E. Davies - Wie man einen Tierarzt verführt

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

E. Davies - Wie man einen Tierarzt verführt

Beitragvon mallory » 04.11.2022, 19:27

Wie man einen Tierarzt verführt

Inhalt: Eigentlich freut sich Falcon auf die Hochzeit seiner Schwester… wäre da nicht das kleine Detail, dass sein Ex-Freund Spencer dort sein wird, der ihm vor Jahren das Herz gebrochen hat. Während er sich im Zoo für sein Hochzeitsgeschenk – ein Erdmännchen-Gemälde – inspirieren lässt, lernt Falcon den Tierarzt Blane kennen, der sich zwar mürrisch gibt, jedoch ein Herz aus Gold hat. Schnell liegt für Falcon die Lösung seiner Probleme auf der Hand: Blane muss ihn auf die Hochzeit begleiten, um Spencer zu beweisen, dass Falcon über ihn hinweg ist. Dafür muss er allerdings all seine Überzeugungskraft aufbieten, denn Blane ist von der Idee nicht gerade begeistert. Je mehr Zeit die beiden Männer miteinander verbringen, desto mehr kratzt Falcons fröhliche Art an Blanes harter Schale und gerade, als ihr gemeinsames Glück zum Greifen nah ist, droht Falcons Vergangenheit, alles zu zerstören, was sie sich aufgebaut haben… Quelle: cursed Verlag

Meine Meinung: Der Kurztext stimmt hier nur zum Teil, denn Blane ist sofort dabei als es heißt Falcons Fake-Freund zu spielen, auch wenn er dabei ganz eigene Hintergedanken hat.
Falcon und Blane sind von Dates und der Partnersuche desillusioniert und haben sich damit abgefunden dass es für sie höchstens One Night Stands gibt. So freunden sie sich zwar recht schnell an und haben auch bald den ersten Sex, aber nach jedem Date die geheime Angst dass es das jetzt war. Zu schlecht sind ihre Erfahrungen aus der Vergangenheit.
Dabei sind beide längst verliebt in den anderen, aber keiner von ihnen will es sich eingestehen um nicht wieder verletzt zu werden.
Das alles beschreibt die Autorin unterhaltsam, liebenswert, zum Teil lustig und sowohl die Haupt-Protagonisten als auch die Nebenrollen sind sehr sympathisch besetzt.
Lange Zeit habe ich mich gefragt ob der Kurztext überhaupt stimmt denn bis zur Hochzeit ist die Handlung sehr harmonisch. Doch mit Falcons ungeoutetem Ex, der glaubt, er müsse nur wieder auftauchen und Falcon würde ihm sofort verfallen – obwohl Falcon ihn damals abserviert hat – beginnen dann die Intrigen und der Ärger. Auch das fügt sich gut in die Handlung und es ist der Autorin hoch anzurechnen dass sie die Story nicht durch künstliches Drama zwischen den Liebenden aufbauscht.
Rundum hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich würde gerne noch mehr von den Mitgliedern aus Blanes Freundeskreis lesen. Es gäbe noch einige vielversprechende Personen!

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste