Kat Marcuse - Ein Hauch von Kirschblüten (Gay)

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kat Marcuse - Ein Hauch von Kirschblüten (Gay)

Beitragvon mallory » 25.09.2015, 19:42



Inhalt: Wiederkehrende Träume halten den frischgebackenen Arzt Jan seit Jahren in Atem: Ein japanischer Garten, ein fremder Mann, Kirschblüten und das Versprechen, auf ihn zu warten.
Doch wie viele Gärten soll er durchstöbern, um den Einen zu finden, dessen Gesicht er niemals klar sieht?
Eine Reise nach Japan ist unabdingbar und was die Erfüllung seiner Träume sein sollte, wird zu einem heißen One-Night-Stand.
Jan stürzt sich in die Arbeit um zu vergessen, doch ein Entrinnen scheint nicht möglich, Glück ohne den Einen nicht mehr erreichbar. Da tritt sein Traum mit geprellten Rippen erneut in sein Leben.

Meine Meinung: Die Geschichte um den Arzt Jan und Tom, seine große Liebe, die als One Night Stand begann, beginnt recht vielversprechend. Man lernt erst Jan kennen, erlebt mit, wie seine bestehende Beziehung zerbricht und wie er in Tokio eine heiße Nacht mit dem Engländer Tom erlebt. Diese heiße Nacht ist auch sehr prickelnd beschrieben und macht Lust auf mehr. Doch was dann an "mehr" im Laufe des Romanes kommt war mir einfach "zu viel"! Natürlich gibt es eine Handlung, eine sehr glaubwürdige sogar, denn die beiden treffen sich durch Zufall nach Monaten, in denen sie einander nicht vergessen konnten, wieder, allerdings hat sich Tom nie geoutet. Die Schwierigkeiten, die sich daraus ergeben, ziehen sich durch das ganze Buch und führen zu manchem Konflikt. Auch zeigt sich, dass umwerfender Sex, aufgrund dessen Mann glaubte, die Liebe seines Lebens getroffen zu haben, nicht automatisch ausreicht um den anderen zu kennen. Tom ist kompliziert, seine Persönlichkeit teilt sich in den erfolgreichen, skrupellosen, arroganten Geschäftsmann und Frauenhelden Thomas Richter und in den liebenswürdigen, liebebedürftigen schwulen Tom. Jan hat es nicht einfach bis es zum Happy End kommt und diese Facette der Story hat mir auch wirklich gut gefallen wenn da nicht dieses "zu viel" wäre...Im ersten Teil des Romans - also nachdem die beiden sich wieder getroffen haben - lässt die Autorin die beiden Männer von einer Sexszene zur anderen taumeln. Und was beim ersten Mal noch erotisch prickelte wurde mir in der Folge einfach zu viel. So genau wollte ich die Vorgänge zwischen zwei Männern beim Sex gar nie wissen und so habe ich tatsächlich in der Mitte des Romans vier Kapitel übersprungen. In der Rückschau ist da zwar auch einiges passiert, aber ich hatte einfach genug von dem ständigen Sex. Als ich schon beinahe so weit war das Buch abzubrechen und zurück zu geben fing sich die Geschichte zum Glück wieder und es gab wieder Handlung die nicht nur von Bettgymnastik bestimmt wurde.

Fazit: Eine schöne, dramatische Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Männern, von denen der eine ein ziemlicher tortured hero ist. Allerdings eine Story die unter zu vielen für mich zu detaillierten Sexszenen beinahe begraben wird.

Meine Wertung:

3,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste