Jean Brashear - Texas Secrets. Das Erbe der Gallaghers

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jean Brashear - Texas Secrets. Das Erbe der Gallaghers

Beitragvon mallory » 24.08.2015, 14:07



Inhalt: Als ein Unbekannter ihr einen Familienbesitz vermacht, von dessen Existenz sie bis dahin nichts ahnte, wird der erfolgreichen New Yorker Köchin Maddie Collins bewusst, dass das Leben ihres Vaters eine Lüge war. Der Erblasser war mit der einzigen Frau verheiratet, die ihr Vater je geliebt hat.

Der attraktive Cowboy Boone Gallagher kehrt nach seiner Zeit bei den Navy SEALs nach Texas zurück und entdeckt, dass der Vater, der ihn einst von zu Hause vertrieben hatte, ihm noch einen letzten Schlag versetzt hat. Das einzige Zuhause, das Boone Gallagher je kannte, gehört jetzt einer Frau, die es nicht einmal haben will. Und er muss dafür sorgen, dass sie für dreißig Tage dort bleibt – sonst ist der Besitz für sie beide verloren.

Maddie hat gerade eine unglückliche Beziehung hinter sich, die sie ihren Anteil an dem Restaurant gekostet hat, das sie mit ihrem Geliebten betrieb. Um zu sich zu finden und zu entscheiden wie es weitergehen soll kommen ihr die 30 Tage auf der Ranch gerade recht. Außerdem hofft sie mehr über ihre bis dahin unbekannte Familie herauszufinden.
Boone ist ein richtiger tortured hero. Nicht nur hat sein Vater ihn und seinen älteren Bruder nach dem Tod der geliebten Frau schändlich behandelt und schließlich von der Ranch vertrieben, auch Boones Ehe war sehr unglücklich und hat in ihm die Gewissheit gepflanzt, dass eine Frau aus der Stadt es nie mitten in der texanischen Prärie aushalten könnte.
Obwohl beide sich von einander angezogen fühlen sehen sie keine gemeinsame Zukunft, da Maddie mehrere Angebote von Spitzenrestaurants in Manhattan vorliegen hat und Boone nie wieder von der geerbten Ranch weg will. Doch die Liebe lässt sich nicht mit Vernunft überzeugen sondern macht was sie will.

Meine Meinung: Wie bei Amazon bemängelt wurde ist das Buch genau betrachtet sehr kitschig und wirkliche Spannung kommt auch nicht auf, weil ja eh klar ist dass sie sich am Ende kriegen. Doch davon abgesehen ist der Roman einfach wun-der-schön!! :augen Die Protas, seien es nun Maddie und Boone oder auch sämtliche Nebenfiguren, sind sehr sympathisch und glaubwürdig geschildert, der innere Kampf der beiden gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit, gegen ihre Zukunftspläne und dadurch auch gegen die Liebe, die zwischen ihnen wächst, ist einfach wunderbar geschildert, das Leben auf der Ranch und in der nahegelegenen Kleinstadt wird nicht besonders ausführlich geschildert, doch das was man miterleben darf ist einfach schön.
Es gibt keine Action, keine unerwarteten Dramen, außer das was Maddies Nachforschungen ergeben, außer einer Kneipenschlägerei und einem Missverständnis in Bezug auf Maddie und einen anderen Mann passiert nichts wirklich Weltbewegendes. Und trotzdem hat das Buch einen Wohlfühlfaktor den ich mit den Romanen von Robyn Carr und ihrer Virgin River-Reihe gleichsetzen möchte. Ich würde die Reihe am liebsten gleich weiterlesen und bin sehr unglücklich dass es die nächsten beiden Bände noch nicht in deutscher Übersetzung gibt! Bitte mehr davon!!

Meine Wertung:

hingerissene 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Jean Brashear - Texas Secrets. Das Erbe der Gallaghers

Beitragvon sabinett » 24.08.2015, 14:56

oh danke, das habe ich auch noch und freue mich schon darauf :augen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jean Brashear - Texas Secrets. Das Erbe der Gallaghers

Beitragvon mallory » 24.08.2015, 15:48

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Und auch wenn die Situationen oft so sind dass man sagen könnte "Warum reden sie nicht einfach miteinander?" so waren die Gründe für ihr Schweigen für mich jedes Mal nachvollziehbar und verständlich.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Jean Brashear - Texas Secrets. Das Erbe der Gallaghers

Beitragvon Marina G. » 25.08.2015, 11:31

Danke! Ich habe den Roman schon länger am Kindle! :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jean Brashear - Texas Secrets. Das Erbe der Gallaghers

Beitragvon Marina G. » 25.08.2015, 11:32

Noch eine Frage: Du hast den Roman zu den hist. Romanen, die in Amerika spielen gegen. Ist das kein zeitgen. Liebesroman?
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jean Brashear - Texas Secrets. Das Erbe der Gallaghers

Beitragvon mallory » 25.08.2015, 20:16

Ich habe ihn doch einfach unter "Schauplatz Amerika" eingeordnet! Das sind nicht nur historische Romane.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Jean Brashear - Texas Secrets. Das Erbe der Gallaghers

Beitragvon Marina G. » 25.08.2015, 21:20

Ok. Danke für die Info, ich dachte da sind nur historische drinnen. :versteck
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jean Brashear - Texas Secrets. Das Erbe der Gallaghers

Beitragvon SchneeMcKettrick » 26.08.2015, 20:28

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, aber so einen hohen Wohlfühlfaktor wie bei Virgin River hatte ich keineswegs. Ich finde das Buch ist eine nette, eher seichte, Geschichte für zwischendurch. Ich würde aber mehr von der Autorin lesen.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Jean Brashear - Texas Secrets. Das Erbe der Gallaghers

Beitragvon gini » 01.09.2015, 12:08

mallory hat geschrieben:Ich habe ihn doch einfach unter "Schauplatz Amerika" eingeordnet! Das sind nicht nur historische Romane.


steht so aber nicht im threadtitel :zunge --> historische romane, die in amerika spielen ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Jean Brashear - Texas Secrets. Das Erbe der Gallaghers

Beitragvon mallory » 01.09.2015, 16:49

Warum steht bei euch was anderes als bei mir?? Wo steht denn "historische romane, die in amerika spielen"?? Ich habe unter der Aufteilung "Buchvorstellungen, Rezensionen & Neuerscheinungen" verschiedene Genre, u.a. "Historische Liebesromane", "Regency", Piraten", "Zeitreise", "Highlander", "Schauplatz Amerika", "Liros mit Fantasy...", "Freche Frauen/Chick Lit"... Aber deshalb sind das doch nicht alles historische Romane nur weil das erste Genre "Historische Liebesromane" heißt. :grübel
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Jean Brashear - Texas Secrets. Das Erbe der Gallaghers

Beitragvon Kendra » 01.09.2015, 21:36

Aber in der Forenbeschreibung auf der Indexseite steht doch ;) :
Schauplatz Amerika <-- Titel des Forums
historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt <-- Beschreibung des Forums
Moderatoren: gini, Mondfrau, mallory, monalisa <-- Auflistung der Moderatoren
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16

Re: Jean Brashear - Texas Secrets. Das Erbe der Gallaghers

Beitragvon Marina G. » 01.09.2015, 23:44

Kendra hat geschrieben:Aber in der Forenbeschreibung auf der Indexseite steht doch ;) :
Schauplatz Amerika <-- Titel des Forums
historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt <-- Beschreibung des Forums
Moderatoren: gini, Mondfrau, mallory, monalisa <-- Auflistung der Moderatoren


Genau das hab ich gemeint. :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jean Brashear - Texas Secrets. Das Erbe der Gallaghers

Beitragvon sabinett » 02.09.2015, 07:39

mir ist egal wo es steht, ich lese es jetzt :zwinkern
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jean Brashear - Texas Secrets. Das Erbe der Gallaghers

Beitragvon sabinett » 02.09.2015, 08:58

sabinett hat geschrieben:mir ist egal wo es steht, ich lese es jetzt :zwinkern


und ich stelle gerade fest, dass der 2. Teil um seinen Bruder Mitch schon mal im collection baccara 191 als Der eiskalte Engel rauskam.

Hat den jemand??? :augen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jean Brashear - Texas Secrets. Das Erbe der Gallaghers

Beitragvon mallory » 02.09.2015, 13:01

Kendra hat geschrieben:Aber in der Forenbeschreibung auf der Indexseite steht doch ;) :
Schauplatz Amerika <-- Titel des Forums
historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt <-- Beschreibung des Forums
Moderatoren: gini, Mondfrau, mallory, monalisa <-- Auflistung der Moderatoren


Himmel, tatsächlich!! :shock: Der "Untertitel" ist mir noch gar nie aufgefallen! Da habe ich auch die letzten Tage immer drübergelesen. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Jean Brashear - Texas Secrets. Das Erbe der Gallaghers

Beitragvon mallory » 02.09.2015, 13:02

So, jetzt ist es zu den zeitgenössischen Liebesromanen verschoben!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Jean Brashear - Texas Secrets. Das Erbe der Gallaghers

Beitragvon barbara » 02.09.2015, 17:15

sabinett hat geschrieben:
sabinett hat geschrieben:mir ist egal wo es steht, ich lese es jetzt :zwinkern


und ich stelle gerade fest, dass der 2. Teil um seinen Bruder Mitch schon mal im collection baccara 191 als Der eiskalte Engel rauskam.

Hat den jemand??? :augen


Ich habe ihn. :freuspring :freuspring
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19824
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Re: Jean Brashear - Texas Secrets. Das Erbe der Gallaghers

Beitragvon sabinett » 03.09.2015, 07:57

:augen :augen :augen muss ich diese Augen noch erklären ? :hihi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jean Brashear - Texas Secrets. Das Erbe der Gallaghers

Beitragvon barbara » 03.09.2015, 11:35

Ich habe das Heft als Wanderbuch eingestellt. ;)
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19824
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Re: Jean Brashear - Texas Secrets. Das Erbe der Gallaghers

Beitragvon sabinett » 03.09.2015, 16:44

:backe bist ein schatz
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron