J. Lynn - Be with me (NA)

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

J. Lynn - Be with me (NA)

Beitragvon Anke » 24.08.2014, 14:26



Teil einer Serie

Klappentext
siehe Amazon

Meine Bewertung

Teresa liebt Jase, den Freund ihres Bruders, schon seit Jahren. Und seit er ihr im letzten Jahr einen leidenschaftlichen Kuss gegeben hat, gibt sie sich der Hoffnung hin, dass auch ihm etwas an ihr liegt.

Doch tatsächlich ist Jase seit dem Kuss auf Abstand gegangen, bis Teresa, die bisher eine Karriere als Tänzerin angestrebt hat, sich nach einem Kreuzbandriss ins College einschreibt, in dem auch Cam, ihr Bruder und Jase sind.

Diese neue Nähe scheint auch schwer an Jases Zurückhaltung Teresa gegenüber zu rütteln. Doch neben anderen Problemen ist da ja auch immer noch Cam, Teresas überbeschützender Bruder, Jase' bester Freund - und die Regel, nie etwas mit der kleinen Schwester seines besten Freundes anzufangen!

Ich habe mich sehr auf diesen 2. Teil von J. Lynns "Wait for me" Serie gefreut - und ich wurde auch nicht enttäuscht. "Be with me" ist sehr unterhaltsam und kurzweilig zu lesen, verfügt über sehr sympathische Figuren und eine ordentliche Portion Romantik, die sogar ein so "altes" Leserherz, wie meines, zu schmelzen vermag.

Das Buch verfügt sowohl über Witz, als auch über eine ernste Seite, die ganz unterschiedliche Probleme anspricht und nicht nur "New Adults" treffen können. Es ist jedoch so, dass in "Be with me" eigentlich nicht viel passiert und so natürlich die Geschichte, obwohl sehr unterhaltsam zu lesen, ein wenig so dahin plätschert.

Aber woher soll die Action auch kommen? Jase und Tess kennen sich schon lange und die Stärke ihrer Anziehungskraft ist eigentlich von Anfang an klar. Ja, selbst eines der größeren Geheimnisse der Figuren, wird recht schnell aufgeklärt und stellt somit schon nach kurzer Zeit keinen Konflikt mehr dar. Nach 1/3 des Buches besteht eigentlich kein Zweifel mehr, dass die beiden zusammengehören.

Was mich angesichts der Tatsache, dass das Buch doch noch einige Seiten mehr aufweist, ziemlich erstaunt hat. Ich kam also nicht umhin mich zu fragen, mit was die Autorin die restlichen 2/3 des Buches füllen will.

Und leider bringt sie dann doch tatsächlich noch die Art von Verlängerung in die Geschichte hinein, die das Ende nur herauszögert, was aber eigentlich nicht hätte sein müssen - so jedenfalls meine Meinung.
Und so hatte ich im Verlauf der Geschichte - phasenweise - auch meine Probleme damit - ganz besonders Teresas - Gedankengänge, Begründungen und Handlungen nachzuvollziehen.
Aber die Autorin bringt auch noch einen Krimi-angehauchten Plot mit ein und führt die Entwicklung ihrer Figuren, langsam, aber konsequent bis zum Ende fort.

So haben mich die Haken, die die Protagonisten, vor allem zum Ende der Geschichte hin, geschlagen haben und die genau genommen nur "leere" Seiten produziert haben, nicht so sehr gestört. Zumal das Buch insgesamt dafür auch einfach so unterhaltsam zu lesen war und Jase und Teresa ein so sympathisches und wundervolles Paar darstellen.

Kurz gefasst: "Be with me" ist ein weiteres Beispiel dafür, wie unterhaltsam, berührend und romantisch J. Lynn New Adult-Geschichten zu erzählen weiß.

4 von 5 Punkten

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste