Olivia Anderson - Wiedersehen in Maple Creek

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Olivia Anderson - Wiedersehen in Maple Creek

Beitragvon Marina G. » 29.12.2020, 21:40

Olivia Anderson - Wiedersehen in Maple Creek (Die Liebe wohnt in Maple Creek 1)
Verlag:
Aufbau Digital (September 2020)

Klappentext:
Molly und ihr Freund Jackson leben ein turbulentes Großstadtleben in New York mit angesagten Jobs, einer schicken Wohnung und vielen Partys. Aber dann erhält Molly einen Brief, der alles verändert: ihre Tante Gynnie, bei der sie früher immer ihre Sommerferien verbracht hat, ist gestorben.
Molly ist tieftraurig. Seit Jahren hatten die beiden keinen Kontakt mehr und nun ist es zu spät. Aber Tante Gynnie hat für Molly ein Abschiedsgeschenk: Molly ist die Erbin von Tante Gynnies kleinem Hotel, dem Maple Lake Inn.

Kurzerhand fliegt Molly mit Jackson nach Maple Creek. Dort angekommen erfolgt allerdings die Ernüchterung: Maple Creek ist nicht nur viel kleiner und verschlafener als Molly es in Erinnerung hatte, auch das Maple Lake Inn hat schon bessere Tage gesehen.

Schweren Herzen entscheidet sich Molly das Hotel erst renovieren zu lassen, bevor sie es verkauft. Doch das erste Zusammentreffen mit dem ortsansässigen Zimmermann Nat verläuft alles andere als harmonisch. Für ihn ist Molly eine zickige, eingebildete Großstadttussi. Für Molly ist Nat ein raubeiniger, uncharmanter Hinterwäldler. Und die Unstimmigkeiten zwischen den beiden werden auch nicht besser, als Molly für vier Wochen nach Maple Creek zurückkehrt, um Tante Gynnies Haus auszuräumen.

Aber je länger Molly sich in Maple Creek aufhält, umso nachdenklicher wird sie. Denn aus der Ferne wirkt ihr New Yorker Großstadtleben gar nicht mehr so glamourös wie sie immer dachte…
Quelle: Aufbau Digital

Meine Einschätzung:
Ein Brief stellt Mollys Leben mit einem Schlag auf den Kopf: Ihre Tante Gynnie, bei der sie früher als Kind ihre Sommer verbrachte, ist gestorben und sie hinterlässt der jungen New Yorkerin ein Hotel in Kanada. Erschüttert fliegt Molly mit ihrem Freund Jackson in den kleinen Ort Maple Creek. Leider ist das Hotel schon weit älter, als sie es in Erinnerung hatte und etwas heruntergekommen. Bevor sie es verkaufen kann und in ihr normales Leben zurückkehren kann muss es renoviert werden. Der örtliche Zimmermann Nat übernimmt die Baustelle und Molly und er geraten oft aneinander. Nat besteht darauf, dass Molly vor Ort bleiben muss und so reist Jackson ohne sie ab.

Je länger Molly allerdings in den kleinen beschaulichen Ort bleibt, desto weniger fehlt ihr New York und ihr Freund Jackson. Stattdessen fühlt sie sich mehr und mehr zu Nat hingezogen…

„Wiedersehen in Maple Creek” ist der erste Teil der Maple Creek Serie und stammt aus der Feder der österreichischen Autorin Olivia Anderson. Die Liebesgeschichte lässt sich gut lesen und die Beschreibungen von Maple Creek machen große Lust auf einen Urlaub in Kanada. Die Geschichte hat alles was man von einem unterhaltsamen Liebesroman erwartet: interessante Figuren, eine romantische Geschichte und viele Liebe. Der Schreibstil lässt sich sehr gut und flüssig lesen und so kann man das E-Book recht rasch durchlesen. Das Einzige das mir etwas gefehlt hat, was das Gewisse Etwas, das die Geschichte von der Masse abhebt. Es gibt nichts, dass mir nicht gefallen hat, aber auch keine großen Überraschungen und Wendungen. Die Geschichte plätschert dahin und sorgt für unterhaltsame Stunden und bin gespant wie es im 2. Teil weiter gehen wird.

Teil 1: Wiedersehen in Maple Creek
Teil 2: Neuanfang in Maple Creek

Bewertung:
4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Olivia Anderson - Wiedersehen in Maple Creek

Beitragvon sabinett » 30.12.2020, 13:17

interessant klingt es, danke :augen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Olivia Anderson - Wiedersehen in Maple Creek

Beitragvon Marina G. » 31.12.2020, 20:55

Ich habe Teil 2 schon da. Bin gespannt wie es weitergeht
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste