Küsse vom Weihnachtsmann - Miranda J. Fox

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Küsse vom Weihnachtsmann - Miranda J. Fox

Beitragvon Kendra » 08.12.2014, 20:35



Küsse vom Weihnachtsmann - Miranda J. Fox

Kurzbeschreibung
Die 21-Jährige Emily befindet sich in den letzten Monaten ihres Abiturs, als sie auf einem Weihnachtsmarkt eine Wette verliert und den verkleideten Santa blamieren muss. Was sie viel zu spät erkennt: Es handelt sich um den gut aussehenden Schulschwarm Tobias und der lässt keine Gelegenheit aus, um sich bei ihr zu rächen. Mit aller Kraft versucht sie sich seinem Charme zu entziehen, doch seine eisblauen Augen lassen sie einfach nicht los ...
Quelle: Amazon

Meine Einschätzung:
Selten fällt mir die Beurteilung eines Buches so schwer wie bei dieser.
Eigentlich ist es eine nette (s)leichte Weihnachtsgeschichte, die locker und gefühlvoll geschrieben wurde. Die richtige Jugend- und Junggebliebenen-Romantik zu Weihnachten.
Nur eben „uneigentlich“ sind mir da zu viele Zeitfehler drin. Diese bringen die gesamte Logik so durcheinander, dass die Gefahr besteht, dass der Sinn der Handlung verloren geht.

Ich verstehe wirklich nicht, warum Alters- und Zeitangaben so explizit aufgelistet werden. Dadurch stimmt es weder vorne noch hinten.
Z.B. Sie (21) hat eine Lehre „zwischendurch“ gemacht, doch sie und ihre Freundinnen waren in der Schule seit über fünf Jahren ein Herz und eine Seele. Tobias erwähnte sogar schon sieben (Schul-)Jahre.
Warum er bereits 23 Jahre ist, wurde dadurch erklärt, dass --> er erst vor vier Jahren „aufgewacht“ ist, aber dann kann er Emily nicht schon sieben Jahre in der Schule gesehen haben. <--

Auch störte es mich sehr, dass Emily mit dem Hund noch bei Tageslicht Gassi gehen will und „muss sich beeilen, denn es ist bereits halb acht und dann überrascht sie die Dunkelheit doch, weil der Hund wegläuft“. Im Dezember ist es um die Uhrzeit noch hell?

Wer aufgrund des Covers eine heiße Liebesszene in der Geschichte erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Ihre Jungfräulichkeit bleibt während des gesamten Romans unangetastet. Das passt allerdings, denn die Protagonistin verkörpert eine extrem naive 21jährige. Dafür ist ihr männlicher Gegenpart ein Vorzeige-Gut-Mensch-Exemplar.

Darum bekommt die romantische Weihnachtsgeschichte leider nur 2,5 von 5 möglichen Sternen von mir, da ich fortwährend von der Rechnerei abgelenkt wurde und ich somit immer wieder in der Handlung gestört wurde.

:stern
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste