Rock my Dream von Jamie Shaw

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rock my Dream von Jamie Shaw

Beitragvon Mine » 10.08.2017, 09:53



Klappentext:

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig - und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat - und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen.

Meine Meinung:

Jetzt habe ich es doch getan, ich habe den letzten Band der Rock my Reihe von Jamie Shaw gelesen, den ich mir eigentlich noch eine Weile aufheben wollte.

Aber er lachte mich immer an und dann konnte ich einfach nicht mehr an ihm vorbei gehen.

Und ich bin froh, ihn gelesen zu haben, denn nachdem ich von der Geschichte um Shawn und Kit ja nicht so begeistert war, hat mich die Geschichte von Hailey und Mike diesmal wieder mehr begeistert (auch wenn nichts an Rowan und Adam ran kommt :mrgreen: ).

Hailey ist mit ihrer Cousine Danica in die Stadt gekommen um Tiermedizin zu studieren. Danica dagegen hat ein anderes Ziel, ihren Exfreund Mike zurückzugewinnen, den sie nach der Highschool aufgrund dessen "Perspektivlosigkeit" verlassen hat und ihm damit das Herz gebrochen.

Bereits in den Vorgängerbänden war immer mal von Danica die Rede wenn es darum ging, weshalb Mike keine Freundin hat. Offensichtlich kam er mit der Trennung lange nicht klar.

Recht früh fragt man sich als Leser jedoch, weshalb Mike an diesem Mädchen so hängt, denn immer mehr wird klar, Danica ist ein egoistisches Biest.

Anders dagegen Hailey, ihre nette Cousine.

Anfangs konnte ich Mikes Handlungen so gar nicht nachvollziehen, doch schnell wird klar, dass dieser sich zu Hailey hingezogen fühlt, die zusammen auch einfach nur Zucker sind :mrgreen: Ein witziges Paar, das zusammen Spaß hat und sich blendend versteht. Beide stehen mit beiden Beinen fest auf dem Boden und haben ganz offensichtlich einen netten und treuen Partner/in verdient, die sie gut behandeln.

Doch Danica möchte nicht so einfach kampflos aufgeben und versucht alles, um die beiden zu entzweien.

Der letzte Band der Reihe um die Band The Last Ones to Know spielt weniger innerhalb der Band, die anderen Bandmitglieder spielen diesmal nur eine sehr untergeordnete Rolle. Hier geht es mehr um Hailey die versuchen muss, ihr Leben und ihre Liebe auf sichere Bahnen zu leiten. Und dennoch fühlt man die ganze Zeit mit ihr mit und vermisst die Band weniger, zumindest ging es mir so.

Lediglich Danica hätte ich mehr und mehr auf den Mond schießen können, solch ein unsympathischer und aggressiver Charakter ist mir selten begegnet und ich frage mich, wie sie solch eine Charaktereigenschaft so viele Jahre vor Mike verstecken konnte, der sie für seine große Liebe hielt. Das konnte ich mir als Leserin eher weniger vorstellen, aber gut, Jamie Shaw erzählt die Geschichte so und nicht anders.

Ich gebe diesem letzten Band 4,5 von 5 Punkten und bin gespannt, mit welcher neuen Idee Jamie Shaw hoffentlich demnächst schreibend kommen wird.

:stern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Rock my Dream von Jamie Shaw

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.09.2017, 10:41

Ich liebe liebe liebe dieses Buch. Mein absoluter Liebling dieser Reihe. Mike ist so toll und Hailey absolut fantastisch. So eine Freundin kann man sich nur wünschen.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Rock my Dream von Jamie Shaw

Beitragvon Mine » 01.09.2017, 10:53

Bei mir kommt er direkt nach dem ersten Band. Ich fand Adam charakterlich ziemlich toll.
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Rock my Dream von Jamie Shaw

Beitragvon Lenya » 01.10.2017, 12:04

Ich habe tatsächlich jedem Buch dieser Serie volle Punktzahl gegeben. Diesen Band mochte ich auch am allerliebsten, danach den ersten. Aber wie schon gesagt, eigentlich sind die alle so toll :augen
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Rock my Dream von Jamie Shaw

Beitragvon Schnuffi » 09.10.2017, 20:37

Ich habe auch die ganze Reihe geliebt und dieser war mein liebster.
Danach kam der erste, dann der dritte dann der zweite Teil in meinem persönlichem ranking.
Eine sehr schöne Serie. Kann ich nur empfehlen.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Rock my Dream von Jamie Shaw

Beitragvon Chrisly » 10.10.2017, 06:17

Seltsamerweise fand ich den ersten Teil dieser Serie gar nicht sooo toll, habe aber trotzdem den zweiten gelesen. Und für mich hat sich die Serie dann wirklich bei jedem Buch gesteigert, bis der letzte Teil die anderen noch getoppt hat. War das schön! :lol:
Zuletzt geändert von Chrisly am 10.10.2017, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Re: Rock my Dream von Jamie Shaw

Beitragvon Schnuffi » 10.10.2017, 07:19

Ja, Mike ist ein Herzchen und Hailey richtig süß gell?
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron