Sandra Brown - Kleine süße graue Maus

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon sabinett » 27.10.2007, 15:03

ja ich überlege es mir auch noch, die Maus hatte ich als Wb, den Himmel hab ich in englisch :roll: und die Überraschung will ich ja nur lesen, weil ich den 2. Teil schon hatte :helga
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.10.2007, 16:18

Ich werd mal schauen ob ich sie mir bestellt. Wenn schnuffi sie sich kauft, brauch ich es ja nich.

Ach ja, du findest das Angebot auf Seite 35 des Katalogs...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 27.10.2007, 21:08

Schattentaenzerin hat geschrieben:Ich werd mal schauen ob ich sie mir bestellt. Wenn schnuffi sie sich kauft, brauch ich es ja nich.

Ach ja, du findest das Angebot auf Seite 35 des Katalogs...


Danke :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.10.2007, 21:22

... bitte ;) .... (gott ich liebe diese drei punkte... +gg+)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schattentaenzerin » 28.10.2007, 16:01

Ach ja. dieses Verkaufspaket wird auch schon bei Ama verscherbelt...

Süße kleine graue Maus: Verkaufspaket
Sandra Brown
Weltbild 2007-10-04 Gebundene Ausgabe 192 Seiten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Sandra Brown ~~ Süße kleine 'graue' Maus

Beitragvon Schattentaenzerin » 09.03.2008, 12:35

Rezi für Happy End-Bücher...

Sandra Brown ~~ Süße kleine 'graue' Maus

Süße kleine graue Maus: Verkaufspaket
Sandra Brown
Weltbild 2007-10-04 Gebundene Ausgabe 192 Seiten


Inhalt:
Das Supermodel Rana hat ihr Dasein als "Puppe" satt. Sie zieht sich zurück aufs Land und versteckt sich hinter einer dicken Brille und unmöglichen Klamotten. Und ausgerechnet jetzt umschwärmt sie der attraktive Trent.

Meine Meinung:
Dieser Roman gehört zu SBs Frühwerken und auch wenn es nicht einer ihrer üblicher Thriller ist, mag ich dieses Buch wirklich gern.

Die Charaktere sind beide sehr süß und symapthisch. Man leidet mit ihnen mit und wünscht ihnen das beste.
Ebenso wie man Ranas Mutter, je mehr man von ihr erfährt, verwünscht.

Doch leider gibt es ein paar ... uhm Ungereimtheiten im Buch. So sehen die beiden sich zwar nackt, aber Trent erkennt Rana immernoch nicht obwohl sie als unvergleichliche Schönheit gilt die man nicht vergessen bzw übersehen kann.

Trotz diesem X-Faktor ist das Buch wirklich schön, wenn gleich wirklich kurz. Alles in allem aber ein schönes Buch mit dem man sich den Nachmittag versüßen kann.

Meine Wertung:
4 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon bacherl » 26.01.2009, 18:50

Eigene Einschätzung:

Der Roman ist recht einfach geschrieben, ohne große Spannungs-momente oder Höhepunkte. Auch von der Seitenzahl her eher kurz und der Inhalt beschränkt sich auf die verschiedenen Entwicklungsstufen der Liebesbeziehung.
Genau damit hat er allerdings bei mir gepunktet, denn beide Protas waren mir auf Anhieb sehr sympathisch und ergänzen sich bestens.

Rana, das unglückliche Supermodell; Von der erfolgsbesessenen, egoistischen Mutter angetrieben erträgt sie das Business nicht mehr und flüchtet sich in ein anderes Leben, zu dem auch die Verkleidung eines „hässliches Entleins“ gehört. Das Mädel ist mir direkt ans Herz gewachsen und hat mein Mitgefühl erweckt.

Der Footballstar Trend; Ein Herzensbrecher 1. Klasse und eigentlich genau der Typ Mann, von dem Rana genug hat. Aber Trend hat mehr Substanz als man denkt. Auch er kennt die Schattenseiten des „Starseins“ und hat mit vielen Problemen zu kämpfen. Erscheint die unscheinbare „Ana“ ihm zuerst als willkommene Abwechslung, empfindet er schon bald ein neues Gefühl in ihrem Beisein; nämlich er selbst sein zu dürfen.

Die Geschichte ist flüssig und angenehm zu lesen und ziemlich romantisch. Aber gerade, weil es mir ansatzweise so gefallen hat, hätte ich mir einige Dinge stärker ausgebaut gewünscht! Es bleibt, wegen dem unausgeschöpftem Potential und kleinen unrealistischen Inhaltspunkten, bei einer „netten Lektüre für Zwischendrin“.

4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron