dem Weihnachtsbaum in Virgin River

Beitragvon mallory » 25.08.2014, 21:04

Leider fand ich diese Geschichte zum Großteil langweilig. :sad Natürlich, die Personen sind liebenswürdig, ein paar bekannte Einwohner von Virgin River kommen auch am Rande vor, der Schreibstil ist gewohnt gut, aber...es passiert einfach nichts! Annie und Nate lernen sich in Jacks Bar kennen, finden sofort Gefallen aneinander, freunden sich an, kümmern sich gemeinsam um die Welpen - wobei man auch nie erfährt wer die Welpen ausgesetzt hat - verlieben sich ineinander... Alles sehr harmonisch, ohne Konflikte, aber eben auch ohne weitergehende Handlung. Der Schluss der Story ist nett, der Rest einfach nur banal.

Ich kann höchstens 2 von 5 :lesen vergeben, für mehr bin ich von der Autorin bisher einfach zu sehr verwöhnt worden. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste