Debra Clopton - Ein Cowboy für Maddie

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Debra Clopton - Ein Cowboy für Maddie

Beitragvon Marina G. » 12.07.2015, 12:24

Originaltitel: Her Mule Hollow Cowboy
Verlag: Self-Published (Mai 2015)



Klappentext:
Cowboy Cliff Masterson sieht eine Frau, die Hilfe braucht, und greift ein – weil Maddie zu stur ist, um darum zu bitten …
Maddie Rose, ein Cowgirl, hatte bisher ihren Platz im Leben noch nicht so recht gefunden, aber nun hat sie einen Teil der New Horizon Ranch geerbt – zusammen mit ihren Partnern, vier attraktiven, tüchtigen Cowboys. Maddie kann immer noch nicht so recht glauben, dass sie jetzt Miteigentümerin dieser wunderbaren Ranch ist und versucht, sich an ihr neues Leben und ihre Partner zu gewöhnen. Warum gehört sie zu den Erben? Auch wenn sie die Antwort darauf nicht kennt, will sie doch beweisen, dass sie diese Ehre verdient hat. Und da ihr das Leben in der kleinen texanischen Stadt Mule Hollow gefällt, ist sie fest entschlossen, zum ersten Mal in ihrem Leben Wurzeln zu schlagen...

Der professionelle Rodeoreiter Cliff Masterson jagt seit Jahren seinem Traum hinterher – oder läuft er doch nur vor seiner Vergangenheit davon? Er sucht nach dem Sinn des Lebens und ist bereit, die Sporen an den Nagel zu hängen und sich im Herzen von Texas niederzulassen. Die Rettung des wunderschönen Cowgirls vor den Hufen eines Bullen lässt ihn von Liebe und einer gemeinsamen Zukunft träumen. Maddie wurde jedoch schon von vielen Menschen verlassen und ist nicht bereit, ihr Herz zu riskieren. Und als er dem Cowgirl beweisen will, dass er es ernst meint, fliegen die Fetzen ...
Kann die Kupplertruppe von Mule Hollow den beiden zum Happy End verhelfen?
Quelle: Debra Clopton

Meine Einschätzung:
Maddie Rose wurde als Baby ausgesetzt und hatte nie ein richtiges Zuhause, bis sie mit vier anderen Cowboys einen Teil der New Horizon Ranch geerbt hat. Nun fühlt sie sich zum ersten Mal wohl und sie will den Männern beweisen, dass sie das Erbe verdient hat und arbeitet so hart wie all die anderen Cowboys. Als sie eines Tages alleine versucht einen Bullen zu verladen, wird sie beinahe zu Tode getrampelt und kann in letzter Minute von dem Rodeoreiter Cliff Masterson gerettet werden, der gerade auf die Ranch kommt um seinen Bruder zu besuchen.

Cliff Masterson ist ein erfolgreicher Rodeoreiter und ist jahrelang durch das Land gezogen. Nun will er sesshaft werden und eine eigene Ranch gründen. Wo würde es besser passen als in der texanischen Stadt Mule Hollow? Kaum angekommen, rettet er die süße Maddie vor dem Bullen. Maddie ist eine sture junge Frau und scheinbar genau die Richtige für Cliff...

Die New Horizon Ranch wurde nach dem Tod des Besitzers an vier Cowboys und ein Cowgirl vererbt und im ersten Teil der Serie findet das süße Cowgirl Maddie ihren Traummann. Maddie ist eine junge unsichere Frau, die stets alles versucht um den anderen Cowboys zu beweisen, dass sie stark ist und genauso hart arbeiten kann wie ein Mann. Cliff der Held des Buches führt ein Vagabundenleben und nachdem Tod seines Vaters will er sich niederlassen. Die Figuren würden eine gute Grundlage für einen schönen Cowboy Liebesroman bilden, doch leider hapert es hier bei der Umsetzung. Die Geschichte ist einfach zu glatt, es passiert zu wenig und der Roman plätschert einfach so dahin ohne besondere Höhen und Tiefen.

Bewertung:
3,5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Debra Clopton - Ein Cowboy für Maddie

Beitragvon mallory » 13.07.2015, 13:14

Wie schade! Zum Glück hat der Roman nur 66 Cent gekostet, denn wenig Handlung im Verbund mit einer sturen Heldin, die ständig meint allen beweisen zu müssen wie tough sie doch ist, das klingt für mich wirklich grauenhaft. :???: Ich bin ja schon gespannt ob ich es schaffe die Story komplett zu lesen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Debra Clopton - Ein Cowboy für Maddie

Beitragvon mallory » 12.04.2016, 21:22

Ich habe diesen Roman nun heute Abend recht schnell nebenher durchgelesen (die 110 Seiten vergingen wie im Flug). Die Heldin ist zum Glück nicht ganz so "grauenhaft" wie befürchtet, doch sie ging mir zum Teil schon extrem auf die Nerven mit ihrem Gezicke und ihrem "ich kann alles genauso gut wie ein Mann und keiner darf mir helfen, weil ich sonst nichts wert bin!". Tiefenpsychologisch betrachtet kann man natürlich aufgrund ihrer traurigen Kindheit verstehen warum sie so mauert, doch wenn ich einen doch recht seichten Liebesroman lese habe ich kein Interesse daran Laienpsychologe zu spielen. Cliff war ein sehr liebenswerter Charakter, der mir gut gefiel, allerdings ist es wie Marina schreibt:

Marina G. hat geschrieben:... leider hapert es hier bei der Umsetzung. Die Geschichte ist einfach zu glatt, es passiert zu wenig und der Roman plätschert einfach so dahin ohne besondere Höhen und Tiefen.


Ich kann nicht sagen dass ich mich gelangweilt hätte aber begeistern konnte mich die kurze Geschichte beim besten Willen auch nicht. Dennoch würde mich der 2. Teil um Cliffs Zwillingsbruder Rafe nach der Leseprobe sehr interessieren, eine Heldin die in einem pinken Plüsch-Hasenkostüm unterwegs ist macht schon neugierig. Dank der Rezis allerdings nicht neugierig genug um 2,62 Euro dafür auszugeben. Also werde ich wohl Mule Hollow dauerhaft verlassen und mich spannenderen Romanen widmen.

Meine Wertung:

3,5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste