Ein Held für alle Tage von Elizabeth Maxwell

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ein Held für alle Tage von Elizabeth Maxwell

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.01.2016, 08:17



Inhalt:

Die wahre Liebe? Romantik? Liebesromanautorin Sadie Fuller verdient zwar gutes Geld mit ihren Romanen, aber als geschiedene Mittvierzigerin glaubt sie nicht mehr an ein persönliches Happy End. Es gibt Wichtigeres im Leben, wie etwa ihre 11-jährige Tochter Allison. Allerdings hätte sie selbst in ihren kühnsten Träumen nicht mit dem gerechnet, was dann passiert: Der unverschämt attraktive Held ihres neuesten Romans erwacht zum Leben – und plötzlich sieht Sadie die Männerwelt mit ganz anderen Augen...
Quelle: lübbe

Meine Meinung:
Der Klappentext klang einfach großartig und hat mich an „Tanz im Sturm“ von Kristin Hannah erinnert. Natürlich erwartete ich keine Kopie, aber dennoch eine romantische Geschichte mit einer Romanhauptfigur der Protagonistin. Die Liebe spielt auch tatsächlich eine Rolle, sogar in doppelter Besetzung, aber so oberflächlich und nebensächlich behandelt, dass ich darüber schon etwas enttäuscht war.
Sadie ist eine Frau im fortgeschrittenen Alter von der man nicht ahnt, dass sie Liebesromane und erotische Romane schreibt. Sie hat einen Liebhaber der sie einmal die Woche besuchen kommt, aber ansonsten wirkt sie wie eine amerikanische Durchschnittshausfrau mit Kind. Die Figur ist mir nicht nahe gekommen, sie blieb oberflächlich- genau wie alle anderen Figuren in diesem Buch.
Gut gefallen hat mir, dass im Buch über das Leben als Autorin berichtet wird und ich mir gut vorstellen kann, dass es tatsächlich oft so aussieht bei den Schriftstellerinnen meines Lieblingsgenres.
Das Buch enthält einen klitzekleinen Anteil Fantasy, wahrscheinlich konnte man sich das schon denken, nachdem von Buchfiguren die Rede ist, die zum Leben erwachen. In dieser Hinsicht konnte die Autorin eine kleine Überraschung einbauen, aber wirklich begeistern konnte mich diese auch nicht.
Insgesamt ein Buch, welches man schnell gelesen hat, etwas Witz zu finden ist und bei dem ich mich ab und zu auch gut unterhalten fühlte, aber insgesamt eine maue Angelegenheit die meine Erwartungen kaum erfüllen konnte.

Punkte:
5 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Ein Held für alle Tage von Elizabeth Maxwell

Beitragvon mallory » 30.01.2016, 18:21

Wie enttäuschend, ich liebe Bücher mit solchen Plots normalerweise auch. :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron