Rosalind James - Auszeit in Neuseeland

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rosalind James - Auszeit in Neuseeland

Beitragvon mallory » 30.03.2016, 19:47



Inhalt: Jeder braucht irgendwann mal einen Retter in der Not.

Außer Hannah Montgomery, die einfach nur Urlaub braucht. Drei Wochen Auszeit in Neuseeland sind jetzt genau das Richtige, um ihr Leben zu ordnen, ihre Ziele zu entdecken und sich zu entspannen. So lautet ihr Programm.

Was allerdings nicht auf ihrem Programm steht, ist eine Urlaubsromanze mit einem professionellen Rugby-Spieler, auch wenn dieser noch so attraktiv ist. Eine unverbindliche Beziehung – das ist nichts für Hannah. Aber vielleicht nur dieses eine Mal...

Meine Meinung: Die Inhaltsangabe umfasst nur einen Bruchteil der Geschichte, nämlich den Anfang. Die zielstrebige Hannah, ein ziemlicher Kontrollfreak und der lässige neuseeländische Rugby-Spieler Drew werden tatsächlich ein Paar. Er überredet sie nach Neuseeland zu ziehen und ist sich schon von Anfang an klar dass sie die Frau für ihn ist. Drew ist wirklich anbetungswürdig. Nicht nur attraktiv, sondern auch charakterstark, liebenswert und ein einfach netter Kerl. Mit Hannah hatte ich allerdings so meine Probleme. Ja, sie hatte eine schwere Kindheit und ja, sie hat mit Sicherheit einen Schaden davon zurückbehalten, doch ihr "Ich muss die Kontrolle behalten", "Ich kann mich nur auf mich verlassen" und "Ich darf mich nicht in ihn verlieben weil er mich eh verlassen wird" werden mit der Zeit einfach zu sehr strapaziert. Ich habe mich irgendwann nur noch über sie geärgert weil sie mit Drew zwar leidenschaftliche gerne schläft aber sich am liebsten nirgends mit ihm zeigen würde damit man sie gar nicht als seine Freundin wahr nimmt. Ich habe die Frau einfach nicht verstanden und mir tat Drew nur leid weil sie ihn eigentlich behandelt hat wie einen "Freund mit gewissen Vorzügen".
Hannah ist eigentlich eine sehr patente, sympathische Frau, die ich einen Großteil des Buches mochte doch die Art wie sie mit ihrer Beziehung zu Drew umging hat mich immer mehr geärgert.
Die Geschichte selbst plätschert, genau besehen, eher so vor sich hin. Sie lernen sich kennen, sie ziehen zueinander - nicht zusammen, Gott bewahre! :roll: - sie treffen sich mit Freunden und leben ihr Leben, man erfährt viel über Rugby, was für mich dadurch interessant wurde weil ich die letzte WM erstmals selbst verfolgt habe und die Neuseeländer werden als ein Menschenschlag dargestellt, den ich liebend gerne näher kennenlernen würde - vor allem wenn dabei ein Mann wie Drew für mich "rausspringen" würde. ;) So ist die Handlung eigentlich sehr ruhig und spannungslos, doch trotzdem hat mir der Roman sehr gut gefallen. Ich mag den Schreibstil der Autorin, auch wenn ich mit den Macken ihrer Heldin so meine Probleme hatte. Dennoch werde ich mir nun gleich "Nanny in Neuseeland" laden, welches von einem weiteren Mitglied des Rugbyteams handelt. Die Jungs haben mir gefallen und ich möchte gerne noch ein wenig bei diesem Freundes- und Kollegenkreis verweilen. Und im schönen Neuseeland. :D

Meine Wertung:

4 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Rosalind James - Auszeit in Neuseeland

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.03.2016, 22:57

Ich habe beide Bücher auch gekauft. Jetzt bin ich neugierig geworden, aber leider sind es eBooks und zu diesen muss ich mich immer ein bisschen überwinden.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Rosalind James - Auszeit in Neuseeland

Beitragvon mallory » 31.03.2016, 16:38

Ich habe am nächsten Teil heute die Nacht dran gelassen, zwei Stunden Schlaf sind mir geblieben. :gaehn
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste