Eden Finley - Fake Out - Homerun für zwei

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Eden Finley - Fake Out - Homerun für zwei

Beitragvon mallory » 22.06.2020, 15:57

Werbung

Fake Out

Inhalt: Maddox ist ein netter Kerl. Zu nett, denn er will die Gefühle anderer nicht verletzen. So sagt er seiner Highschool-Freundin nicht dass er andere Lebenspläne hat als sie und sie ihn zu sehr vereinnahmt, er behauptet in seiner Verzweiflung, schwul zu sein. Fünf Jahre traut er sich nicht seiner Familie, seinen Freunden zu gestehen dass er gelogen hat. Und als seine Ex ihn mit Freund zu ihrer Hochzeit einlädt traut er sich wieder nicht ehrlich zu sein. Also muss ein Freund her!
Seine beste Freundin überredet ihren schwulen Bruder Damon Maddox' Fake-Freund zu spielen, doch bald wissen die beiden nicht mehr was gespielt ist und was echt. Das stürzt vor allem den heterosexuellen Maddox in ziemliche Verwirrung...

Meine Meinung: Was beginnt wie eine klassische Komödie zeigt tatsächlich mehr Tiefen als erwartet. Damon leidet immer noch unter der homophoben Zurückweisung durch seinen Kindheitsfreund, außerdem hat er nie verkraftet dass er durch eine selbstverschuldete Verletzung seine Baseball-Karriere ruiniert hat.
Nun verliebt er sich wieder in einen Hetero, was er aber nicht nochmal erleiden will.
Maddox erfährt etwas was ihn in seiner Selbstwahrnehmung zutiefst erschüttert und das er erst verarbeiten muss.
Bis die beiden Männer endlich zueinander finden und ein Happy End bekommen gibt es einige Verwicklungen, viel Trubel und auch einige Missverständnisse. Auch werden bereits die Protagonisten von Band 2 vorgestellt und machen neugierig auf ihre Geschichte.
Ich wurde sehr gut unterhalten und war ganz unglücklich als ich festgestellt habe dass ich auf den nächsten Teil der Reihe noch vier Monate warten muss!! Ich kann das Buch nur empfehlen.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 59153
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste