Spielzug ins Glück - Theresa Ragan

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Spielzug ins Glück - Theresa Ragan

Beitragvon patwelli » 07.02.2015, 13:54


Spielzug ins Glück - Theresa Ragan
AmazonCrossing - Juni 2014

Klappentext

Football-Star Max Dutton liebt sein Leben aus dem Vollen, weil er weiß, dass sich alles auf einen Schlag ändern kann: Sein Vater und sein Großvater sind beide jung gestorben. Aus diesem Grund scheut Max auch dauerhafte Beziehungen. Welchen Sinn hat es schließlich, sich zu verlieben und eine Familie zu gründen, wenn er dann genau wie sein Vater so früh sterben und seine Kinder im Stich lassen muss? Ernährungsberaterin Kari Murphy war in der High School bis über beide Ohren in Max Dutton verliebt. Damals war er der sexy Football-Star und daran hat sich offenbar bis jetzt nichts geändert. Als sie von der NFL engagiert wird, sich um einen neuen Fall zu kümmern, ahnt sie noch nicht, wer dieser Patient ist: niemand anders als ausgerechnet Max.

Meine Meinung

Der Hidden Baby Plot ist ja einer meiner Lieblingsplots - man weiß schon vorher, dass ja eh alles herauskommt und natürlich niemals dann, wenn die Protagonistin den richtigen Moment ausgewählt hat. Hier ist es nun Kari, die schon in der High School in Max verknallt war und auf der Fete seiner Schwester eine Nacht mit ihm verbringen darf. Auch Max ist diese Nacht in Erinnerung geblieben, war es doch seine Traumfrau, die ihn nicht loslässt, obwohl er weder ihren Namen weiß und sich auch an ihr Gesicht nicht mehr richtig erinnert. Als nun Kari ihn in der Praxis sieht und sich auf dem Fuße wieder umdreht und verschwindet, ist sein Interesse und sein Jagdinstinkt geweckt. Kari scheint ihn zu kennen - aber er kann sich partout nicht an sie erinnern, liefen ihm in den letzten Jahren doch viele Frauen über den Weg. Natürlich lässt sich Kari umstimmen und lernt Max, seine Mutter und seine vier Schwestern viel besser kennen als es ihr anfangs lieb ist. Immerhin hat sie ein Geheimnis vor Max, denn die damalige Nacht ist nicht ohne Folgen geblieben. Auf ihre Nachrichten hat er nie reagiert - aber ist das wirklich alles nur seine alleinige Schuld?

Theresa Ragan hat einen fesselnden Schreibstil, man ist sofort in der Geschichte drin und von den handelnden Personen gefesselt. Neben Max und Kari gibt es noch Karis Tochter Molly, ihre Freundin Lindsay und Max' Freund Cole, die alle tragende Rollen spielen. Kari und Molly wohnen mit Lindsay zusammen, die als Tagesmutter zwar immer mit kleinen Kindern zusammen ist, aber den großen Wunsch nach eigenen Kindern verspürt. Leider ist ihr dazu aber noch nicht der passende Vater über den Weg gelaufen, denn nach einigen Enttäuschungen hält sie von Männern nicht mehr sehr viel und schert sie alle über einen Kamm. Cole ist dagegen von ihr sofort angetan und unternimmt alles Mögliche, um sie vom Gegenteil zu überzeugen. Dabei sind sie alle sehr warmherzig und sprühen vor Humor und Unternehmungslust, es ist eine wahre Freude, mit ihnen durch den Alltag zu gehen. Allerdings gibt es bei allen auch immer wieder Handlungen, bei denen ich mir schon sehr die Haare gerauft habe. Karis Zögern, Max und Molly endlich die Wahrheit zu sagen, Mollys irgendwie unverschämtes Verhalten mit dem sie alles ausplaudert und wie sie sich danach verhält und natürlich vor allem Lindsay, die lieber nichts riskiert und vor dem Anfang schon das Ende in schwarzen Bildern sieht. Einzig Max und Cole benehmen sich natürlich und nachvollziehbar, besonders Max hat mir imponiert in dem Moment, als er die ganze Wahrheit erfährt. Allerdings gefiel mir die handgreifliche Szene am Strand überhaupt nicht, da hat er eindeutig überreagiert.

Die heiteren Momente überwiegen aber in dem Roman, auch wenn es zum Ende hin etwas langatmiger wird. Dafür gibt es aber einen Epilog, der einfach nur zum Niederknien ist und sämtliche Unzulänglichkeiten der Geschichte ausbügelt. Ich habe sie genossen und das war bestimmt nicht mein letztes Buch von der Autorin.

Von mir gibt es daher 4,25 von 5 Punkten - manchmal hab ich mich dann doch bei Kari gefragt, wie naiv man eigentlich nur sein kann.

P.S. damit Schnuffi die Kaufentscheidung leichter fällt *g*

LG
Patty

:stern
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Spielzug ins Glück - Theresa Ragan

Beitragvon sabinett » 07.02.2015, 13:56

die wird sie nicht bereuen, ich fand das (ebook) auch ziemlich gut :zwinkern
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spielzug ins Glück - Theresa Ragan

Beitragvon Schnuffi » 07.02.2015, 16:03

Ja danke, wird gekauft. Klingt gut.
Hidden Baby Plot mag ich doch auch. Das stand gar nicht in der Beschreibung.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron