Erin McCarthy - True - Weil dir mein Herz gehört (2)

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Erin McCarthy - True - Weil dir mein Herz gehört (2)

Beitragvon Anke » 10.03.2016, 16:27



Teil einer Serie

Klappentext
siehe Verlag oder Amazon

Meine Einschätzung

Die Ehe ihrer konservativen, pseudo-christlichen Eltern und die Erfahrungen als Pfarrerstochter haben Jessica Sweet weit Abstand von einer Beziehung nehmen lassen. Sie wählt lieber Freundschaft mit Gewissen Vorzügen, als sich vorstellen zu müssen in einer Beziehung gefangen zu sein.

Für Riley Mann dagegen kommt Sex nur im Zusammenhang mit einer Beziehung vor. Doch Jessica stellt seine Geduld mit ihrer starken Anziehungskraft sehr auf die Probe und gerne würde er ein Kennenlernen überspringen und gleich zur Beziehung übergehen.

"Weil dir mein Herz gehört" wird aus Sicht von Jessica erzählt. Zwar finde ich, dass die Autorin wirklich gut mit dieser Erzählform umgehen kann, doch bleibt einiges was Riley betrifft leider im Dunkeln. Das ist sehr schade, weil er so ein wundervoller Charakter ist. Andererseits wirkt er auf diese Weise auch herrlich geheimnisvoll und vielleicht deswegen auch so besonders anziehend.

Was seinen Charakter betrifft hat sich die Autorin hier vor allem auf das Konfliktthema der Geschichte konzentriert; hier wird nämlich auch Rileys Sicht deutlich dargestellt.

Jessica dominiert die Geschichte eindeutig. Aber sie ist es auch die mehr zu verdauen hat und die eine stärkere Entwicklung durchmachen muss, um mit Riley glücklich zu werden. Während Riley eigentlich er selbst bleibt; was auch nachvollziehbar ist, da er älter und gefestigter ist und auch schon mehr in seinem Leben einstecken musste.

Mir hat es sehr gut gefallen, wie die Autorin mit Jessicas reichem Mädchen-Image umgeht, sie ebenso Zicke wie das sympathische Mädchen von nebenan sein lässt und welche Lösung sie am Ende findet. Auch, dass sie hier einmal einer Heldin zugesteht Freundschaften mit gewissen Vorzügen auszuleben. Und einen scheinbaren Bad Boy als den etwas konservativeren in Sachen Sex darstellt.

Gemäß dem Konflikt schreitet die Liebesgeschichte fast schon gemächlich voran. Doch das passt in diesem Fall einfach perfekt und der Leser kommt in den Genuss zusammen mit Jessica zu lernen, wie schön eine Beziehung sein kann und dass sie mehr ist als Sex.

Kurz gefasst: Ein wundervoller Teil einer tollen New Adult-Serie.

Bewertung 5 von 5 Punkten

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste