Kylie Scott - Wer will schon einen Rockstar?

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kylie Scott - Wer will schon einen Rockstar?

Beitragvon mallory » 05.04.2015, 09:40



Klappentext: "Das Leben ist wie ein Lied. Lass es uns spielen!" Anne Rollins hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich: Ihre Mitbewohnerin ist aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden – mit allen Möbeln und ohne ihre Mietschulden zu begleichen. Um sich abzulenken, beschließt Anne kurzerhand, eine Freundin auf eine Party zu begleiten. Doch dort steht sie plötzlich niemand anderem gegenüber als Malcolm Ericson, dem Drummer der weltberühmten Rockband Stage Dive. Als dieser von Annes Problemen erfährt, macht er ihr ein Angebot, das verrückter nicht sein könnte: Er hilft ihr aus ihrer finanziellen Notlage, wenn sie im Gegenzug eine Zeit lang seine Freundin spielt ... Quelle: LYX

Meine Meinung: Fand ich Mal schon in "Kein Rockstar für eine Nacht" toll, so konnte ich ihn in seiner eigenen Geschichte richtig kennenlernen und muss sagen, der erste Eindruck hat nicht getäuscht. Er ist wirklich süß und witzig. Allerdings ist er inzwischen so manisch überdreht, dass er wohl im eigenen Leben auch viel zu anstrengend wäre. Er überrollt Anne komplett, sie kommt heim und er ist schon bei ihr eingezogen, quatscht sie um, verwirrt sie mit seinem Gerede völlig und überzeugt sie schließlich davon eine Weile seine Freundin zu spielen, auch wenn er ihr nicht sagen will warum er das möchte.
Anne hat mir sehr gut gefallen. Nach dem ersten Abend, an dem sie ihn immer wieder anstarren und anfangs etwas hohlköpfig auf ihn wirken muss (er ist ihre große Teenagerliebe und sie hatte dutzende Poster von ihm an der Wand) fängt sie sich und lässt sich auf das Abenteuer Malcolm ein. Sie gibt ihm Kontra, wenn er wieder mal durchdreht und erdet ihn, die sexuelle Anziehungskraft zwischen den beiden prickelt ganz gewaltig, auch wenn es lange nicht zum Sex kommt. Überhaupt sind die erotischen Szenen sehr ansprechend geschrieben.
Da Anne durch ihre Kindheit ein sehr zwiespältiges Verhältnis zu Beziehungen oder gar der Ehe hat, nimmt sie sich vor, sich gefühlsmäßig nicht zu sehr auf Mal einzulassen und nicht zu viel zu erwarten, was irgendwann auch absolut notwendig zu sein scheint...
Mal kam mir immer wieder vor wie ein Kind, er ist ein überdrehter Wirbelwind, möchte am liebsten alles sofort haben und ist manchmal einfach durchgeknallt. Über die Dialoge zwischen Mal und Anne habe ich immer wieder laut herausgelacht, was mir sehr selten bei einem Buch passiert.

Fazit: Die Geschichte ist nicht so dramatisch wie "Kein Rockstar für eine Nacht", die Protas sind deutlich lockerer und witziger, doch "Wer will schon einen Rockstar?" hat sich als wunderschöne Liebesgeschichte entpuppt, die ich heute Nacht in einem Rutsch durchgelesen habe. Wie Lovelybooks auf dem Buchrücken zitiert wird: Ein tolles Buch mit viel Witz und jeder Menge Charme. Für alle New Adult-Fans ein absolutes Muss. Besser könnte man es nicht ausdrücken!

Meine Wertung:

begeisterte 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Kylie Scott - Wer will schon einen Rockstar?

Beitragvon Schnuffi » 05.04.2015, 14:40

Oh man, ich glaub ich brauche das Buch auch ganz dringend. Ich fand den ersten Teil schon so schön.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Kylie Scott - Wer will schon einen Rockstar?

Beitragvon Lenya » 05.04.2015, 22:24

Hab ich schon hier liegen, kommt als nächstes dran :augen Danke für die tolle Rezi, mallory!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Kylie Scott - Wer will schon einen Rockstar?

Beitragvon mallory » 06.04.2015, 08:50

Bitte schön! Wie toll ich das Buch fand kann man daran erkennen, dass ich es mittags bekam, abends angefangen habe es zu lesen und morgens um drei damit fertig war. :mrgreen:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Kylie Scott - Wer will schon einen Rockstar?

Beitragvon SchneeMcKettrick » 06.04.2015, 10:58

Ich habe es heute Nacht in einem Rutsch durchgelesen und mich köstlich amüsiert. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Kylie Scott - Wer will schon einen Rockstar?

Beitragvon mallory » 06.04.2015, 13:43

SchneeMcKettrick hat geschrieben:Ich habe es heute Nacht in einem Rutsch durchgelesen und mich köstlich amüsiert. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.


Genau so ist es, Schnee, genau so! :abklatsch
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Kylie Scott - Wer will schon einen Rockstar?

Beitragvon Kendra » 07.04.2015, 13:00

Passiert zwar selten ;) aber diesmal gehe ich mit eurer Meinung 100prozentig konform. :zwinkern
Das Buch ist astreine Sahne. :cheer
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron