Nicolette Verstege - Küsse niemals deinen besten Freund

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nicolette Verstege - Küsse niemals deinen besten Freund

Beitragvon mallory » 13.09.2015, 19:09



Inhalt: Samantha ist Single und eigentlich ganz glücklich damit.
Anders ihr Bruder Timo. Der predigt ihr dauernd, dass sie einen Mann an ihrer Seite braucht.
Damit er endlich Ruhe gibt, erfindet sie eine Beziehung. Da Timo in London lebt, fällt ihre Notlüge nicht auf.
Bis zu dem Tag, an dem Timo anruft und sie damit überrascht, dass er in die USA zurückgekehrt ist.
Er lädt seine Schwester samt ihrem Freund Cody für zwei Wochen zu sich ein. Jetzt steckt Sam in der Zwickmühle, denn Cody ist ihr Mitbewohner und bester Freund. Der fällt aus allen Wolken, als sie ihm die Notlüge beichtet.
Zwar ist er wenig begeistert, aber die beste Freundin lässt man nicht hängen, also stimmt er zu, Sam zu begleiten, und das Chaos nimmt seinen Lauf …

Meine Meinung: Die folgende Handlung ist ein reines Hin und Her zwischen den beiden. Sie liebt ihn, er liebt sie und mit einem einfachen Gespräch wäre die Story bereits am zweiten Tag beendet. :lol: Aber wie es in diesen Geschichten nun mal so ist, sie reden nicht miteinander. Wobei ich die Beweggründe von beiden durchaus verstehen kann, glauben sie doch, den anderen und seine Einstellung zu Beziehungen genau zu kennen und fürchten zu Recht, die Freundschaft kaputt zu machen durch ein einseitiges Liebesgeständnis. So dauert es einige Zeit bis sie endlich zueinander finden was auch wirklich nett zu lesen ist.
Die Autorin ist nicht gerade eine Meisterin der geschliffenen deutschen Sprache, ihre Sätze sind recht einfach, zum Teil etwas unbeholfen und holprig, eben typisch deutsch. ;) Doch das gleicht die wirklich süße Liebesgeschichte wieder aus und es ist einfach schön mitzuerleben wie die beiden sich winden und versuchen, sich gegen ihre Gefühle zu stemmen, bis es nicht mehr länger geht.

Meine Wertung:

3,75 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron