Verlieb dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer (1) YA

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Verlieb dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer (1) YA

Beitragvon Lenya » 05.02.2015, 18:36



Inhalt

Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey, und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.
Quelle: Amazon.de

Kritik

Das war interessant. Teresa Sporrer hat dieses Buch veröffentlicht, als sie 19 Jahre alt war und knapp gesagt: So liest es sich auch.
Man darf es auf keinen Fall mit den Rockstar-Romanen von Kylie Scott vergleichen, das ist einfach eine andere Liga. Der "Rockstar" in diesem Buch ist noch Schüler, 19 Jahre alt und spielt in einer Band, die in dieser Stadt (Salzburg) zwar ganz erfolgreich ist, aber kein Vergleich zu dem, was man sich unter einem echten Rockstar vorstellt.
Zoey ist ein toughes Mädel, das gern eine kesse Lippe riskiert. Alex - Acid - mag sie gar nicht und haut ihm das auch ordentlich um die Ohren. Der wiederum kommt etwas arrogant aber auch ganz süß rüber. Die Geschichte lässt sich locker lesen und ist an sich nicht schlecht, vom Anspruch her erinnert es allerdings wirklich ein wenig an diese Jugendromane, die ich mit 15 gelesen habe. Dieses Buch würde ich auch bedenkenlos einem Mädel in dem Alter in die Hand drücken.
Immerhin schafft es Fräulein Sporrer, auch wirklich liebenswerte Nebencharaktere zu schaffen, so dass dieses Buch für ihr junges Alter durchaus gelungen ist.

Alles in allem eine süße, unterhaltsame Geschichte, jedoch für mich kein Keeper. Trotzdem habe ich mir auch den zweiten Band gekauft, irgendwie interessiert mich doch, wie es mit den anderen Charakteren weiter geht.

8/10 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Verlieb dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer (1)

Beitragvon Marina G. » 05.02.2015, 22:03

Ich hab den Roman auch gelesen und kann dir voll zustimmen.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste