Carole Mortimer - Das Geheimnis von Mulberry Hall

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Carole Mortimer - Das Geheimnis von Mulberry Hall

Beitragvon Marina G. » 20.09.2015, 17:23

Werbung
Originaltitel: The Reluctant Duke
Verlag: Cora Verlag, Julia 2010 (Februar 2012)



Klappentext:
Was macht die verführerische Schönheit in seinem Büro? Der sonst so coole Geschäftsmann Lucan St. Claire ist total fasziniert, denn Lexie stellt sich als Ersatz für seine unscheinbare Privatsekretärin vor. Kurz darauf muss er auf seinem Familiensitz Mulberry Hall nach dem Rechten sehen - und Lexie scheint die perfekte Begleiterin für sinnliche Stunden nach der Arbeit. Allerdings ahnt Lucan bis zu einer leidenschaftlichen Nacht nicht, wer sie wirklich ist. Und als ein Foto in ihrem goldenen Medaillon ihm am Morgen die erschütternde Wahrheit verrät, scheint es schon zu spät …
Quelle: Cora Verlag

Meine Einschätzung:
Als die Sekretärin des Geschäftsmanns Lucan St. Claire überraschend kündigt, wird sofort Ersatz gebraucht. Lexie Hamilton, die gerade die Personalvermittlungsagentur Premier Personnell ihrer Eltern leitet, springt spontan selbst ein. Das gibt ihr die Gelegenheit den reichen und adeligen Lucan St. Claire besser kennen zu lernen. Als er sie ausgerechnet auf seinen Familiensitz Mulberry Hall mitnimmt um dort nach dem Rechten zu sehen, macht sie das aus mehreren Gründen nervös: Einerseits geht ihr Lucan bald unter die Haut und sie hat Angst, dass sie die Finger nicht von einander lassen können und auf der anderen Seite ist da noch ein brisantes Geheimnis...

Seine neue Sekretärin Lexie ist so ganz anderes als ihre Vorgängerinnen, sie lässt sich nicht alles gefallen und hat keine Angst vor ihm. Im Gegenteil sie widerspricht ihm und es funkt ganz gewaltig zwischen ihnen. Als sie gemeinsam nach Mulberry Hall reisen verbringen sie viel Zeit zusammen und kommen sich näher. Doch nach einer heißen Liebesnacht findet er in ihrem goldenen Medaillon ein Bild, dass alles verändert...

Die erfolgreiche Autorin Carole Mortimer erzählt in diesem zeitgenössischem Roman von einem Nachfahren der St. Claire Familie über die sie bereits eine Regency Serie verfasst hat. Der Roman lässt sich sehr flüssig lesen und Carole Mortimer erzählt eine unterhaltsame Geschichte in der es auch um ein brisantes Familiengeheimnis der St. Claires geht. So weit, so gut, allerdings können die Hauptfiguren nicht ganz überzeugen. Die sexuelle Spannung ist durchaus vorhanden, allerdings fehlt das letzte Etwas um neben der Leidenschaft auch die Liebe glaubhaft darzustellen. Lexie behält ihr Geheimnis viel zu lange für sich und der Konflikt ist schon vorprogrammiert. Die Auflösung erfolgt dann etwas schnell und kurz, hier wären ein paar Seiten mehr schön gewesen.

Bewertung:
3 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Carole Mortimer - Das Geheimnis von Mulberry Hall

Beitragvon mantacabrio » 21.09.2015, 07:12

Ich habe den Roman im Original gelesen und der hat mir sehr gut gefallen.
Habe auch nicht viel mehr Erwartungen gehabt, war ein kurzweiliger, schöner
"klassischer" Cora/Harlequin Roman.

von mir 4,5 von 5 Punkten.

Ist Teil 2 der Trilogie.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Carole Mortimer - Das Geheimnis von Mulberry Hall

Beitragvon Kendra » 23.09.2015, 22:13

Ich habe die Contemporary Trilogie (Scandalous St. Claires) gleich nach der historischen Serie (Notorious St. Claires) gelesen und war begeistert.
Die Autorin hat es verstanden, immer kleine Verknüpfungen einzuflechten, so dass man sich "weit über 100 Jahre wie unter Freunden" fühlte.

Wenn ich allerdings diesen zweiten Teil als Stand-Alone-Heft gelesen hätte, fiele meine ganze Euphorie zusammen. :roll:

Darum gibt es von mir volle 5 Punkte, allerdings nur in Verbindung der gesamten Trilogie und dem historischen Teil.
der obere Teil und
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16

Re: Carole Mortimer - Das Geheimnis von Mulberry Hall

Beitragvon barbara » 24.09.2015, 20:12

Und wie heißen die 4 Hefte in der richtigen Reihenfolge? :augen
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19792
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Re: Carole Mortimer - Das Geheimnis von Mulberry Hall

Beitragvon Marina G. » 24.09.2015, 21:41

Regency Serie:

1. Eine skandalöse Leidenschaft (The Duke’s Cinderella Bride)
2. Verführt von einem sündigen Lord (The Rake’s Wicked Proposal)
3. Wie verführt man eine Lady? (The Rogue’s Disgraced Lady)
4. Lady Arabellas geheimes Verlangen (Lady Arabella’s Scandalous Marriage)



Gegenwart:
Teil 1: Wie verführt man einen Star? (Dark and Dangerous)
Teil 2: Das Geheimnis von Mulberry Hall (The Reluctant Duke)
Teil 3: Rotes Haar - Herz in Gefahr! (Taming the last St. Claire)

Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Carole Mortimer - Das Geheimnis von Mulberry Hall

Beitragvon barbara » 25.09.2015, 08:39

Ist ja toll. Ich habe alle Bände. :cheer :cheer
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19792
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Re: Carole Mortimer - Das Geheimnis von Mulberry Hall

Beitragvon Loewenzahn » 25.09.2015, 13:59

Lt. HEB gehört Eine Mistress zum Verlieben aus Historical Band 314 wohl als Vorgeschichte der Notorious St. Claires noch dazu ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Carole Mortimer - Das Geheimnis von Mulberry Hall

Beitragvon Kendra » 25.09.2015, 18:22

Stimmt Löwenzahn. :zwinkern

Ich habe die Kurzgeschichte deshalb nicht aufgeführt, weil sie
a) wunderschön und romantisch, aber wirklich sehr kurz ist, und
b) das ist wichtiger: Achtung Spoiler: Im ersten Band der Notorious St. Claires erwähnt der älteste Sohn Hawk nur, dass die Eltern (die Protagonisten) jung gestorben sind.
Sonst gibt es keinerlei Erwähnung. Das hat mich so abgetörnt, dass ich die sie nicht gelesen hätte, wenn ich es gewusst hätte.
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste