Julie James - Keine Hochzeit ist auch keine Lösung

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julie James - Keine Hochzeit ist auch keine Lösung

Beitragvon Anke » 10.09.2015, 16:44



Teil einer Serie: FBI / US Attorney Serie

Klappentext
siehe Amazon

Meine Bewertung: 4 von 5 Punkten

Nach einer geplatzten Beziehung und Hochzeit hat Sidney Sinclair die Nase gestrichen voll - Männer kommen ihn jetzt nur noch näher, wenn sie ihren eigens dazu aufgestellten 34-Punkte-Fragebogen zufriedenstellend erfüllen können.

Der attraktive Typ, der sie im Café anspricht, rasselt stante pede durch ihren Test durch. Das Problem ist nur, dass sie ihm kurze Zeit später schon wieder als ihrem zukünftiger Schwager gegenübersitzt und sie als gemeinsame Trauzeugen die nächste Zeit doch so einiges miteinander zu tun haben werden.

Tatsächlich hat Vaughn Roberts keinerlei Interesse an einer Beziehung, aber ein wenig Spaß haben würde er mit Sidney schon gerne, zumal sie zumindest in dieser Hinsicht nicht ganz abgeneigt scheint. Doch noch bevor er es selber erkannt hat, wahrscheinlich ist der ganze Hochzeitskram daran schuld, ist aus dem bisschen Spaß sehr viel mehr geworden, mehr als er je zulassen wollte.

"Keine Hochzeit ist auch keine Lösung" ist ein Liebesroman, der eine romantische Liebesgeschichte rund um eine Hochzeit erzählt, mit zwei sympathischen Protagonisten begeistert und einen Romantic Suspenseplot allerdings "very light" besitzt.

Er ist nett zu lesen und beinhaltet viele amüsante Szenen, die mit ihrem Humor zum Lachen und Schmunzeln reizen. Der Plot ist unkompliziert gestrickt, gradlinig und birgt keine Überraschungen. Die sehr gefälligen und sympathischen Charaktere haben viele, keine echten zwar, dafür aber viele Luxus-Probleme.

So ist "Keine Hochzeit ist auch keine Lösung" auch kein Roman, der mir lange im Gedächtnis bleiben wird. Allerdings bin ich weder der größte Fan von Geschichten, die sich um Hochzeiten drehen, noch halte ich es mit Luxus-Problemen, wie etwa wohin man schick (und teuer) Essen gehen kann, welcher Herrenausstatter der Richtige ist und welche Mini-Sandwichs bei einer Brautparty serviert werden.

Wer so etwas liebt und mit den Protagonisten in einer reichen und heilen Welt schwelgen will, der wird seine Freunde an dem Buch haben. Für mich persönlich sind solche Geschichten eigentlich nur mäßig interessant. Da das Buch jedoch durchaus unterhaltsam zu lesen war, mir die Figuren gefallen haben und ich hier und da lachen konnte, vergebe ich trotzdem gerne 4 Wohlfühlpunkte.

Kurz gefasst: Eine nette Hochglanz-Liebesgeschichte, die kurzweilig und unterhaltsam zu lesen ist und mit sympathischen Protagonisten erfreut.

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Julie James - Keine Hochzeit ist auch keine Lösung

Beitragvon mantacabrio » 07.11.2015, 09:43

ich habe hier das Original gelesen und mir hat es sehr gut gefallen.

Kann da Anke nur zustimmen und ich mag ja solche Romane, wie Anke es beschreibt.

Wie ich schon geschrieben habe, bin ich kein großer Fan von zeitgenössischen Romanen ohne Spannung und Action a'la Lady-Thriller.
Aber diese Autorin mag ich sehr gerne.

habe auch schon den Nachfolge-Band durch.

von mir 4,5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron