Losing it - alles nicht so einfach von Cora Carmack (NA)

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Losing it - alles nicht so einfach von Cora Carmack (NA)

Beitragvon Letanna » 21.06.2014, 14:12



Klapptext:
Bliss Edwards steht kurz vor dem Collegeabschluss und ist immer noch Jungfrau. Um dem abzuhelfen, beschließt sie, sich auf einen One-Night-Stand einzulassen. Im letzten Moment bekommt sie jedoch kalte Füße und lässt den attraktiven Fremden allein im Bett zurück – der sich kurz darauf als ihr neuer College-Dozent entpuppt.
Quelle: Egmont Lyx

Meine Meinung:
Als Bliss Edwards beste Freundin Kelsey feststellt dass Bliss noch Jungfrau ist, will sie dafür sorgen dass Bliss ihre Jungfräulichkeit verliert. Sie gehen zusammen aus um einen geeigneten Partner für Bliss zu finden. In einer Bar trifft Bliss auf Garrick und fühlt sich direkt sehr stark zu ihm hingezogen. Sie geht sogar so weit, ihn mit in ihre Wohnung zu nehmen, bekommt aber kurz vor Schluss Panik und bricht das ganze ab. Am nächsten Tag muss sie feststellen, dass Garrick ihr neuer Dozent ist. Wie soll sie jetzt damit umgehen, denn eigentlich findet sie ihn ja richtig toll.

Ich muss gestehen, dass mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugen konnte. Die Grundidee hat mich an Weil ich Layken liebe erinnert. Das klang anfangs auch recht vielversprechend, aber leider waren die Charaktere total oberflächig und nichtssagend. Bliss ist einfach nur so naiv und tollpatschig, dass sie die ganze Zeit über nervt. Über Garrick erfahren wir eigentlich überhaupt nichts, außer das er einen britischen Akzent hat und wirklich unheimlich gut aussieht. Ein bisschen Drama gibt es auch, als sich Bliss bester Freund Cade in Bliss verliebt. Das ist eigentlich auch schon alles an Drama, denn so richtige Gründe, warum die beiden nicht zusammen sein können, gibt es ja nicht wirklich.

Von mir bekommt das Buch nur 5 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Losing it - alles nicht so einfach von Cora Carmack (NA)

Beitragvon Marina G. » 21.06.2014, 14:19

Ich habe das Buch angefangen und wieder abgebrochen, weil es einfach nix für mich war...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Losing it - alles nicht so einfach von Cora Carmack (NA)

Beitragvon SchneeMcKettrick » 03.10.2014, 22:08

Ui, dann bin ich gespannt wie es mir gefallen wird, denn es liegt schon neben mir ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Losing it - alles nicht so einfach von Cora Carmack (NA)

Beitragvon Lenya » 04.10.2014, 06:04

Da muss ich aber mal eine Lanze für das Buch brechen, von mir hat es 9/10 Punkte bekommen.
Ich empfand die Begründung, warum sie nicht zusammen sein könne, durchaus nachvollziehbar. Garrick verliert seinen Job, wenn rauskommt, dass er etwas mit einer Studentin hätte. Das würde sich doch jeder zweimal überlegen, fand ich absolut nachvollziehbar. Gerade weil Bliss erst Anfang 20 ist.
Bliss' Naivität fand ich teilweise richtig komisch und musste öfter belustigt schmunzeln.
Also mir hat die Geschichte gut gefallen und ich lese auf jeden Fall weiterhin Bücher der Autorin. ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste