Nathan Jaeger - Trips Dragon (Gay)

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nathan Jaeger - Trips Dragon (Gay)

Beitragvon mallory » 16.06.2017, 20:47



Inhalt: Ein klares Bild von seinem Traummann zu haben, ist nicht sonderlich hilfreich, wenn man sich zeitgleich für zu alt, zu stark tätowiert und schlicht beziehungsunfähig hält. Für Trip, den angesagten Tattookünstler, sind die Doppeldates, die seine besten Freunde und WG-Partner Claas und Hennes ihm organisieren, nur eine endlose Kette von langweiligen Abenden mit halbwegs befriedigenden Nächten – bitteschön exklusive Frühstück!
Das alles ändert sich, als Claas ihm Leo vorstellt, der nur in einem einzigen Punkt nicht Trips Vorstellungen entspricht.
Als Leo nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet, geht alles weiter wie bisher, zumindest beinahe, denn der smarte Merlo hat in Trips beginnendem Liebeschaos auch noch ein Wörtchen mitzureden …

Meine Meinung: Nathan Jaeger hat hier recht schwere Kost geschrieben. Die Protas Trip, Leo und Merlo sind durchweg sympathisch, doch Leo hat eine wirklich traumatische Vergangenheit, die ihn nicht loslässt und deshalb eine Beziehung zu Trip beinahe unmöglich macht. Da die Geschichte in Ich-Form und Gegenwart aus der Sicht von allen drei Protagonisten geschrieben wurde (Merlos Kapitel sind hierbei etwas seltener) ist es dem Leser, der Leserin möglich die Entwicklungen, die Gedankengänge und Gefühle der drei so unterschiedlichen Männer nachzuvollziehen, mit ihnen mit zu leiden und mit zu hoffen. Zwischendurch habe ich den Glauben an ein Happyend nahezu aufgegeben doch auch diese Kurve hat der Autor gekriegt und der Roman endet sehr romantisch.

Meine Wertung:

4,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 59217
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste