J. Lynn - Trust in me (NA)

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

J. Lynn - Trust in me (NA)

Beitragvon Anke » 24.08.2014, 14:25



Teil einer Serie

Klappentext
siehe Amazon

Meine Bewertung

Von dem Moment an als Cameron "Cam" Hamilton über Avery Morgasten, die er liebevoll "Shortcake" nennt, gestolpert ist, geht ihm dieses Mädchen nicht mehr aus dem Kopf. mehr noch er sieht sich plötzlich selbst dabei zu, wie er über sich hinauswächst in seinem Bestreben "Shortcake" für sich zu gewinnen.

Eine Aufgabe die wahrlich nicht einfach ist und viel Geduld fordert, denn "Shortcake" weist seine Bemühungen um ein Date ein ums andere Mal zurück. Doch zumindest wehrt sie sich nicht länger, wenn er ihr mit Frühstück, TV-Abenden und gemeinsamen College-Aufgaben auf die Pelle rückt.

Ganz im Gegenteil; die scheue Avery scheint tatsächlich ganz langsam Zutrauen zu ihm zu gewinnen und Cam weiß einfach, dass sie ihn mag. Schließlich ist er bereits seit langem voll und ganz in sie verschossen.
Ein Date mit ihr steht allerdings immer noch aus....

"Trust in me" erzählt dieselbe Geschichte wie "Wait for you". Doch während "Wait for you" aus der Sicht von Avery erzählt wird, ist nun Cam dran, die Geschichte aus seinem Blickwinkel zu erzählen.

Vielleicht weil man nicht allzu oft den Helden eines Liebesromans als Ich-Erzähler hat, hat mir "Trust in me" noch einen ganzen Ticken besser gefallen als "Wait for you". Es ist allerdings schwer zu beurteilen, ob ich dieser Meinung auch ohne das Wissen aus "Wait for you" wäre. Und noch schwerer zu entscheiden ist, ob ich euch empfehlen würde, das Buch aus Cams oder Averys Sicht zu lesen oder doch lieber gleich beide Bücher zu genießen.

Solltet ihr euch für beide Bücher entscheiden, dann auf jeden Fall zuerst "Wait for you" lesen, bevor ihr euch an "Trust in me" heranwagt. Und wenn ihr vorher auch noch "Be with me", den Teil um Jase und Teresa lest, dann werdet ihr noch einen Ticken mehr Vergnügen dabei haben, da die Ereignisse um das Paar seinen Anfang bereits in "Trust in me" nehmen und man dazu noch einen Einblick in die enge Freundschaft von Cam und Jase erhält.

In meiner Rezension zu "Wait for you" hatte ich geschrieben, dass ich das, was die Autorin Cam an Charakter zuschreibt, ein bisschen "too much" fand. Dazu hat wahrscheinlich auch entschieden Averys Blickwinkel beigetragen, die ihre neue Liebe natürlich im besten Licht sieht.
Die Geschichte nun aus seiner Sicht zu lesen relativiert das Ganze entschieden und Cam wirkt nun viel weniger wie ein Übermensch, sondern bekommt Ecken und Kanten und eine wirklich starke Persönlichkeit.

Dass er, seit er Avery kennt, auch seine romantische und überraschende Seite entdeckt, macht ihn natürlich noch sehr viel sympathischer und mit Sicherheit wird es nicht nur mir so gehen, dass man sich ihm nun nicht mehr so leicht entziehen kann.

Kurz gefasst: Cam und Averys Geschichte noch einmal aus Cams Sicht lesen zu können hat mir sehr viel Vergnügen bereitet und überraschend viel Spaß gemacht. Ob man jedoch nur eines der Bücher lesen braucht oder ob ich beide empfehlen sollte, fällt mir schwer zu entscheiden. Doch gerade wer wie ich mit Cam in "Wait for you" nicht so gut zu Recht kam, wird sich spätestens nachdem er dieses Buch gelesen hat, in ihn verlieben.

5 von 5 Punkten

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: J. Lynn - Trust in me (NA)

Beitragvon Lenya » 24.08.2014, 19:49

Von mir haben beide Bände die volle Punktzahl bekommen. Ich würde aber definitiv empfehlen, "Wait for you" zuerst zu lesen, weil hier schon so manches vorausgesetzt wird, was man überhaupt nicht versteht, wenn man den anderen Band nicht kennt.

J. Lynn ist auf jeden Fall eine geniale Autorin!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: J. Lynn - Trust in me (NA)

Beitragvon Anke » 24.08.2014, 23:29

Lenya hat geschrieben:Von mir haben beide Bände die volle Punktzahl bekommen. Ich würde aber definitiv empfehlen, "Wait for you" zuerst zu lesen, weil hier schon so manches vorausgesetzt wird, was man überhaupt nicht versteht, wenn man den anderen Band nicht kennt.


Ja, da stimmt ich dir zu!
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron