Sara Orwig - Die heiße Wette

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sara Orwig - Die heiße Wette

Beitragvon Marina G. » 20.09.2015, 17:21

Originaltitel: Revenge Of The Second Son
Verlag: Cora Verlag, Baccara 1463 (Juli 2007)

Klappentext:
Mit seinem Freund schließt Unternehmer Nick Ransome eine Wette ab: Er soll Julia, die hübsche Tochter seines Geschäftspartners, verführen. Dass er dabei sein Herz einsetzt und sich unsterblich in sie verliebt, hat er allerdings nicht geplant …
Quelle: Cora Verlag

Meine Einschätzung:
Bei einem Geschäftsessen mit seinem stärksten Konkurrenten lernt der attraktive Unternehmer Nick Ransome dessen Enkelin Julia Holcomb kennen und ist sogleich von der sexy Frau fasziniert. Sein Freund Tyler überredet Nick dann zu einer Wette: Er wettet mit Nick, dass er es nicht schafft Julia zu verführen. Nick lädt Julia zu einem Wochenende auf seiner Jacht ein und dabei kommen sie sich näher...
Julia Holcomb will alles tun um die Firma ihres Großvaters zu retten, doch es schaut sehr schlecht aus. Als Nick Ransome, der größte Konkurrent ihres Großvaters sie zu einem Wochenende auf seiner Jacht einlädt weiß sie, dass sie ablehnen sollte, denn sie darf sich nicht mit dem Mann einlassen, der plant die Firma zu zerschlagen. Aber die Leidenschaft siegt und sie verbringen ein traumhaftes Wochenende, doch der Montag kommt und Julia erfährt von der Wette...

Die Ransome Familiensaga von Sara Orwig hängt nur sehr lose zusammen und der Roman kann durchaus als Einzelband gelesen werden. Nick und Julia verbindet zunächst nur heiße Leidenschaft, dann Liebe - doch der Autorin gelingt es nicht wirklich die Liebe zwischen den beiden glaubhaft zu beschreiben. Ewig umkreisen sich die beiden Hauptpersonen, immer mit dem Gedanken im Hintergrund er/sie will keine Beziehung und er/sie sind der falsche Partner und dann zum Schluss ist dann plötzlich alles perfekt? Der Plot rund um die beiden Unternehmen, die sich bekriegen beginnt interessant bleibt aber zu sehr im Hintergrund um wirklich Spannung zu erzeugen.

Bewertung:
3 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste