Marie Force - Hoffnung auf Gansett Island

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marie Force - Hoffnung auf Gansett Island

Beitragvon Marina G. » 17.07.2014, 13:05

Originaltitel: Ready for Love
Verlag: AmazonCrossing (Juni 2014)



Klappentext:
Vier wunderbare Jahre lang war der junge Luke Harris in Sydney Donovan verliebt, die als Teenager immer den Sommer auf Gansett Island verbrachte. Dann ging Sydney aufs College und kam nie zurück. Sie heiratete einen anderen und bekam zwei Kinder, während Luke auf der Insel blieb, bei McCarthy’s am Jachthafen arbeitete und sich fragte, was zwischen ihm und der einzigen Frau, die er je geliebt hatte, schief gelaufen war.

Fünfzehn Monate nach dem tragischen Verlust ihres Mannes und ihrer Kinder kehrt Sydney zurück nach Gansett, um herauszufinden, wie es weitergehen soll, und das könnten sehr wohl die Gefühle für einen Mann aus ihrer Vergangenheit sein, den sie nie vergessen konnte. Aber ist sie bereit, der Liebe eine zweite Chance zu geben?
Quelle: AmazonCrossing

Meine Einschätzung:
Als Teenager waren Luke Harris und Sydney Donovan ein Liebespaar und verbrachten herrliche Sommer auf der Insel Gansett Island. Sydneys Eltern war die junge Liebe ein Dorn im Auge, denn sie wollten einen reicheren Mann für ihre Tochter und keinen Hafenarbeiter, der keinen Collegeabschluss hat. Sydney ging aufs College und lernte dort einen anderen Mann kennen. Sie heiratete und kehrte nicht mehr auf die Insel zurück.

Einige Jahre später verliert Syd bei einem Autounfall ihren Mann und ihre beiden Kinder. Ihre Welt bricht zusammen und sie hängt ihren Job als Lehrerin an den Nagel und kehrt zur Insel Gansett Island zurück. Dort will sie sich von ihren Wunden erholen. Als sie auf der Insel wieder auf Luke trifft entflammt die alte Liebe von Neuem und beide spüren sofort die magische Verbindung. Doch kann Luke ihr dieses Mal sein Herz für immer schenken oder wird Syd ihn wieder verlassen?

Bereits zum dritten Mal entführt Marie Force ihre Leser auf die schöne Insel Gansett Island. Ähnlich wie bei Robyn Carrs Virgin River Serie erzählt die Autorin eine Hauptgeschichte und lässt noch viel Platz für kleine Nebengeschichten. Die beiden Paare aus den ersten beiden Bänden können ihre Beziehung vertiefen und neue Paare kristallisieren sich im Laufe des Buches heraus und das lässt gespannt auf die weiteren Bände warten. Wie immer ist Maries Schreibstil einfach klasse und lässt den Leser in die romantische Geschichte eintauchen.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Marie Force - Hoffnung auf Gansett Island

Beitragvon Kendra » 17.07.2014, 14:06

Ich habe die Trilogie bereits auf meinem eReader geladen und werde sie während der Sommerchallange lesen.

Danke für die Rezi, Marina, da kann ich mich wirklich auf drei wunderschöne Bücher freuen.
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16

Re: Marie Force - Hoffnung auf Gansett Island

Beitragvon Marina G. » 18.07.2014, 10:28

Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe, dass schon bald weitere Teile übersetzt werden...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Marie Force - Hoffnung auf Gansett Island

Beitragvon Mine » 21.07.2014, 13:16

Ich mag den Schreibstil und die Charaktäre von Marie Force auch. Das einzige was mich allerdings wirklich stört ist, dass die Paare innerhalb von 24 h wissen, dass sie die Liebe ihres Lebens gefunden haben und ins Bett hüpfen :???:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Marie Force - Hoffnung auf Gansett Island

Beitragvon amaya » 06.02.2016, 11:34

Ich lese das Buch gerade (auf Englisch, aber ich denke, das macht nichts) und finde es toll. Überhaupt ist die ganze Serie toll. Man lernt die einzelnen Personen besser kennen, die Nebengeschichten sind schön und die Personen aus den vorherigen Bänden entwickeln sich weiter und gaben ihren Platz.

Der Schreibstil von Marie Force ist toll. Ich weiß natürlich nicht, wie er in der deutschen Übersetzung rüberkommt, aber im Original gefällt er mir sehr gut. Dazu sind auch ihre Geschichten recht "knackig", d.h. es passiert was, aber genau im richtigen Verhältnis, so dass es spannend aber noch glaubwürdig bleibt. Die Dialoge finde ich auch sehr gut.

Einziger Minuspunkt ist das, was Mine schon angemerkt hat: Es ist sofort die einzig wahre Liebe.

Dieser Teil hier geht mir etwas an die Substanz, weil Sydney ihre Familie bei einem Autounfall verloren hat. Da muss ich als Mutter extrem mitleiden.

Falls jemand in Englisch lesen mag: es gibt auch Box-Sets, da kann man etwas Geld sparen.
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen

Re: Marie Force - Hoffnung auf Gansett Island

Beitragvon WesternPrincess » 13.03.2016, 13:53

Die ganze Serie erhält von mir 5*.
Ich habe die Bücher teils im original, teils auf deutsch gelesen.
WesternPrincess
 

Re: Marie Force - Hoffnung auf Gansett Island

Beitragvon barbara » 13.03.2016, 14:12

Mir hat die Reihe sehr gefallen, alle bis jetzt übersetzten 6 Teile. Auch die D.C.Affairs sind super, aber leider wurden auch nur 2 Teile übersetzt. Weiß jemand, ob es demnächst weitergeht?
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19792
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron