Susan Elizabeth Phillips

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Susan Elizabeth Phillips

Beitragvon Lenya » 14.04.2006, 12:24

Meine Lieblingsautorin :D

Bild
Bleib nicht zum Frühstück!: Roman
Susan Elizabeth Phillips
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2009-08-10 Taschenbuch 446 Seiten

Inhalt:
Die Physikerin Professor Jane Darlington ist Mitte Dreißig, gilt als Genie und ist leider immer noch alleinstehend. Da ihr mit Männern noch nie viel Glück beschieden war und die biologische Uhr laut und vernehmlich tickt, fasst sie eines Tages den Entschluss, sich wenigstens ihren Herzenswunsch zu erfüllen: Sie möchte ein Baby. Eine Vorgabe hat bei der Suche nach einem Erzeuger“ jedoch höchste Priorität: Da Jane schon als Kind wegen ihres beängstigenden Intelligenzquotienten gehänselt wurde, soll der zukünftige Vater ihres Babys zum Ausgleich möglichst ein bisschen weniger klug sein...
Leider vertraut sich Jane ausgerechnet ihrer boshaften Nachbarstochter Jodie an, und die ist zufällig gut bekannt mit Cal Bonner, dem Superstar des Chicagoer Footballteams. Jodie fädelt prompt eine Begegnung zwischen der Professorin und der Sportskanone ein - lässt Cal jedoch über Janes wahre Absichten im unklaren. Zu spät merkt die junge Mutter in spe, dass ihr verdammt gutaussehender Samenspender auch über ein kluges Köpfchen verfügt und dass er ganz altmodisch ehrbare Absichten hegt...

Meine Meinung:
Bleib nicht zum Frühstück war nicht der erste Roman, den ich von Susan Elizabeth Phillips gelesen habe. Dennoch hat er mich genauso verzaubert wie die anderen Romane der Autorin. Es kommt bei mir nicht häufig vor, dass ich einen Roman mehr als einmal lese, aber "Bleib nicht zum Frühstück" habe ich mittlerweile sicher schon zehnmal gelesen.
Der Roman spielt in der Gegenwart, ist also ein Contemporary-Liebesroman. Die gesamte Handlung ist natürlich recht unglaubwürdig, obwohl es den Fall ja bereits öfter gegeben haben soll, dass Männer unfreiwillig als "Samenspender" benutzt wurden. In diesem Fall ist die Wut, mit der Cal Bonner auf die Nachricht, dass er quasi verarscht wurde (Verzeihung für den Ausdruck) schon den ganzen Kaufpreis wert, es ist einfach herrlich. Daneben gibt es noch einige Szenen im Laufe der Handlung, bei denen man sich vor Lachen fast schon wegwerfen könnte, doch ich will hier nicht zuviel von der Handlung vorwegnehmen.
Betrachten wir einmal die Hauptfiguren:
Jane Darlington kommt richtig niedlich rüber, sie ist eine Physikprofessoren und Mitte Dreißig. Im Leben hat sie wirklich bisher, zumindest was Männer angeht, nur Pech gehabt. Sie hatte eine langjährige Beziehung zu einem sterilen Kerl, der immer meinte, Kinder wolle er erst später bekommen, wenn sie sich etwas aufgebaut hätten und mit ihrer Karriere beide vorangekommen wären. Dann ließ er Jane sitzen, und seine neue Beziehung und die Tatsache, dass seine neue Freundin ein Kind von ihm bekommt, ist es, was Jane so aus der Bhan wirft, dass sie auf die Idee kommt, ein Kind zu bekommen, auch wenn sie keinen "Vater" dazu hat. Jane ist wirklich ein netter Charakter, man muss sie einfach gern haben. Hin und wieder ist sie so verwirrt, dass man sich köstlich amüsieren kann.
Cal Bonner ist so, wie man sich einen echten Footballstar vorstellt. Nach aussen knallhart und innen butterweich. Außerdem hält er noch die konservativen Werte hoch, die es ihm befehlen, sich der Frau anzunehmen, die sein Kind bekommt... Auch wenn er nie etwas davon hätte wissen sollen, was ihn natürlich sehr wütend macht. Er macht es Jane zu Beginn auch sehr schwer und zeigt ihr deutlich, was für ein "schlechter Mensch" sie ist. Doch mit der Zeit taut er auf, ihre Beziehung wird entspannter und sie kommen sich näher. Doch möchte Cal am Ende immer noch die Scheidung von Jane nach der Geburt, so wie es ursprünglich geplant war?
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Lenya » 14.04.2006, 12:33

Bild
Küß mich, Engel
Susan Elizabeth Phillips
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2009-08-10 Taschenbuch 448 Seiten

Inhalt:
Eine arrangierte Ehe in unserer Zeit? Was hat Daisy, der verwöhnte, aber niedliche Wirrkopf verbrochen, dass sie zwischen Gefängnis und der vom Vater gestifteten Ehe wählen muss. Der attraktive Alex Markov hat nicht die geringste Lust, sich auf die Champagner-Allüren seiner neuen Ehefrau einzulassen, und verschleppt sie aus der hohen Gesellschaft in einen heruntergekommenen Wanderzirkus. Alex ahnt nicht, dass er in Daisy eine ebenbürtige Partnerin gefunden hat - denn sie ist genauso dickköpfig wie er...

Meine Meinung:
So, hier mein absoluter Lieblingsroman. Die Frage ist, warum er etwas besonderes ist, sondern die Frage lautet: WARUM HABT IHR IHN NOCH NICHT GELESEN?
Zum einen ist es hochinteressant die Welt eines Wanderzirkus kennenzulernen. Menschen die mit Wohnwagen und Tieren umherziehen und ständig spektakuläre Shows machen, um so ihr Geld zu verdienen. Absolut beeindruckend!
Dann ist die Liebesgeschichte in diesem Roman ganz zauberhaft und überzeugend. Beide Charaktere tragen einige Lasten aus der Vergangenheit mit sich herum, wegen welcher sie sich gegen eine Beziehung sperren wollen. Doch natürlich sind Gefühle stärker und scheinen zu siegen, doch dann passiert etwas unerwartetes und erneut steht diese Liebe auf einer harten Probe.
Wer Herzschmerz und echte Liebe lesen will, der liegt bei diesem Roman genau richtig. Und wer ihn einmal gelesen hat liest ihn garantiert immer wieder
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Lenya » 14.04.2006, 12:34

Bild
Die Herzensbrecherin: Roman
Susan Elizabeth Phillips und Eva Malsch
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2009-08-10 Taschenbuch 608 Seiten

Susannah hat ihr ganzes Leben lang getan, was richtig war. Richtig für sie, für ihr priviligiertes Leben und für ihren Stiefvater. An ihrem Hochzeitstag reist sie jedoch in letzter Sekunde aus, steigt auf Sam Gambles Motorrad und begibt sich in eine völlig andere Welt. Für ihn gibt sie ihr bisheriges Leben auf und lernt dafür eine High-Tech Realität kennen, in der junge, begeisterungsfähige Menschen versuchen eine Maschine aus dem Boden zu stampfen, die sich Personal Computer nennen soll.
Zusammen mit ihren Freunden Yank und Mitch gründen Sam und Susannah eine kleine Firma, die diesen Traum verwirklichen soll. Die Firma wirft ordentlich Gewinn ab und etabliert sich mit der Zeit immer mehr. Doch es tauchen Problem auf, sowohl im Geschäft, als auch in Susannahs Ehe und die mühsam erkämpfte Freiheit scheint wieder in Gefahr zu sein.
In dieser Zeit steht ihr unverhofft ein guter Freund zur Seite und langsam entwickelt sich mehr aus der freundschaftlichen Beziehung.


Eigentlich bin ich ein großer Susan Elizabeth Phillips-Fan, aber dieses Buch hat mich erst ab der Hälfte wirklich gefesselt. Insgesamt hat es 608 Seiten, ist also ein richtiger Schmöker. Dennoch auf jeden Fall ein Roman, den zu lesen sich lohnt. Vom Stil her unterscheidet er sich schon sehr von ihren neueren Romanen, denn "Hot Shot", wie er im Original heißt, erschien in den USA schon 1991, gehört also eigentlich zu ihren älteren Romanen.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Liebesromanen verliebt sich die weibliche Hauptfigur, Susannah, sich in diesem Roman zweimal und gerade deshalb ist sie vielleicht auch etwas realistischer gezeichnet als andere Romanfiguren, die gleich beim ersten Mal die große Liebe finden. Susannah wird auch mal enttäuscht, sie verliert alles und rappelt sich wieder hoch, baut ihre eigene Firma auf.
Darüber hinaus bekommt man interessante Einblicke in die Entstehung des PC, und zwar auch mit realen Figuren, wie den Erfindern von Apple.
Ist dieser Roman auch etwas komplexer aufgebaut als Phillips andere, so ist er trotzdem schön zu lesen und die Charaktere sind sowohl sympathisch als auch realistisch gezeichnet und der "geschichtliche" Hintergrund ist auch durchaus reizvoll.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Lenya » 14.04.2006, 12:35

Bild
Verliebt, verrückt, verheiratet.
Susan E. Phillips, Anke Knefel und Kattrin Stier
Blanvalet 2005 Taschenbuch 475 Seiten

Zugegeben - es war für die 27-jährige Molly Somerville nicht immer leicht, im Schatten ihrer schönen, begabten Schwester Phoebe, heute Besitzerin der erfolgreichsten Footballmannschaft Amerikas, heranzuwachsen. Doch jetzt fählt sich Molly glücklich in ihrem chaotischen Loft mit ihrem heiss geliebten Pudel und ihrem Ehrgeiz, eine anerkannte Kinderbuchautorin zu werden. Wenn nur nicht Kevin Tucker, dieser unverschämte, attraktive, Pudel hassende Ferrari-Fahrer und Star-Quarterback der Chicago Stars, ihre Ruhe - und ihr Herz - empfindlich stören würde...

In diesem Roman trifft man Phoebes kleine Schwester Molly wieder, die mittlerweile erwachsen geworden ist. Sie ist seit sie jung war in Kevin Tucker verknallt und schreibt mittlerweile sehr schöne Kinderbücher.
Zu Beginn kann das Buch etwas verwirren und man versteht manche Handlungen nicht so recht, doch bald nimmt einen auch dieser Roman gefangen und man kann nicht mehr aufhören zu lesen.
Kevin und Molly haben eine ganz besondere Geschichte, die man wirklich lesen sollte, wenn man einen Sinn für Romantik hat.
Natürlich ist es auch schön, Dan und Phoebe aus "Ausgerechnet den?" einmal wiederzutreffen
Sehr empfehlenswert!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Lenya » 14.04.2006, 12:36

Bild
Der und kein anderer: Roman
Susan Elizabeth Phillips
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2004 Taschenbuch 448 Seiten

Auf Teufel komm raus verfolgt die junge Gracie Snow, Beauftragte eines Filmstudios, den legendären Ex-Footballspieler Bobby Tom Denton. Ihre Aufgabe ist es, ihn zu bewegen, in seine Heimatstadt zurückzukehren, um dort seinen ersten Film zu drehen. Doch der widerspenstige, unverschämt charmante und blendend aussehende Bobby Tom denkt - aus sehr triftigen Gründen - nicht im Traum daran, den von ihm unterschriebenen Filmvertrag zu erfüllen. Doch andererseits kann er diese rechthaberische süsse kleine Kröte, die das Studio ihm an die Fersen geklebt hat, weder aus seinen Gedanken noch aus seinem Leben vertreiben. Also beschliesst er, Gracie anderweitig und viel persönlicher zu beschäftigen ...

Auch dieser Roman hält einige Lacher bereit, soviel kann ich sagen. Ich habe ihn auch schon mehrmals gelesen. Im Gegensatz zu "Ausgerechnet den?", wo einem Phoebe am Anfang noch seltsam vorkommt ist Gracie, die weibliche Hauptfigur in diesem Buch, eine Sympathieträgerin. Sie ist ein Mädchen wie du und ich und hat die undankbare Aufgabe einem verwöhnten Ex-Sportler nachlaufen zu müssen Dieses Szenario beginnt schon köstlich und man kann, wie gesagt, mehr als eimal herzlich lachen.
Auch hier ist die Liebesgeschichte traumhaft und man wird diesen Roman mehr als einmal lesen (ich wiederhole mich glaube ich).

Sehr zu empfehlen!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Lenya » 14.04.2006, 12:37

Bild
Ausgerechnet den?: Roman
Susan Elizabeth Phillips
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2001-10-10 Taschenbuch 480 Seiten

Eine ganze Footballmannschaft zu erben könnte für die junge, leicht exzentrische Phoebe ja eine amüsante Angelegenheit sein, jedoch nicht mit diesem Sturschädel von Trainer.Darauf ist das Chicago-Footballteam nicht vorbereitet: Verkündet da doch eine zierliche, freche Schönheit, dass sie ab sofort der Boss ist, weil sie den ungehobelten Haufen mittelmäßiger Spieler schlicht und einfach geerbt hat! Phoebe bereitet die Empörung der Spieler diebischen Spaß - vor allem, als sie den Trainer, eine athletische Spielerlegende aus Alabama, kennen lernt. Aber diesem Prachtexemplar von Sportler mit dem Hirn von der Größe einer Erbse wird sie auch noch die Flötentöne beibringen - denkt sie. Dan Calebow wiederum hat in Phoebe genau das vor sich, was ihm entsetzlich auf den Geist geht: eine Unsinn quasselnde, hohle Barbiepuppe, die nicht die leiseste Ahnung von der Funktion eines Werfers oder dem richtigen Leder hat. Es sei denn, man trägt es als Handtasche. Aber warum reagiert er dann auf dieses aufreizende Weib wie eine scharfe Tellermine? Oder andersherum: Weshalb hat die weltgewandte Phoebe bei ausgerechnet diesem Mann plötzlich so weiche Knie? All diese Rätsel können nur mit völlig neuartigen Trainingsstunden gelöst werden...

Auch das einer meiner Lieblingsromane von SEP! Hier kann man sich wirklich wegwerfen vor lachen, einige Szenen sind so herrlich, dass man sie immer wieder liest
Natürlich kommt auch die Liebe keineswegs zu kurz und die zu beginn ziemlich stereotyp dargestellten Hauptfiguren Dan und Phoebe wachsen einem mit der Zeit richtig ans Herz. Auch dieses Buch birgt eine hohe Suchtgefahr! Man liest es automatisch mehr als einmal
Zum Einstieg in die SEP-Romane bestens geeignet, vor allem weil es zur Chicago-Stars-Serie gehört, d.h. man trifft Dan und Phoebe in einigen anderen Romanen von SEP wieder.
Sehr zu empfehlen!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Träum weiter, Liebling

Beitragvon Bertradis » 19.06.2006, 10:40

Bild
Träum weiter, Liebling: Roman
Susan Elizabeth Phillips
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2009-08-10 Taschenbuch 448 Seiten

Ausgerechnet in der Kleinstadt gibt Rachels Auto den Geist auf, wo ihr verstorbener Gatte sich nicht gerade beliebt gemacht hatte! Rachel hat einen kleinen Sohn, kein Geld und ist in einer verzweifelten Lage. So überredet sie Gabe Bonner, ihr Arbeit zu geben.

Lange schon hat der einsame Mann vergessen, was Zärtlichkeit bedeutet, als das liebenswerte Gespann sein Leben auf den Kopf stellt.


Rachel Stone ist die mittellose und verzweifelte Witwe des Fernsehpredigers Dwayne Snopes, der die Menschen von Salvation um 5 Mio. Dollar betrogen hat und Gabe ist ein Witwer, der den Tod seiner Frau und seines Sohnes nicht überwinden kann.
Rachel hat kein Geld mehr, für sich und ihren kleinen Sohn Edward. Als ihr Auto vor Gabes Autokino endgültig den Geist aufgibt, bettelt sie ihn um einen Job an. Nach und nach raufen sich die beiden zusammen.
Der Rest von Salvation ist von ihrer Gegenwart nicht begeistert, glauben doch alle, sie hätte mit dem Betrug ihres Mannes zu tun. Besonders Gabes Bruder Cal setzt ihr schwer zu.

Rachel ist eine zähe Überlebenskünstlerin. Sie versucht, aus jeder Situation das Beste rauszuholen und wirkt auf den ersten Blick hart. Ihr Sohn ist ihr Ein und Alles, für ihn ist sie sogar bereit, Gabe zu verlassen, weil Gabe Edward nicht akzeptieren kann. Gabe sieht in Edward ständig das Kind, dass sein Sohn hätte sein können und verzeiht ihm das nicht. Erst als es schon zu spät zu sein scheint, begreift er seinen Fehler.

Es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher von SEP. Besonders genial finde ich, wie Rachel Cal austrickst und wie sie Ethan (Gabes jüngerer Bruder) zu seiner Traumfrau verhilft.
Zuletzt geändert von Bertradis am 04.07.2006, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon erki_nol » 22.06.2006, 19:28

Mittlerweile wurde ich durch euch auch bekehrt und habe innerhalb kürzester Zeit acht Bücher von SEP verschlungen.

Meine absolute Favoriten:

- Küß mich, Engel
- Ausgerechnet den? (das 1. Buch der Stars-Reihe, Phoebe und Dan, für mich das beste Buch dieser Reihe)

Das schwächste Buch bisher in meinen Augen: Dinner für drei. Konnte mich überhaupt nicht fesseln, ohne dass ich genau erklären könnte, warum.
Zuletzt geändert von erki_nol am 07.08.2006, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Sandy » 24.06.2006, 20:28

was? "Dinner für drei" hat dir nicht gefallen? Ich liebe dieses Buch, ich fand es so traurig schön, mich hat nur gestört, dass ihr erster Mann so alt war. Aber sonst, war das Buch wundervoll
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Lenya » 25.06.2006, 10:28

Ich finde es ja lustg, dass jeder einen anderen Liebling bei SEP hat und jeder ein anderes Buch als schwächstes empfindet. Das heißt doch eigentlich nur, dass jeder SEP lesen kann, weil für jeden was dabei ist :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schnulzi » 25.06.2006, 20:10

Muss mich hier auch mal melden!
Ich habe auch alle SEP Bücher verschlungen und eigentlich haben mir nur zwei nicht ganz so gut gefallen. Ich war übers Wochenend bei einer freundin in Münster und die hat doch tatsächlich ein Buch von SEP, von dem ich noch nie was gehört habe.
Ich habe es mir natürlich sofort ausgeliehen. Es ist auf Englisch und heißt "Just Imagine"! kennt es jemand von euch? Gibt es das auch auf deutsch? Es spielt kurz nach dem amerikanischen Bürgerkrieg.
Gruß Schnulzi
Schnulzi
 

Beitragvon Schnulzi » 25.06.2006, 20:22

Ok, meine Frage hat sich gerade selbst beantwortet. Bei den Neuerscheinungen im November hat Gipsy das Buch "Mitternachtsspitzen" von SEP vorgestellt. Es ist die deutsche Ausgabe von "just imagine". Ich verstehe nur nicht, warum der Verlag so lange gebraucht hat, um ihr erstes Buch auf deutsch rauszubringen???
Schnulzi
 

Beitragvon Gipsy » 26.06.2006, 09:39

Hallo Schnulzi,

bei Verlagen verstehe ich so einiges nicht. Z. B. warum sie mitten in eine Serie einsteigen oder grottenschlechte Übersetzer beauftragen oder bei "Mitternachtsspitzen" ein Cover verwenden, das man nie und nimmer mit einem historischen Liro in Verbindung bringen würde ...

Na ja, besser spät als nie!

Hast du das Buch schon gelesen? Berichte bitte, ich bin schon so gespannt darauf! Ich liebe historische Liros und ich liebe SEP, aber irgendwie kann ich die beiden nicht so ganz in Einklang bringen ...

Liebe Grüße,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lenya » 26.06.2006, 09:45

Ich nehme einfach mal an, dass sie zuerst SEP's bekannteste Bücher hier in Deutschland veröffentlicht haben. Und nun benutzen sie ja schon seit einiger Zeit ihre älteren Bücher, um die zeitlichen Lücken zwischen ihren Neuerscheinungen zu füllen. Aber dieses ist das vorletzte Buch, das sie da überhaupt noch nehmen können :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schnulzi » 26.06.2006, 13:50

Hallo Gipsy,
ich habe das Buch noch nicht gelesen, habe noch ein paar Wbs die Vorrang haben. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie ich es fand.

@Lenya: du sagst, dieses wäre das vorletzte Buch? Welches gibt es denn noch, was nicht auf deutsch erschienen ist???

Gruß Schnulzi
Schnulzi
 

Beitragvon Lenya » 26.06.2006, 17:31

"Traumwelt" (auch erschienen als "Glitterbaby") ist, soweit ich das im GedÃächtnis habe, noch nicht wieder neu aufgelegt worden.
Daher hab ich ja die Hoffnung, dass das auch noch passieren wird :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Sandy » 27.06.2006, 21:23

ja stimmt, die beiden Bücher haben ewig gebraucht bzw. sind noch gar nicht draussen. Ich freue mich jedenfalls auf Ende des Jahres und dann auf 2007 und die Fortsetzung der Stars-Serie. Jippieh....
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Lenya » 28.06.2006, 11:58

"Traumwelt" und "Glitterbaby" ist aber dasselbe Buch :D
Ich hab das schon gelesen und es erinnert vom Stil her sehr am "Komm und Kküss mich".
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schnulzi » 28.06.2006, 15:33

Hallo Lenya, du hast das Buch nicht zufällig Zuhause??? :roll:
Schnulzi
 

Beitragvon Lenya » 28.06.2006, 19:43

Nein, Sorry. Ich hatte es damals in der Bücherei ausgeliehen. Die hatten "Traumwelt" als HC und es fiel mir hinterher wirklich schwer es wieder zurück zu geben :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Nächste

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron