Rosalind James - Nanny in Neuseeland

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rosalind James - Nanny in Neuseeland

Beitragvon mallory » 31.03.2016, 16:56



Inhalt: Jenna McKnight ist Lehrerin und glücklich verheiratet – bis sie ihren Mann in ihrem eigenen Schlafzimmer bei einem Seitensprung erwischt. Geschockt verlässt sie ihn, reist die nächsten Monate durch Neuseeland, bis sie schließlich in Auckland bei ihrer Freundin unterkommt. Da sie mitten im Schuljahr keine Stelle als Lehrerin bekommt bewirbt sie sich um eine zeitliche begrenzte Stelle als Nanny. Nach ersten Schwierigkeiten mit ihrem Arbeitgeber, dem Rugby-Star Finn Douglas, lebt sie sich in der Villa und der Familie ein. Bald wird sie für die Kinder und den Haushalt von Finn unentbehrlich und was zuerst als reines Arbeitsverhältnis begann wird langsam zu Freundschaft und schließlich einer heißen Liebesaffäre, die die beiden allerdings versuchen geheim zu halten, da Jenna immer noch Finns Angestellte ist. Jenna glaubt, endlich das Glück mit Mann und Kindern gefunden zu haben als etwas Unerwartetes passiert und zum Streit zwischen Finn und Jenna führt. Kann Finn Jenna zurückgewinnen??

Meine Meinung: Hach, war das schön!! Ganze zwei Stunden Schlaf blieben mir heute Nacht, da ich mich einfach nicht von der Geschichte trennen konnte, dabei habe ich es wirklich versucht. :roll: Hatte ich im 1. Teil noch Probleme mit der Protagonistin, so hat hier alles gepasst. Jenna wurde verletzt, sie will von Männern im Moment nichts wissen, sie hat wenig Selbstbewusstsein. Und dennoch ist sie eine tolle Frau die auch nicht ständig rumjammert und an sich selbst zweifelt. Und Finn ist ein liebevoller Vater, der zwar zuerst glaubt Jenna sei ein Groupie das sich bei ihm einschleichen will, doch schnell bemerkt welch tolle Frau sie tatsächlich ist, wie liebevoll sie mit seinen Kindern umgeht und wie gut sie dem ganzen Haushalt und auch ihm tut. Die beiden sind sehr sympathisch und liebenswert und die erste Hälfte des Buches freunden sie sich nur an, obwohl schon hier und da ein Knistern zwischen ihnen ist, vor allem nach dem ersten gemeinsamen Schwimmbadbesuch. *g*
Ich habe mich in Neuseeland und bei den Rugbyspielern (von denen man leider viel zu wenig mitbekam) wieder sehr wohlgefühlt und gegen Ende nicht nur mit Jenna mitgelitten sondern auch mit Finn, der von der Situation total überfordert war und deshalb ganz falsch reagierte. Es war schön mitzuerleben, wie die beiden wieder zusammenfinden. Ein richtiger toller Roman, von denen könnte die Autorin gerne noch ein paar veröffentlichen!

Meine Wertung:

glückliche 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron