Romina Gold - Sieh nicht zurück! Solid Rock

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Romina Gold - Sieh nicht zurück! Solid Rock

Beitragvon Marina G. » 02.03.2017, 06:53

Verlag: Bookshouse (Februar 2017)



Klappentext:
Durch einen schweren Schicksalsschlag wird der Bodyguard Vince Hanson zu einem einsamen Wolf. Dies ändert sich, als er der faszinierenden Kelly Jones begegnet. In ihrer Nähe fühlt er sich zum ersten Mal seit Jahren wieder lebendig. Sie stellt seine Gefühlswelt komplett auf den Kopf, und obwohl er kaum etwas von ihr weiß, verliebt er sich unsterblich in sie. Doch Kelly ist nicht die Person, für die sie sich ausgibt. Viel zu lange verbirgt sie ihre wahre Identität vor Vince. Als ihre Vergangenheit sie plötzlich einholt, geraten die Menschen in ihrem Umfeld in tödliche Gefahr. Um Kelly zu retten, muss Vince den Kampf mit einem skrupellosen Gegner aufnehmen, der auch vor Mord nicht zurückschreckt.
Quelle: Bookshouse

Meine Einschätzung:
Helen ist auf der Flucht vor ihrem brutalen Ehemann, der sie lange Zeit misshandelt und erniedrigt hatte. Als er sie so stark verletzt, dass sie ihr Baby verliert, täuscht sie ihren Tod vor und ergreift die Flucht. Sie flüchtet in ein Frauenhaus und nimmt den Namen Kelly Jones an. Die Leiterin Linda besorgt ihr einen Job als Privatsekretärin bei Jason Wingate. Sie zieht in einen Bungalow auf sein Grundstück und sie fühlt sich zum ersten Mal wieder sicher, denn Jasons Grundstück ist durch Bodyguards geschützt. Einer dieser Bodyguards ist der verschlossene Vince Hanson, zu dem sich Kelly schon nach kurzer Zeit hingezogen fühlt.

Vince Hanson hat einen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten und seitdem führt er ein karges Leben. Seine Gefühle hat er hinter einer dicken Mauer vergraben, doch als er Kelly kennen lernt fühlt er sich zum ersten Mal wieder von einer Frau richtig angezogen. Kaum sind sie sich näher gekommen geraten sie allerdings in große Gefahr, denn Kellys Vergangenheit holt sie ein...

Mit " Sieh nicht zurück!" präsentiert die Autorin Romina Gold ihren zweiten romantischen Liebesroman, der mit einer Prise Thrill versehen ist. Der Schreibstil ist flüssig und der Roman lässt sich trotz der vielen Seiten recht rasch durchlesen. Die Autorin bearbeitet in diesem Buch einige sehr ernste Themen wie häusliche Gewalt, Flucht und Neuanfang, dennoch hat der Roman eine positive Grundstimmung was vor allen an den starken Protagonisten und der Liebe zwischen Kelly und Vince liegt. Allerdings entwickelt sich die Liebesgeschichte zwischen Kelly und Vince viel zu schnell, in Anbetracht dessen was die beiden erlebt haben, wirkt die schnelle Annäherung etwas unglaubwürdig. Außer diesem Kritikpunkt ist sowohl die Liebesgeschichte als auch die Charakterisierung des Heldenpaares gut gelungen. Vince ist zu Beginn etwas geheimnisvoll, doch nach und nach verrät die Autorin mehr von ihm und seiner Vergangenheit. Kelly hat vieles durchgemacht und sie will endlich ein Leben ohne ihren tyrannischen Ehemann. Neben den beiden Hauptprotagonisten bekommen auch einige Nebenpersonen wie Jason oder Linda (Leiterin vom Frauenhaus) etwas Platz in diesem Buch und runden die Geschichte gut ab.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron