P.S Ich liebe dich von Cecelia Ahern

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

P.S Ich liebe dich von Cecelia Ahern

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.05.2007, 22:53

Bild
P.S. Ich liebe Dich
Cecelia Ahern
Fischer (Tb.), Frankfurt 2005-03-15 Broschiert 416 Seiten

Inhalt:

Der Plan war einfach: zusammenbleiben, ein Leben lang. Doch nun ist Gerry tot. Gehirntumor. Und Holly, erst 29, bleibt alleine zurück. Wie soll sie nun weitermachen? Alles scheint zu Ende. Da taucht ein Paket mit Briefen auf: von Gerry, geschrieben in seinen letzten Lebenstagen, für Holly, für die nächsten Monate. "Werde Karaoke-Queen, Holly! Suche Dir endlich einen interessanten Job, Holly! Greif nach den Sternen, Holly! Und PS: Ich liebe Dich!". Holly lacht, weint, und tut, was Gerry schreibt: sie lernt, wer ihre wahren Freunde sind. Sie lernt, sich ein wenig neu zu verlieben und macht mit jedem Brief einen Schritt in ein neues Leben und in neues Glück.

Meine Meinung:
Ein hochgelobtes Buch bei dem ich mit vielen Erwartungen dran ging und wirklich bitter enttäuscht wurde.
Ich denke viele Leser di auch schon Todeserfahrungen mit nahstehenden Menschen erlebt haben können mich verstehen wenn ich sage dass mir das Buch nicht tiefgründig genug war, so als ob die Autorin keine Ahnung davon hat über was sie da schreibt.
Zwischendurch fand ich es ganz nett zu lesen aber diesen Hype konnte ich keiner Weise nachvollziehen.


:lesen und ein halbes :lesen von 5 :lesen

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon minx » 18.05.2007, 07:53

eines der wenigen bücher, die ich nicht zu ende gelesen habe.
keine ahnung, warum das so gelobt wird. ich würde mir auch keines der anderen bücher der autorin kaufen, obwohl das alles bestseller sind. :shock:

minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Klusi » 18.05.2007, 08:43

Es ist schon eine Weile her, daß ich das Buch gelesen habe. Ich fand es nicht gerade schlecht, aber auch ganz sicher nicht so toll, wie der ganze Rummel um den Roman vermuten läßt. Auch ich empfand die Geschichte teilweise etwas oberflächlich. Aber ich fand, aufs Ende zu wurde es etwas besser.
Liebe Grüße Klusi
Bild

Mein Tauschticket-Regal
Benutzeravatar
Klusi
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2937
Registriert: 16.05.2006, 15:23
Wohnort: In Bayern ganz oben

Beitragvon mantacabrio » 18.05.2007, 09:46

Das ist wieder eines dieser hochgelobten Bücher um die ich (keine Ahnung warum) immer grundsätzlich einen Bogen mache. Aber ich mag ja zeitgenössische Romene sowieso nicht so gerne ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lenya » 18.05.2007, 09:48

P.S. Ich liebe dich mochte ich auch gar nicht. Hab es ein paar Mal angefangen und immer nach ca. 100 Seiten weg gelegt.

Allerdings gefiel mir ihr zweites Buch "Für immer vielleicht" wesentlich besser!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Mausi » 02.06.2007, 13:15

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, aber ich habe auch schon Bücher gelesen, die "besonderer" für mich waren. Sehr traurig und romantisch und die Taschentücher waren Pflicht. Für ein Erstlingswerk hat das Buch aber noch ein kleines Sternchen extra verdient ;)

mausi
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Ria » 25.04.2009, 14:52

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Die Autorin konnte zum weinen bringen aber auch zum lachen

5 von 5 Punkten
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Beitragvon Catherine » 19.08.2009, 18:45

Mich hat das Buch sehr berührt und zum heulen gebracht.

Ich weiß noch, dass ich meinem Mann einen riesen Schreck eingejagt habe, er dachte es wäre was schlimmes passiert, weil ich so total verheult aussah. Dabei hatte ich nur das Buch gelesen.

Besonders gefallen haben mir die Briefe die Gerry an Holly schreibt. Und natürlich die Idee, dass nach dem Tod nicht alles zu Ende ist. - Ich fand das Buch wirklich sehr schön. Ist zu einem meiner Lieblingsbücher geworden.
Bild
"Wohin das Schicksal uns führt" - Roman - ISBN 978-3-89774-690-9
Besucht meine Homepage: www.oertelclan.de - Ich freu mich auf Euch!
Amazon-Wunschliste
Benutzeravatar
Catherine
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 196
Registriert: 31.07.2009, 15:19

Beitragvon WesternPrincess » 05.10.2009, 15:37

Nachdem es so hoch gelobt wurde konnte ich nicht umhin es mir zu kaufen...und war letztendlich enttäuscht. Für mich definitiv kein Keeper.
WesternPrincess
 


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste