Drum küsse, wer sich ewig bindet - Susan Mallery

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Drum küsse, wer sich ewig bindet - Susan Mallery

Beitragvon patwelli » 03.04.2016, 17:00


OT: Just one Kiss

Klappentext:

Patience Gefühle fahren Achterbahn. Justice Garrett ist zurück in Fool's Gold! Nie hat sie den Jungen, der einst ihr Herz eroberte, vergessen. Spurlos ist er vor Jahren verschwunden. Jetzt, als erwachsener Mann und erfolgreicher Bodyguard, ist er noch attraktiver als in ihrer Erinnerung. Doch er verliert kein Wort über seine geheimnisvolle Vergangenheit. Deshalb wird Patience sich hüten, ihm wieder rettungslos zu verfallen. Ein kleiner Kuss hingegen wird ja wohl erlaubt sein. Oder auch zwei. Oder eine gemeinsame Nacht - aber ist Justice wirklich noch der Mensch, nach dem sie sich all die Jahre gesehnt hat?

Meine Meinung:

Den Überblick habe ich schon lange verloren, der wievielte Teil es nun von Fool's Gold ist. Auch die Reihenfolge habe ich schon aufgegeben, ich lese, wie sie mir in die Finger fallen. Wenn ich dann von ein paar Konstellationen erfahre, deren Weg ich noch nicht kannte - auch egal. Denn es ist immer wieder ein Nachhausekommen und man bekommt gar nicht genug von den liebenswerten Einwohnern von Fool's Gold. Das ist genau eine Gemeinschaft, die sich doch im Stillen jeder wünscht, ein Teil davon zu sein.

Mit Patience habe ich mich noch ganz besonders verbunden gefühlt, sie ist temperamentvoll und trägt immer lustige T-Shirts. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und die ganze Zeit über auch sehr realistisch und bodenständig. Justice ist natürlich wieder mal ein Traummann, ein Bodyguard mit einer dunklen Vergangenheit, der sich nur nach einer intakten Familie sehnt. Diese ist ihm nie vergönnt gewesen, seine Mutter starb früh und sein Vater war ein Verbrecher. Und natürlich hat Justice die ganze Zeit über Angst, wie er zu werden. Hier habe ich mir dann ständig die Haare gerauft - wie kann eigentlich ein Erwachsener denken, der seit Jahrzehnten sich anders verhält, er wird auf einmal von Mordgedanken und Gewaltphantasien überfallen und lässt sie an den Menschen aus, die er liebt. Obwohl man ihm ständig das Gegenteil versichert, zweifelt er ständig daran.

Das war aber auch schon der einzige Kritikpunkt, ansonsten haben wir hier wieder mal eine herzerwärmende Geschichte, die ich kaum aus der Hand legen konnte. Die Stadt, die Protas und vor allem die Nebenfiguren sind einfach wieder himmlisch - und vor allem gibt es wieder mal einen gehörigen Schuss Humor, der sich in Dialogen zwischen Patience und Justice wiederspiegelt. Mehrmals konnte ich herzhaft lachen - und das ist auch ein wichtiger Punkt, der für mich ein gutes Buch ausmacht.

Von mir gibt es daher 4,75 von 5 Punkten - die Rückkehr nach Fool's Gold war mehr als gelungen.

LG
Patty

:stern
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron