Mimi Jean Pamfiloff - Yours - Atemlose Liebe

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mimi Jean Pamfiloff - Yours - Atemlose Liebe

Beitragvon Marina G. » 05.12.2016, 15:34

Originaltitel: Tailored For Trouble
Verlag: Mira Taschenbuch (Oktober 2016)



Klappentext:
Bennett Wade ist der arroganteste, mieseste Kerl, mit dem sie je zu tun hatte! Leider jedoch auch der einzige, der Taylors Coaching für Geschäftsführer in Anspruch nehmen will, weshalb sie ihm nicht einfach die Tür in sein viel zu hübsches Gesicht schlagen kann. Während Taylor noch überlegt, wie sie einen besseren Menschen aus ihm machen soll, erhascht sie einen Blick hinter die Fassade des kühlen CEOs, und muss sich eingestehen, dass Bennett mehr als nur heiße Wut in ihr weckt …
Quelle: Mira Taschenbuch

Meine Einschätzung:
Taylor Reed ist auf dem Weg zu einem wichtigen Meeting mit dem kühlen CEO Bennett Wade. Doch alles läuft schief: Sie findet keinen Parkplatz, steht im Stau und kommt zu spät. Dann stellt sich Bennett Wade als arroganter Mistkerl heraus und Taylor und er geraten sofort aneinander. Er beleidigt sogar Taylors Chefin und nach dem Meeting, bei dem Taylor Bennett Wade ordentlich die Meinung sagt, verliert sie ihren Job. Die ehrgeizige Taylor lässt sich aber nicht unterkriegen und macht sich selbstständig und will von nun an Führungskräfte coachen. Doch leider läuft ihr Geschäft nicht gut an und ihr erster Kunde ist ausgerechnet Bennett Wade! Sie will ihn schon ablehnen, doch sie braucht dringend einen Kunden und auch Bennett Wade lässt nicht locker. Bevor Taylor es sich versieht, sitzt sie in seinem Privatflieger. Doch sie geraten in Turbulenzen und entgehen nur mit Not einem Flugzeugabsturz.

Nach einem weiteren Streit will Taylor Bennett Wade nie mehr sehen, doch sie hat noch das Handy, dass er ihr gegeben hat. Als sie es ihm in sein Büro zurückbringt, ist sie verwundert, dass er sie schon erwartet. Hat er sie etwa über das Handy gestalkt? Zu allem Überfluss erfährt Taylor dann auf einer Party, dass Bennett Wade mit einigen anderen eine gemeine Wette laufen hat...

"Yours - Atemlose Liebe" ist der erste Teil der Yours / Happy Pants Cafe Serie von Mimi Jean Pamfiloff. Der Plot und die ersten Kapitel versprechen eine interessante Mischung aus einem starken Heldenpaar und einer unterhaltsamen Geschichte. Leider wurden diese Erwartungen nicht erfüllt und der Roman bleibt nur mittelmäßig. Das liegt zum einen an der Heldin Taylor, die zu Beginn wie eine starke Heldin wirkt, doch im Laufe des Buches ändert sie so oft ihre Meinung, dass es einfach nur noch nervt und sie wird zu einer schwachen, zwiegespaltener Romanfigur. Der Held ist einfach nur unsympathisch und arrogant.

Der Schreibstil ist zwar durchaus flüssig, aber stellenweise durch die vielen Schimpfwörter etwas derb und niveaulos. Das stört die Stimmung im Buch und auch die Liebesgeschichte. Die Liebesgeschichte ist generell nicht wirklich nachvollziehbar, denn es scheint als ob es zwischen den Paar nur eine sexuelle Anziehung gibt und keine Gefühle. Die Autorin baut eine große sexuelle Spannung auf, die erwarteten Liebesszenen bleiben dann allerdings recht unspektakulär und kurz.

Die Handlung selbst ist sehr klischeehaft und wird im Lauf des Buches immer belangloser, das ist sehr schade, denn der Plot hätte durchaus Potential gehabt. Gerade ab der Mitte wirkt es als ob die Autorin bewusst Konflikte konstruiert hätte um mehr Troubles in die Geschichte zu bringen.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und es passt sehr gut zum Buch, gerade die Betonung der blauen Augen ist gut gelungen. Auch der zweite Teil der Serie ist passend zum ersten Teil gestaltet und diese Buch wird von Taylors Freundin Sarah handeln.

Bewertung:
2,5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5694
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron