Marie Force - Glück auf Gansett Island

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marie Force - Glück auf Gansett Island

Beitragvon Marina G. » 07.04.2015, 20:57

Originaltitel: Falling for Love
Verlag: AmazonCrossing (März 2015)



Klappentext:
Seit dem Oscar-Gewinn vor ein paar Jahren läuft im Leben von Grant McCarthy alles schief. Eine Schreibblockade beendet seine erfolgreiche Karriere als Drehbuchautor, und die Frau, die er liebt, hat sich mit einem anderen verlobt.

Grant kehrt Hollywood den Rücken und fährt zurück nach Gansett Island, um seinem Bruder bei der Führung des Familiengeschäfts »McCarthy’s Gansett Inn« zu helfen.

Obwohl Grant eigentlich davon träumt, seine große Liebe Abby zurückzugewinnen, geht ihm doch Stephanie, die das Restaurant im zum Hotel gehörigen Jachthafen betreibt, nicht aus dem Sinn. Doch Stephanie verbirgt ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Während Hurrikan Hailey Gansett Island vom Festland abschneidet, muss Grant eine Entscheidung treffen: Ist es ihm wichtiger, Abby zurückzugewinnen, oder will er Stephanie dabei helfen, ein schreckliches Unrecht wieder gut zu machen …?
Quelle: AmazonCrossing

Meine Einschätzung:
Nach dem Unfall seines Vaters kehrt der erfolgreiche Drehbuchautor und Oscar-Gewinner Grant McCarthy zurück auf die Insel Gansett Island um seiner Familie mit dem Familienbetrieb zu helfen. Die Ablenkung kommt ihm gerade gelegen, denn nach seinem Oscar - Gewinn leidet er unter einer Schreibblockade und seine Freundin Abby hat sich auch von ihm getrennt und sie lebt auf der Insel. Jetzt will er sein Leben wieder in Ordnung bringen und Abby zurück gewinnen. Doch bei der Hochzeit seiner Schwester Janey kommt er Abby keinen Schritt näher, im Gegenteil er landet im Bett mit Stephanie, die das Restaurant seiner Familie am Jachthafen betreibt. Nach dieser Nacht geht ihm Stephanie nicht mehr aus dem Sinn. Ist Abby etwa doch nicht die Richtige für ihm? Doch Stephanie hat einige Geheimnisse vor ihm und als sie ihm diese verrät, muss sich Grant entscheiden...

Der Hurrikan Hailey nähert sich der Insel und mehrere Tage sind die Bewohner vom Festland abgeschnitten und der Strom fällt aus. Just zu der Zeit setzen bei Maddie die Wehen ein und Mac ist außer sich vor Sorge um seine Frau. Der Sturm sorgt auch dafür das Joe Cantrell und seine Braut Janey die Insel nicht wie geplant verlassen können um in ihre Flitterwochen zu reisen...

Beim vierten Besuch der wunderbaren Insel Gansett Island ist Grant der Held des Buches. Er muss sein Leben in den Griff bekommen und sich über seine Gefühle im Klaren werden um zu erkennen, mit welcher Frau er sein weiteres Leben verbringen will und dass er um sie kämpfen muss. In dem Buch gibt es ein Wiedersehen mit allen drei Paaren aus den ersten drei Teilen und auch so manche Nebengeschichte wird weitererzählt bzw. erste Handlungsstränge für die weiteren Teile gelegt. Zum Glück erscheint der nächste Band bereits in Kürze, denn Marie Force versteht es einen wahren Wohlfühlroman zu schreiben, der einfach zum Träumen und Genießen einlädt.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Marie Force - Glück auf Gansett Island

Beitragvon Kendra » 07.04.2015, 22:05

Wenn du so schwärmst, dann muss ich das Buch unbedingt weiter nach oben in meiner "To-Read"-Liste schieben.
Ich habe es schon seit dem Erscheinungstag, nur kam immer ein anderes dazwischen. :shock:
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16

Re: Marie Force - Glück auf Gansett Island

Beitragvon amaya » 09.02.2016, 22:44

Also.... ehrlich gesagt... Super Buch und ganz, ganz tolle Serie! Gemessen an allgemeinem Standard supertoll, gemessen an Marie Force Standard eher ok. In diesem Teil der Serie ging es um Grant und Stephanie und ich bin leider mit keinem der beiden so richtig warm geworden. Es passiert aber auch soviel drumherum, dass die Hauptgeschichte fast zur Nebensache wurde. Und das Drumherum hat es in sich: Ein Sturm, der die Insel vom Festland abschneidet und für eine Art Ausnahmezustand sorgt. (War vom Timing her super, hier stürmt es ja auch schon seit Tagen und so war ich in der perfekten Stimmung). Es gibt so viele Nebengeschichten, neue Handlungsstränge werden angelegt, neue Personen in die Geschichte gebracht und die vorherigen Geschichten fortgeführt. Das finde ich auch das Besondere an den Serien von Marie Force: Dass die liebgewonnenen Charaktere nicht nur am Rande auftauchen, sondern auch nachdem ihre eigentliche Geschichte abgeschlossen ist, bekommen sie noch eigene kleine Geschichten und diese werden auch aus ihrer Perspektive erzählt und nicht nur aus der Perspektive der aktuellen Hauptperson. Und da macht es dann auch nichts aus, wenn man mit der aktuellen Hauptperson nicht richtig warm wird, denn man kann sich ausreichend an den anderen Beteiligten wärmen :zwinkern
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron