Apfel, Kuss und Mandelkern von Susan Mallery

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Apfel, Kuss und Mandelkern von Susan Mallery

Beitragvon Kendra » 05.11.2015, 20:57


Apfel, Kuss und Mandelkern von Susan Mallery

Klappentext
Was kann es Schöneres geben, als sich zur Weihnachtszeit zu verlieben? Sich zur Weihnachtszeit in Fool’s Gold zu verlieben! Plätzchen backen, Geschenke einwickeln, den Baum schmücken - Noelle liebt die Weihnachtszeit und hat sich einen großen Traum erfüllt: Ihr eigenes Geschäft für Weihnachtsdekoration ist eröffnet, und es herrscht Hochbetrieb. Als sexy Gabriel anbietet auszuhelfen, wagt Noelle kaum zu hoffen, dass sich für sie noch ein anderer Traum erfüllt: der von einer eigenen Familie. Gabriel sieht gut aus, bringt sie zum Lachen und ihren Bauch zum Kribbeln … Er ist perfekt für sie - bis auf die Tatsache, dass er nur kurz in Fool's Gold ist, bevor er wieder als Helfer in die Krisengebieten der Welt reist. Trotzdem hofft Noelle, dass Heiligabend für sie zum wahren Fest der Liebe wird …
Quelle: Amazon

Meine Einschätzung:
Ich war skeptisch, ob ich als Quereinsteiger das 17. Buch überhaupt nachvollziehen kann, wenn ich es als erstes Buch der Reihe lese, aber ich hatte absolut keine Probleme. Sicher habe ich gemerkt, dass es Vorgänger gab, aber alle Personen wurden kurz vorgestellt und fügten sich problemlos in die Handlung ein.

Ja, die Handlung: Man wurde gleich von 0 auf 100 ins Geschehen hineinversetzt und es wurde zu keinem Zeitpunkt langatmig. Nicht nur, dass eine wunderbare Vorweihnachtszeit gezaubert wurde, auch die Spannung kam nicht zu kurz. Die Protagonisten wurden sympathisch und vor allem glaubhaft geschildert. Ihre Handlungen waren immer nachvollziehbar. Das Kopfkino wurde voll eingeschaltet.
Gabriel, der Zwillingsbruder von Gideon, Arzt bei der Army, hatte durch die Erlebnisse in den Kriegsgebieten mit seinen Dämonen zu kämpfen, aber auch Noelle hatte eigene große Schicksalsschläge zu verarbeiten. Während Gabriel jedoch resignierte, blickte Noelle positiv in die Zukunft.
Obwohl man weiß, wie diese Romane ausgehen, sah ich manches Mal doch recht „dunkelgrau“ auf das Ende. :angsthase

Ein kleiner Wermutstropfen wurde der Geschichte, nach meiner Meinung, durch den etwas abrupten Schluss beigefügt, doch war das Gesamtpaket so unterhaltsam, dass er nicht weiter störte. :nein

Hatte ich noch vor diesem Buch ein „Grauen“, dass ich 16 Bücher lesen muss, wenn ich die ganzen „Fools Gold-Geschichten“ lesen möchte, so freue ich mich jetzt richtig drauf.
Ich muss mir nur irgendwie die Zeit dafür freischaufeln.

Für den Weihnachtsband der Fools Gold-Reihe vergebe ich volle 5/5 leckere Weihnachtsplätzchen.

:stern
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16

Re: Apfel, Kuss und Mandelkern von Susan Mallery

Beitragvon Betty » 06.11.2015, 09:09

Und schwups auf dem Wunschzettel...
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron