M.C. Steinweg - Fire Guardians - Kyle Dobson

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

M.C. Steinweg - Fire Guardians - Kyle Dobson

Beitragvon Marina G. » 31.05.2015, 19:36

Verlag: Self-Published (März 2015)



Klappentext:
Jeziree Brixton ist Journalistin und berichtet in den Society News von den Reichen und Schönen ihrer Stadt Palm Springs.
Kyle Dobson ist jemand, den man als Wikinger bezeichnen würde: blond, blaue Augen und von überragender Statur. Sein Job als Firefighter ist gefährlich und aufregend.
Sie begegnen einander im Devil’s Eye, einer Kneipe, in der Polizisten und Firefighter ihr Feierabend-Bierchen genießen. Kyle hält Jezi für einen Uniform-Junkie die nur auf Äußerlichkeiten steht – sie glaubt, er wäre arrogant und überheblich.
Kyles Einheit wird zu einem Gebäudebrand gerufen. Entgegen der Warnung seines Chiefs, riskiert Kyle alles, um eine von den Flammen eingeschlossene Frau aus der tödlichen Falle zu retten – er ahnt nicht, dass er ihr schon einmal begegnet ist…
Quelle: M.C. Steinweg

Mein Einschätzung:
Jeziree Brixton ist eigentlich eine erfolgreiche Journalistin und arbeitet bei einer Zeitung in Palm Springs, doch sie hasst es Klatsch und Tratsch über die Reichen und Stars zu berichten. Lieber will sie über lokale Nachrichten berichten. Sie kann wechseln und freut sich auf ihre ersten Berichte, nichts ahnend, dass sie näher betroffen sein wird als erwartet.

Kyle Dobson ist Firefighter und als er Jeziree Brixton kennen lernt, glaubt er, dass sie nur an seinem Beruf interessiert ist und nicht an ihm. Kurze Zeit später treffen sie sich wieder: Kyle wird zu einem Hausbrand gerufen und er riskiert alles um die Frau zu retten, die eingeschlossen ist. Bei der jungen Frau handelt es sich um Jezi. Er kann sie rechtzeitig retten. Dieses Feuer war kein Unfall, sondern ein Feuerteufel ist am Werk...

Im ersten Teil ihrer Fire Guardians Serie lässt M.C.Steinweg zwei recht liebenswerte Figuren zusammenfinden. Jezi ist eine junge Frau, die einerseits selbstbewusst ist, aber andererseits auch mit Figurproblemen kämpft und die durch einen Brand alles verliert und von vorne anfangen muss. Kyle ist ein gutaussehender Mann, der mit Leib und Seele bei der Feuerwehr ist. Mit der Suche nach dem Brandstifter hat die Autorin etwas Spannung in den Roman eingebaut, wobei der Hauptfokus klar auf der Romanze liegt und die Suche nach dem Täter nur ein kleiner Nebenplot ist.

Bewertung:
4 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast