Molly O'Keefe - Geschickt eingefädelt

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Molly O'Keefe - Geschickt eingefädelt

Beitragvon Marina G. » 16.08.2014, 10:08

Originaltitel: Can't buy me Love
Verlag: Mira Taschenbuch (August 2014)



Klappentext:
Eishockey-Profi Luc Baker ist fuchsteufelswild: Sein sterbenskranker Vater, zu dem er jeglichen Kontakt abgebrochen hat, will ein blondes Flittchen heiraten! Wütend reist Luc nach Texas, um sich die vermeintliche Erbschleicherin Tara vorzuknöpfen – und erfährt, dass alles nur ein Plan war, um ihn nach Hause zu locken.

Modedesignerin Tara ist verzweifelt: Lyle Baker hat sie aus einer Notlage gerettet und ihr den Job als Geschäftsführerin des Familienbetriebs gegeben. Doch jetzt ist er tot – und sie muss sich mit seinem Sohn Luc herumschlagen, der sie am liebsten in die Wüste schicken würde. Und leider ist Luc nicht nur schrecklich dickköpfig, sondern auch schrecklich attraktiv …
Quelle: Mira Taschenbuch

Meine Einschätzung:
Die Karriere des Eishockey-Profis Luc Baker hängt am seidenen Faden: viele junge neue Talente wollen seinen Stammplatz im Team ergattern und durch zahlreiche Schläge auf seinen Kopf während diverser Spiele hat Luc einen Hirnschaden davon getragen. Die Folge sind Kopfschmerzen und nach einem Blackout wird Luc von seinem Arzt gewarnt, dass eine weitere Kopfverletzung schwerwiegende Folgen haben kann. Nun soll Luc erst mal kürzer treten und eine Pause machen. Gerade an seinem Tiefpunkt angekommen erfährt er dann auch noch, dass sein alter Vater wieder heiraten will. Ein Blick auf das Foto von Tara Jean Sweet reicht Luc um zu erkennen, dass es sich bei der jungen Frau um ein geldgieriges Flittchen handeln muss, die das Geld von seinem Vater will. Also reist Luc gemeinsam mit seiner Schwester Victoria und seinem Neffen Jacob nach Hause um seinen Vater von der Ehe abzuhalten. Der Aufenthalt zu Hause wird für Luc eine harte Probe, denn dank seines Vaters hatte er keine schöne Kindheit und eigentlich wollte er den verhassten alten Mann nie mehr wieder sehen. Als er dann auch noch die junge Tara selbst sehr anziehend findet, wehrt er sich zunächst gegen seine Gefühle...

Tara Jean Sweet lernte Lyle Baker vor vier Jahren im Krankenhaus kennen. Obwohl der reiche Texaner sich viele Feinde gemacht hat und als harter Mann gilt, hilft er Tara in ihrer Notlage und gibt ihr einen Job als Modedesignerin in seiner Firma. Als es seiner Gesundheit schlechter geht, bittet er sie, seine Verlobte zu spielen um damit seine Kinder nach Hause zu locken. Tara ist alles andere als eine geldgierige Erbschleicherin, doch ihrem Freund zu liebe macht sie bei der Maskerade mit und spielt das verwöhnte Flittchen. Der Plan funktioniert und Luc und Victoria reisen an. Kaum lernt Tara Luc kennen, ahnt sie, dass ihr der Mann gefährlich werden könnte...

Im ersten Teil ihrer Crooked Creek Ranch Serie erzählt die Autorin Molly O'Keefe die dramatische Liebesgeschichte von Luc und Tara. Das farbenfrohe Buchcover scheint eine unterhaltsame Liebesgeschichte zu versprechen, doch in dem Buch verbirgt sich keine einfache Kost. Das vielschichtige Heldenpaar ist keinesfalls einfach gestrickt, sondern schleppt auch so manche Probleme mit sich herum und beide haben eine schwere Vergangenheit zu bewältigen. Luc und Tara haben auch eine ganz unterschiedliche Sicht auf die Figur von Lyle Baker. Für Luc ist er der gewalttätige Vater, der ihn als Kind verprügelt hat und für Tara ist er der gute Freund, der ihr in ihrer Not beigestanden hat. Gerade am Anfang des Buches bleiben die Figuren noch verschlossen und verstecken ihre Gefühle vor einander, doch im Laufe der Geschichte lassen sich Luc und Tara immer mehr aufeinander ein und eine heiße Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf.

Trotz des nicht ganz einfachen Plots dieses Buches, gelingt es der Autorin durch ihren leichten und flüssigen Schreibstil, dass die Geschichte recht schnell an Fahrt gewinnt und es nicht langweilig wird. Neben den Hauptpersonen lässt die Autorin auch einigen Nebenpersonen bereits einen Platz im Buch. Zum einen wäre da Lucs Schwester Victoria. Auch sie hatte unter ihrem Vater gelitten und sie schlitterte dann in eine unglückliche Ehe mit dem falschen Mann. Im Gegensatz zu Luc, der seinen eigenen Weg gegangen ist und sich eine Karriere aufgebaut hat, wirkt Victoria eher hilflos und planlos. Sie wird dann die Heldin des nächsten Buches werden, es bleibt noch offen in welche Richtung sich ihr Charakter entwickeln wird. An ihre Seite wird der schweigsame Cowboy Eli Turnbull sein, der durchaus Auftritte im ersten Teil, der allerdings noch sehr blass wirkt.

Teil 1: Geschickt eingefädelt
Teil 2: Liebe, Yoga und andere Katastrophen

Bewertung:
4 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Molly O'Keefe - Geschickt eingefädelt

Beitragvon mallory » 16.08.2014, 11:37

Durch das Cover und den Titel hat es MIRA ganz hervorragend geschafft an der Zielgruppe vorbei zu schießen die sich vielleicht für einen Liebesroman mit ernsthaftem Inhalt interessiert aber um Chicklit einen weiten Bogen macht. :???: Und der nächste Titel scheint mir noch viel unpassender zu sein. Was denken sich die Verantwortlichen bei den Verlagen nur bei solchen Entscheidungen? :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Molly O'Keefe - Geschickt eingefädelt

Beitragvon Marina G. » 16.08.2014, 16:16

Ja das frage ich mich auch immer wieder. Ich hatte das Buch auch schon gestrichen, da ich es fuer einen typischen freche Frauen Roman hilt.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Molly O'Keefe - Geschickt eingefädelt

Beitragvon mienchen » 16.08.2014, 21:28

Ich habe das Buch nach ca 50 Seiten abgebrochen, da ich in die Geschichte nicht rein kam. Hat mich sehr an SEP erinnert.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Molly O'Keefe - Geschickt eingefädelt

Beitragvon ina » 20.08.2014, 14:43

Ich fand das Buch schrecklich :roll: jetzt im Nachhinein sogar noch schlimmer, als zum Zeitpunkt des Lesens. Aber ich habe mich bei jeder neuen Seite nur noch mehr geärgert. Für mich ist das so ein richtiges Buch, das Depressionen auslösen kann - so eine düstere Stimmung, Charaktere, die keine Zukunft für sich sehen, nichts Positives erkennen, Stimmungsschwankungen haben... Und Victoria, oh was war mir diese Frau unsympathisch! Ohne Ehemann ist man ja nichts wert und Geld ist das Wichtigste im Leben :twisted:
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Re: Molly O'Keefe - Geschickt eingefädelt

Beitragvon mallory » 20.08.2014, 18:23

ina hat geschrieben:Ich fand das Buch schrecklich :roll: jetzt im Nachhinein sogar noch schlimmer, als zum Zeitpunkt des Lesens. Aber ich habe mich bei jeder neuen Seite nur noch mehr geärgert. Für mich ist das so ein richtiges Buch, das Depressionen auslösen kann - so eine düstere Stimmung, Charaktere, die keine Zukunft für sich sehen, nichts Positives erkennen, Stimmungsschwankungen haben... Und Victoria, oh was war mir diese Frau unsympathisch! Ohne Ehemann ist man ja nichts wert und Geld ist das Wichtigste im Leben :twisted:


Na danke, das brauche ich nicht lesen, da muss ich nur meine Freundin anrufen. :roll: :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste