Susan Elizabeth Phillips

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Re: Susan Elizabeth Phillips

Beitragvon Ashani » 14.02.2011, 20:28

Bild
Ausgerechnet den?: Roman
Susan Elizabeth Phillips
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2001-10-10 Taschenbuch 480 Seiten

Klasse ! Mein erstes Buch von Susan Elizabeth Phillips und schon ein Volltreffer ! Ich bin zwar kein Sportfan und habe keine Ahnung vom American Football, aber das hat mich kaum gestört. Die Geschichte ist einfach so mitreissend, das kleine Verständnisprobleme, was die Fachbegriffe dieses Sports betrifft, einfach überlesen werden können, ohne den Faden zu verlieren. Ich hatte allerdings aufgrund der Beschreibungen in Klappentext und im Internet eine Komödie erwartet, was für mich nicht ganz gepasst hat. Einige witzige Szenen gab es, aber manchmal war es auch ganz schön traurig zu erleben, was Phoebe und Dan durchmachen mussten. War es gerade noch ernst, wurde es im nächsten Moment gleich wieder romantisch und spannend. Ich bin begeistert und werde mir gleich den nächsten Teil dieser Serie auf meinen Wunschzettel setzen.

Meine Wertung: 10 von 10 Punkten :cheer
Zuletzt geändert von Ashani am 17.03.2013, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Susan Elizabeth Phillips

Beitragvon Sookie » 14.02.2011, 20:48

Das war auch mein erstes Buch von ihr :) und die Wertung 10 von 10 Punkten ist absolut zutreffend und das trifft auf die ganze Chicagos-Stars Reihe zu :cheer
You know you`ve read a good book when you turn the last page and feel as if you`ve lost a friend

Tauschgnom
MBDB

Avatare von hier: hier
Benutzeravatar
Sookie
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2129
Registriert: 06.02.2011, 10:47
Wohnort: Saarland

Re: Susan Elizabeth Phillips

Beitragvon Elly Rosé » 26.02.2011, 23:31

Zum Einstieg die Chicago - Stars Reihe wars ein ein sehr gutes Buch. Doch mein absoluter Favorit ist "Bleib nicht zum Frühstück" und dicht gefolgt von "Träum weiter Liebling". Die Bonner Brüder habens mir einfach angetan, dazu noch die etwas schwierige Familiensituation und ich bin total fasziniert gewesen. :klatsch
Benutzeravatar
Elly Rosé
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 42
Registriert: 21.02.2011, 21:19
Wohnort: Am Rande eines märchenumwogenen Waldes

Re: Susan Elizabeth Phillips

Beitragvon Schnuffi » 26.02.2011, 23:36

Und das freut mich so dich infiziert zu haben. :zwinkern ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Susan Elizabeth Phillips

Beitragvon Ashani » 26.03.2011, 18:59

Bild
Der und kein anderer: Roman
Susan Elizabeth Phillips
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2004 Taschenbuch 448 Seiten

Dieses Buch ist zwar etwas schwächer als der Auftaktband der Chicago-Stars-Reihe, aber trotzdem noch ein Volltreffer. Ich liebe die Art, wie die Autorin erzählt. Es gelingt ihr spielend, mich mitten in die Geschichte zu ziehen. Ich lache und weine mit meinen Helden und fühle mich am Ende reicher, bin aber auch ein wenig traurig, dass ich diese Welt verlassen muss.
So erging es mir auch hier. Gracie und Bobby Tom sind ein tolles Paar, auch wenn Bobby Tom sich manchmal ziemlich daneben benommen hat. Gracie ist dafür einfach zuckersüss.
Die Geschichte der beiden ist witzig, intelligent und romantisch. Spannendes gab es wenig, aber das habe ich auch nicht wirklich vermisst.

Meine Wertung: 9 von 10 Punkten
Zuletzt geändert von Ashani am 17.03.2013, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Susan Elizabeth Phillips

Beitragvon Ashani » 24.04.2011, 21:08

Bild
Bleib nicht zum Frühstück!: Roman
Susan Elizabeth Phillips
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2009-08-10 Taschenbuch 446 Seiten

Jane und Cal zuzusehen, wie sie von Fremden, über Feinde, zu Liebenden werden, hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn mir die vorherigen Bänder der Chicago Stars-Reihe besser gefallen haben. Es fehlte mir die Leichtigkeit und teilweise auch die Romantik der vorherigen Bücher. Die ewigen Streitereien der beiden waren zwar anfangs amüsant, aber mit der Zeit, war ich sie leid und ich glaube, dieser ständige Zank hat mir etwas die Laune verhagelt.
Ein gutes Buch, aber kein Volltreffer.

Meine Wertung: 8 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Susan Elizabeth Phillips

Beitragvon mantacabrio » 10.11.2014, 07:20

Genau dieses Buch habe ich mal probeweise gestern angefagen und muss sagen, ist tatsächlich nicht mein Ding.
Also war die Entscheidung richtig, um die Bücher einen Bogen zu machen, da ich genug Lesestoff habe.
Ich habe es irgendwann nur noch quergelesen und muss sagen, es hat bei mir keinen Eindruck hinterlassen, also lasse ich es
ganz mit dieser Autorin.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Susan Elizabeth Phillips

Beitragvon Merla » 12.11.2014, 22:47

Ich mag dieses Buch und habe es schon das ein oder andere Mal gelesen. :augen
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Susan Elizabeth Phillips

Beitragvon Lirofan » 14.11.2014, 08:06

Ich mochte in dem Buch die Oma von Cal
Und besonders die Szene, als sich die Frauen alle bei Oma verschanzt haben

Damals habe ich die meisten dieser Bücher gern gelesen - aber heute.... mir sind die Männer zu Macho
Nur "Träum weiter Liebling" das mag ich immer noch. War eh schon damals mein Favorit.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2524
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Re: Susan Elizabeth Phillips

Beitragvon Skiddo » 14.11.2014, 09:06

Die SEPs habe ich immer noch gerne in meinem Regal. 'Träum weiter, Liebling' rührt mich immer wieder zu Tränen und ist einer meiner Lieblinge. Genauso, wie 'Wer will schon einen Traummann' mich total begeistert hat. Ganz allgemein finde ich immer noch, dass SEP überdurchschnittlich gute Bücher geschrieben hat :augen
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5962
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Re: Susan Elizabeth Phillips

Beitragvon Merla » 15.11.2014, 10:44

Also für mich dürfen Liro-Männer ruhig ein wenig Macho sein. :verliebt
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Susan Elizabeth Phillips

Beitragvon Lenya » 15.11.2014, 21:37

Skiddo hat geschrieben:Die SEPs habe ich immer noch gerne in meinem Regal. 'Träum weiter, Liebling' rührt mich immer wieder zu Tränen und ist einer meiner Lieblinge. Genauso, wie 'Wer will schon einen Traummann' mich total begeistert hat. Ganz allgemein finde ich immer noch, dass SEP überdurchschnittlich gute Bücher geschrieben hat :augen


*unterschreib* Auch wenn ich finde, dass den neuen Büchern doch etwas der Flair der Chicago Stars-Reihe abgeht, lesen sie sich trotzdem noch schön weg.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Vorherige

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron