Georgia Bockoven - Der Liebe zärtlicher Klang

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Georgia Bockoven - Der Liebe zärtlicher Klang

Beitragvon naranda » 17.06.2007, 16:48

Bild
Der Liebe zärtlicher Klang
Georgia Bockoven
Heyne 2001 Broschiert


Klapptext:
Cole Webster erreicht als legendärer Country-Sänger die Spitzenplätze der Charts. Ruhm und Bewunderung sind sein täglich Brot, bis ein Motorradunfall seiner Karriere ein jähes Ende setzt: Durch seine schweren Gesichtsverletzungen gezeichnet, bricht er aus seinem bisher geschützten, aber einsamen Leben aus. Auf seinem Weg in die Welt trifft er die junge, hilfsbereite Holly, eine Begegnung, die sein Leben grundlegend verändern wird.

Meine Meinung:
Durch die äußerlichen Veränderungen kann sich Cole in der Öffentlichkeit frei bewegen ohne erkannt zu werden. Dabei lernt er Holly kennen, sie ist schwanger und hat ihre ganz eigenen Probleme. Trotzdem entsteht zwischen den beiden eine Freudschaft und mit der Zeit auch ein Liebespaar, aber Holly kennt die wahre Identität von Cole nicht.
Als schließlich die Presse den Aufenthaltsort von Cole findet, werden die beiden getrennt.
Die Geschichte zwischen Holly und Cole fand ich sehr rührend, mit einem grandiosen Happy End.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich, allerdings denke ich das es an der Übersetzung liegt. An ein paar Stellen im Buch wird Cole mit seinem richtigen Namen angesprochen, obwohl er denjenigen nur unter den Namen Neal Chapman bekannt ist. Daher gibt es

4,5 von 5 Punkten

:stern
naranda
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 265
Registriert: 10.01.2007, 12:51
Wohnort: Bocholt (NRW)

Beitragvon Wildfee » 17.06.2007, 17:35

Ohhhhhh.......das hört sich gut an........irgendwo hatte ich doch schonmal nen Thread mit diesem Grundthema gestartet bzw. nach Tipps gesucht:

Berühmter Film/Popstar verliebt sich in Fan/Außenstehenden.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Chrissi » 17.06.2007, 17:40

Ja hört sich gut an, aber warum gibt es keine einzige Rezi in Amazon. Schade
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Mausi » 17.06.2007, 18:08

Und schon auf der Wunschliste ;) Danke für die Rezi :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon mallory » 17.06.2007, 20:55

Oh ja, das Buch ist wunderschön! Das kann ich auch nur empfehlen!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lilli » 18.06.2007, 11:06

Na naranda, das freut mich aber, dass mein Keeper bei dir auch Gefallen gefunden hat :lol:
und ich dich nicht umsonst durch das Buchspiel "verführt" habe.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bertradis » 19.06.2007, 11:41

Ich muss mal zu Hause suchen, wenn ich es noch nicht verkauft habe, könnte ich es als WB rumgehen lassen. Habt Ihr Interesse?
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Loewenzahn » 19.06.2007, 18:37

Bertradis, jaaaa :hi :backe
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon mixalina » 19.06.2007, 22:32

Danke für den Tipp! Ich habe es auch auf meine Wunschliste gesetzt. :lol:
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Schnuffi » 20.06.2007, 11:25

Habe mir gerade dieses Buch von ihr zugelegt:

Hochzeit der Gefühle
Georgia Bockoven
Weltbild 2006-12-01 Taschenbuch 432 Seiten

1,99 bei Weltbild.

Aber der Liebe zärtlicher Klang hört sich auch gut an. Muß glaube ich auf meinen Wunschzettel. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon sabinett » 20.06.2007, 12:41

Loewenzahn hat geschrieben:Bertradis, jaaaa :hi :backe


:lach ach ja warum nicht :flöten

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mixalina » 20.06.2007, 13:47

Auch gerne... :lol:
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon patwelli » 24.06.2007, 20:02

Das Buch kann ich auch nur empfehlen, das Ende hab ich ein paar mal gelesen, das war soooo schöööön.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Bertradis » 25.06.2007, 08:46

Habs leider nicht mehr! :oops: Ich habe am WE meine Regale durchforstet, aber es ist schon verkauft, sorry!
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Loewenzahn » 25.06.2007, 10:17

Habs gerade bei tt ergattert, da wird es reichlich angeboten :D
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Wildfee » 29.06.2007, 20:18

Ich bin grade mit dem Buch fertig geworden und das Ende....hach *zerschmelz*

Mir ist sogar vor Rührung ne Träne die Wange runtergelaufen. Nur: Warum mussten die beiden denn 10 Monate getrennt sein?? Da hätten auch 2 oder 3 Monate gelangt :???:
Von mir daher auch 4,5 von 5
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.06.2007, 20:43

Das kBuch klingt echt interessant. Werd es mir glaub ich auch zulegen oder jemand ist so lieb und leiht es mir aus wenn er es hat. *zu schnuffi schau und liebguck*
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 10.11.2007, 19:53

hach, ich hab das buch an einem tag ausgelesen und bin einfach nur begeistert. die geschichte von holly und cole war soooooo schön - vor allem das happy end hat mir doch glatt die tränchen raufgedrückt Bild

gut erzählt fand ich die vater - bruder - cole beziehung und seinen weg sich selbst zu finden.

ich fand es auch schön, dass endlich mal aus freundschaft liebe wurde und cole holly nicht wieder gleich beim ersten anblick am liebsten besteigen würde - wundervoll. ebenso toll fand ich die idee, dass holly bereits von einem aderen schwanger war ... hach, ich krieg mich gar nicht mehr ein. Bild

ein ABSOLUTES keeperbuch meinerseits

das buch hat so manche teenagerträume wieder heraufbeschworen :lol:

5 von 5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon shania » 20.04.2008, 14:06

Ich hab das Buch erst vor einigen Tagen gelesen und war total begeistert.
Angefangen habe ich es, weil ich ein großer Countrymusic - Fan bin... Die Autorin hat mir vorher gar nichts gesagt, muß ich zugeben.
Aber die Geschichte hat mir echt gefallen, nette Charaktere, eine schöne Stimmung in dem Buch.

Ich frag mich aber immer noch, welcher Countrymusiker da in der Fantasie der Autorin für Cole Pate gestanden hat. :lol:
Benutzeravatar
shania
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 67
Registriert: 06.01.2008, 14:53

Beitragvon hannah » 20.04.2008, 15:07

und wieder ein buch das auf meinem WZ landet *g*
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Nächste

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron