Erin McCarthy - True - Weil du mich zum Träumen bringst (4)

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Erin McCarthy - True - Weil du mich zum Träumen bringst (4)

Beitragvon Anke » 10.03.2016, 16:30



Teil einer Serie

Klappentext
siehe Verlag oder Amazon

Meine Einschätzung

Kylie Warner ist eigentlich eine Frohnatur und ein durch und durch positiver Mensch. Doch nachdem ihr Freund sie mir ihrer besten Freundin betrogen hat, erkennt sich selber nicht mehr wieder.

Erst der Student Jonathon "Darwin" Kadisch, der ihr Nachhilfe in Chemie gibt, und deren erstes Treffen ein unerwarteter One-Night-Stand folgt, lässt Kylie hoffen, dass sie doch nicht zu verletzt ist, um nicht doch noch die Zuneigung eines Mannes zu genießen und von einer Zukunft zu träumen.

Wobei sie es trotzdem gerne bei dem One-Night-Stand belassen möchte, wenn da nicht eine unfreiwillige Schwangerschaft wäre und Jonathon der Vater ihres Babys.

"Weil du mich zum Träumen bringst", hat die Autorin aus Sicht von Kylie und Jonathon, wobei der Wechsel der Sichtweisen ohne gesonderte Hinweise vor sich geht, sondern von Absatz zu Absatz wechselt.

Da muss man als Leser schon aufmerksamer lesen, damit man dran bleiben kann und immer gleich erkennt, wer gerade der Ich-Erzähler ist; wobei die Autorin wirklich gut mit diesem Stil umzugehen weiß. Und ich es generell sehr spannend finde, dass sie jeden Teil der Serie, in einem etwas anderen Stil erzählt, bzw. mit den Erzählperspektiven spielt.

Dieser Teil hat das Thema unfreiwillige Schwangerschaft. Ich verstehe natürlich warum die Autorin hier aus dramaturgischen Gründen so vorgegangen ist, wie sie es tut. Trotzdem habe ich beim Lesen sehr gelitten und hätte mir von Herzen einen anderen Ausgang für Kylie und Jonathon gewünscht.

Allerdings zeigt es auch, wie wundervoll berührend die Geschichte erzählt wurde, wenn ich so mitgehen kann und beim Lesen sogar so manche heiße Träne verdrücken musste.

Jonathon, als auch Kylie, sind ganz normal junge Leute, ohne problematische Familienverhältnisse, Hintergründe oder Vergangenheiten. So wirken sie im Gegensatz zu den Mann-Brüdern und Cousin, der ersten 3 Teile fast ein wenig langweilig. Wobei ich es von der Autorin im Grunde ziemlich klasse finde, hier nicht nur mit sozialschwachen vs. reiche/brave Hintergründe spielen, sondern auch durchschnittliche Figuren die Hauptrolle spielen zu lassen.

Naja, von "durchschnittlich" zu reden, ist dann doch wohl eine Beleidigung, denn Jonathon ist ein Kinetik-Nerd und Kylie, unter ihrer romantischen und unbekümmerten Schale, eine richtig toughe Persönlichkeit, die man nur bewundern kann.

Dazu kommt die bewegende Geschichte, die beide, aber insbesondere Kylie, durchmachen müssen, dem braucht man wirklich nichts mehr an Drama hinzuzufügen.

Kurz gefasst: Ein würdiger, dramatischer und romantischer Abschlussband, einer wirklich tollen New Adult-Reihe.

Bewertung: 5 von 5 Punkten
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste