Cecelia Ahern - Vermiss mein nicht

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Cecelia Ahern - Vermiss mein nicht

Beitragvon Lenya » 31.05.2007, 18:30

Bild
Vermiss mein nicht
Cecelia Ahern
Krüger, Frankfurt 2007-04 2007-04-27 Gebundene Ausgabe 425 Seiten


Als Sandy Shortt zehn Jahre alt ist, verschwindet ein Mädchen aus ihrer Klasse. Seit dieser Zeit sucht sie leidenschaftlich nach allem, was vermisst wird: nach Socken, Schlüsseln und später auch nach Menschen. In ihrer Suchagentur macht sie Angehörigen Mut, denn sie gibt niemals auf.

Doch als Sandy den Auftrag bekommt, den Bruder von Jack Ruttle wiederzufinden, verirrt sie sich im Wald und verschwindet selbst - an einen geheimnisvollen Ort, den alle nur "Hier" nennen. Dort begegnet sie Menschen, die sie schon lange gesucht hat, und auch jemandem, den sie fast vergessen hätte: sich selbst.



Nachdem ich "PS Ich liebe dich" ja grottig, "Für immer vielleicht" dagegen super fand, und "Zwischen Himmel und Liebe" eher mittelmäßig, war ich gespannt auf diesen Roman.
Im grunde ist es kein liebesroman, ich habe es aber dennoch mal hier aufgeführt. Die Beziheungen, um die es geht, bestehen bereits und sie stehen auch nicht im Mittelpunkt der Geschichte. Dort steht eher ein Suchen nach sich selbst.

Ein wirklich nachdenklicher Roman, den Ahern da geschrieben hat. Die Idee von "Hier" ist wirklich gut, dennoch bleiben mir einige Fragen unbeantwortet. Sehr fantasievoll ist das Buch allemal.
Ich denke, wem Aherns andere Romane gefallen haben, der sollte auch dieses lesen, insgesamt war es gut.

4 von 5 Punkten!

:stern
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Drixi » 31.05.2007, 19:04

Ja ja ja das werd ich auch bald lesen :lol:
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Mausi » 02.06.2007, 12:38

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Habe es an zwei Tagen durchgelesen(musste am ersten tag leider so früh aufhören, sonst hätte ich es an einem weggelesen) und es war leider schon zu schnell zu Ende:( ;)
Der Roman ist wirklich mal was anderes gewesen und ich hatte das Gefühl, in eine völlig andere Welt eingetaucht zu sein.

Genau wie die drei anderen Romane von ihr ist auch dieses Buch sehr gelungen :D

mausi
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Drixi » 16.06.2007, 15:21

Hmm also ich fand es okay, aber sooo besonders gut hat es mir nicht gefallen. Wie Lenya schon sagte, einiges bleibt offen, und hmm nee, Liebesgeschichte ist so gut wie garnicht, und ich fand es weder spannend noch hat es mich zum Nachdenken angeregt, hmm.. 2,5 von 5 Punkten!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon kameelche » 16.06.2007, 22:05

Ich habe das Buch für unsere Bücherei gekauft unde gestern eingebunden.
Ich bin mal gespannt, wie die Reaktionen der Leser/innen sind, ich selbst bin natürlich noch nicht zum Lesen gekommen...
Herzliche Grüße

Gabi/ kameelche
kameelche
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.06.2007, 15:39
Wohnort: Saarland

Beitragvon Ria » 27.05.2009, 20:09

Ich fand das Buch wirklich gut und die Idee war wirklich interessant. Ein bisschen mehr Liebesgeschichte hätte schon drin sein können aber okay wars trotzdem. Es ist übrigens in der Ich-Form geschrieben. Da einige das ja nich mögen, erwähne ich das hier lieber mal ;)

4,5 von 5 Punkten
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste