Georgia Bockoven - Der Liebe zärtlicher Klang

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon elschwitz » 21.06.2008, 11:09

aufgrund eurer durchweg posititven Beurteilungen hab ich mir das Buch auch zugelegt und gelesen, ja eine wirklich süsse wenn auch für mich etwas zu rührselige Liebesgeschichte...... war nett zu lesen, aber so ein richtiger Hammer war es für mich nicht und so hab ich es auch wieder in ebay gesetzt.....
elschwitz
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.05.2008, 16:32

Beitragvon bacherl » 09.07.2008, 22:07


Meine Einschätzung:

Der berühmte Country- Sänger Cole Webster verfällt nach einem schweren Unfall in eine Krise und weiß nicht mehr recht, ob er dieses Leben wirklich führen will. Durch seine noch recht frischen Verletzungen, kann er sich unerkannt unter Menschen bewegen und bricht aus, um sich über einiges klar zu werden. Er lernt die schwangere Kellnerin Holly kennen– sie hält ihn für einen mittellosen Sänger und läßt ihn gegen handwerkliche Arbeiten im Haus bei sich wohnen. Zwischen den beiden entsteht, über eine anfängliche Freundschaft, eine tiefe Liebe – aber Holly weiß immer noch nicht wer Cole in Wirklichkeit ist…

Eine sehr schöne, ruhige und rührende Liebesgeschichte bei der einem warm ums Herz wird.

Die Autorin hat die Story recht realistisch gestaltet und auch mal die Schattenseiten des Ruhms betrachtet

Die Story ist wenig heiter.
Cole, der durch den Unfall Zeit zum Nachdenken hat und da erst merkt, dass ihm eigentlich die Luft zum Atmen fehlt. Das gespaltene Verhältnis zu seinem Manager und Vater ( wobei dieser den einen Job gut und den anderen schlecht macht ), das oberflächlich gewordenen Verhältnis zu seinem Bruder (der sein eigenes Päckchen zu tragen hat) und auch seine Beziehung zu einer Frau, die sein „Bestes“ liebt – das alles erträgt er nicht mehr und bricht aus. Schön und ergreifend beschrieben und völlig nach zu vollziehen.
Holly, eine ebenfalls verwundete Seele. Schwanger, verlassen, arm und einsam.

Cole und Holly finden beim anderen das, was ihnen gefehlt hat – sie mussten sich einfach verlieben.

Die Geschichte geht wirklich zu Herzen und obwohl sie eine recht traurige Thematik hat, ist sie nicht zu düster gestaltet und man darf zwischendrin auch öfter mal schmunzeln.

Auch die Nebencharaktere erhalten in diesem nicht wirklich dicken Buch ihre kleine Geschichte und Entwicklung – dies rundet das Geschehen sehr schön ab.

Das Ende ist auch bombastisch und trieft nur so vor Romantik – da der Roman sich wirklich von Seite zu Seite gesteigert hat, wäre alles andere auch enttäuschend gewesen.

Der Roman hat mir wunderschöne Lesestunden beschert und ein wohliges Gefühl hinterlassen.

5 Punkte
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Luckydaisy » 23.07.2008, 19:01

also ich geh jetzt gleich mal in deckung bevor sich die ganze meute auf mich stürzt :wech

ich hab das buch vor ca 1 woche angefangen und hänge jetzt immer noch bei der hälfte rum. dieser zustand wäre bei einem 1000 seiten-schmöker vertretbar, aber nicht bei diesem "büchlein". könnte wohl daran liegen, daß ich so gar nicht in die geschichte reinkomme.... :roll:

gegen den schreibstil ist nichts zu sagen, schön flüssig und interessant und ohne längen. auch die story "macht an", da ich ein faible für tortured heros habe und eher auf gefühlslastige romances stehe denn auf sexlastige. also erfüllt der roman alle meine wünsche.

aber es macht einfach nicht "zack" - die helden bleiben mir seltsam fremd und fern, auch das ganze familiäre herumgezicke zwischen vater/bruder und überhaupt - muss das jetzt wirklich sein? wenn der roman als familien,- unterhaltungsroman angelegt wäre könnte ich damit durchaus gut leben - aber für einen liebesroman hat´s da bisher echt zu wenig liebe.... die beiden helden begegnen sich erst auf seite 100 - von ca 300 seiten....

mir gehen schön langsam die argumente aus, um weiterzulesen. ich werde noch 1 oder 2 kapitel lesen, wenn´s dann nicht "schnackelt" geb ich auf.... :sad

Daisy
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Vorherige

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste