Sarah Morgan - Sommerzauber wider Willen

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sarah Morgan - Sommerzauber wider Willen

Beitragvon Marina G. » 30.08.2015, 21:47

Werbung
Originaltitel: Suddenly Last Summer
Verlag: Mira Taschenbuch (Juli 2015)



Klappentext:
Stippvisite in Snow Crystal? Lieber würde Sean O’Neil sich freiwillig selbst den Blinddarm rausnehmen! Keine zehn Pferde bringen den ehrgeizigen Chirurgen normalerweise in die Einöde in den Bergen. Doch wegen eines Notfalls hat er zugestimmt, im Hotel seiner Familie mit anzupacken. Dort erwarten ihn jede Menge Erinnerungen … und die französische Küchenchefin Élise Philippe. Ihre Lippen sind noch immer so süß und zart wie Mousse au Chocolat. Aber das heißt nicht, dass sich wiederholen wird, was letzten Sommer zwischen ihnen war. Denn eines will Sean auf keinen Fall: sich einfangen lassen und in der Wildnis versauern. Auch wenn Élises Küsse noch so verführerisch nach Crème Brulée schmecken …
Quelle: Mira Taschenbuch

Meine Einschätzung:
Das Leben von Dr. Sean O’Neil findet in Boston statt, wo er für seinen Beruf - er ist ein sehr gefragter orthopädischer Chirurg - lebt und das Singleleben in vollen Zügen genießt. Anders als seine Brüder Jackson und Tyler, die mit dem Rest der Familie im Familienhotel in Snow Crystal, einem Skiresort in Vermont leben und arbeiten, zieht es ihn gar nicht nach Hause. Schuld daran ist ein Streit mit seinem Großvater, den er beim Begräbnis seines Vaters hatte. Nun stehen einerseits die wütenden Worte zwischen ihnen und auch die Einstellung seines Großvaters, der einfach nicht einsehen will, dass Sean ein erfolgreicher Arzt ist und nicht in Snow Crystal leben will.

Ein Anruf ändert alles: Als Sean erfährt, dass sein Großvater einen Herzanfall hatte, kehrt er sofort nach Hause zurück um zu helfen. Doch er wird von seinem Großvater nicht freudig erwartet, sondern mit harten Worten wieder nach Boston geschickt. Aber Sean lässt sich nicht beirren und bleibt, nicht nur wegen seinem Großvater sondern auch wegen der hübschen Französin Élise Philippe. Sie ist eine Meisterköchin und führt das Restaurant in Snow Crystal. Nun steht sie kurz vor der Eröffnung eines Inns, doch die Terrasse wird nicht rechtzeitig fertig werden. Da springt Sean ein und zeigt, dass er neben seinen Qualifikationen als Arzt auch den Hammer schwingen kann.

Letzten Sommern verbrachten Élise und Sean eine heiße Nacht, doch für sie beide gilt: nur eine Nacht! Sie wollen beide aus unterschiedlichen Gründen keine Beziehung haben. Auch jetzt funkt es wieder zwischen ihnen, warum nicht einfach die heiße Nacht wiederholen?

Sarah Morgan konnte bereits mit ihrem ersten Teil der Snow Crystal Serie voll überzeugen und auch im zweiten Band gelingt es ihr voll zu punkten. Das liegt zum Einen an ihren wunderbar lockeren Schreibstil, der das Buch wirklich einfach lesbar macht. Dann wäre da noch die wunderbar heimelige Atmosphäre, die jeder Besuch in Snow Crystal versprüht. Auch wenn eigentlich der Winter die Hauptsaison in Snow Crystal ist, so ist auch im Sommer so einiges los. Die Figuren sind lebendig und die Mitglieder der chaotischen Familie O'Neil mögen alle Ecken und Kanten haben, aber man muss sie einfach ins Herz schließen. Sean und Elise schleppen beiden großen Ballast mit sich herum und müssen sich beide mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzten. Sie sind beide auf den ersten Blick rechst lockere Menschen, doch tief in ihren Inneren haben sie Geheimnisse verschlossen. Erst als sie sich näher kommen beginnen sie sich zu vertrauen und öffnen sich einander. Die Konflikte ziehen sich fast durch das ganze Buch, wenn das Buch nicht so fesselnd wäre, würde das sicher stören, doch hier wird man sofort in die unterhaltsame und romantische Geschichte gezogen.

Passend zum ersten Teil wurde dieser Roman auch mit einem sehr schönen Cover versehen, dass mit Glitzer versehen ist. :) Im dritten und letzten Teil wird nun auch Tyler endlich erkennen - was die anderen Figuren schon lange wissen - wer die richtige Frau für ihn ist. Ich freue mich schon auf winterliches Wiedersehen in Snow Crystal.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Sarah Morgan - Sommerzauber wider Willen

Beitragvon HerzSchmerzFan » 06.09.2015, 11:27

hab es im Urlaub gelesen und mir hat es auch sehr gut gefallen - freu mich auch schon auf den 3. Teil!
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Sarah Morgan - Sommerzauber wider Willen

Beitragvon Ellynyn » 06.09.2015, 12:46

Ich habe das Buch zwei Mal angefangen und zwei Mal abgebrochen. Ich komm in die Geschichte nicht rein. Und ich krieg schon Ausschlag, wenn ich von diesem alten, verbohrten Sack lese, der sich Großvater schimpft.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Sarah Morgan - Sommerzauber wider Willen

Beitragvon Catmom » 09.09.2015, 10:37

Mir haben die 2 ersten Teile auch gut gefallen,
warte nun auch der 3. im Dezember auf deutsch rauskommt.

Der Großvater gehört einfach zu der geschichte dazu, hab mit ihm keinerlei Probleme gehabt.
Meine Oma war etwa ähnlich stur gewesen.
Catmom
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.07.2015, 05:08

Re: Sarah Morgan - Sommerzauber wider Willen

Beitragvon sabinett » 09.09.2015, 16:52

:grübel ich notier's mal und schau nach den ebooks :augen Danke
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sarah Morgan - Sommerzauber wider Willen

Beitragvon Kendra » 09.09.2015, 19:25

Catmom hat geschrieben: ... warte nun auch der 3. im Dezember auf deutsch rauskommt.

Laut Amazon kommen sowohl die Printausgabe wie auch das eBook bereits am 12. Oktober raus. :cheer
Ich freue mich riesig auf den letzten Band der Trilogie. Das Datum weiß ich bereits aus dem Kopf. :freuspring

Ich habe mich in die Reihe verliebt :augen und finde den Großvater nicht besonders schlimm. :cool:
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16

Re: Sarah Morgan - Sommerzauber wider Willen

Beitragvon Lenya » 10.09.2015, 05:02

Ich hab die Bücher auch sehr gern gelesen. Nicht so dramatisch wie die New Adults, die ich lese, sondern lockere Unterhaltung für's Herz. Und ich liebe Snow Crystal. :augen
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron