Santa Montefiore "Der Geisterbaum"

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Santa Montefiore "Der Geisterbaum"

Beitragvon Judith2108 » 17.04.2006, 14:05

Der Geisterbaum, ein wirklich fesselndes Buch vor der Kulisse Argentiniens.
Januar 1972: Sofia Solanas wächst behütet bei ihrer Familie, auf deren Farm Santa Catalina, auf. Doch sie droht mit ihrer wiederspenstigen und vorlauten Art immer wieder auszubrechen. Ihre Cousine Maria und deren Bruder Santi sind Sofias beste Freunde. Bis sich ihre Gefühle Santi gegenüber ändern. Nach 2 Jahren Amerikaaufentalt kehrt Santi zurück nach Santa Catalina und immer noch haben Sofias Gefühle für ihn nicht nachgelassen. Trotz aller Ängste und Risiken die die 18 Jährige Sofia und ihr 3 Jahre älterer Cousin Santi haben, beginnen sie eine verbotene Liebschaft, die nur der Ombu-Baum kennt. Keiner merkt etwas bis Sofia schwanger wird und in die Schweiz geschickt wird, nicht ohne einen Plan mit Santi geschmiedet zu haben, später gemeinsam durchzubrennen. Ihre Liebe wird jedoch von jemandem verraten und die glühenden Briefe von Sofia an Santi erreichen nie ihr Ziel. Beide beginnen ein neues Leben bis Sofia 23 Jahre später, unter tragischen Umständen, zurück nach Argentinien gerufen wird. Dort trifft sie auf Santi und beide müssen erkennen, dass ihre Liebe noch immer so stark ist, wie sie einst war. Doch können sie neu beginnen und welche Schicksalsschläge müssen sie noch erleiden?

Ein fesselndes Buch, das zu Tränen rührt und zum Nachdenken anregt. Muss man einfach gelesen haben und ist von mir vorbehaltslos weiterzuempfehlen!!!

Quelle Amazon


Eigentlich lese ich gar nicht so gerne zeitgenössische Liros. Bis ich dann Santa Montefiore in die Hände bekam. Das war vor ein paar Jahren im Urlaub. An dem Tag hat es nur geregnet und ich hab mir den Geisterbaum geschnappt. Morgens hab ich angefangen und das Buch erst abends als ich es durchgelesen hatte zur Seite gelegt :lol:

:stern
Judith2108
 

Beitragvon Gipsy » 17.04.2006, 14:51

Ich habe das Buch etwa bis zur Hälfte gelesen. Die Beschreibungen waren total schön und ich habe richtig Lust gekriegt, nach Argentinien zu fliegen. Allerdings habe ich dann aufgehört zu lesen, weil ich das Gefühl hatte, dass es kein Happy-End geben würde. Und das kann ich nicht ertragen, ich bin dann immer so fix und fertig.

Liebe Judith, spoilerst du ein bisschen und sagst mir, ob ich es lesen kann :lesen oder nicht :wech ?

LG, Kerstin
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Judith2108 » 17.04.2006, 14:53

Sagen wir mal so Gypsi, dasBuch hat das gewisse "andere Happy End" . Mehr wird nicht verraten!
Judith2108
 

Beitragvon Gipsy » 17.04.2006, 15:00

Hallo Judith,

danke für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich aber auch nicht mehr als vorher ;) , im Gegenteil, jetzt hast du mich richtig neugierig gemacht. "anderes Happy End", hmm, das lässt viel Platz zum Spekulieren ...

LG, Kerstin
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon erki_nol » 17.04.2006, 18:05

LOL, dieses "etwas andere Happy End" würde mich auch mal interessieren... :lol:

Buch wird vorgemerkt!
Zuletzt geändert von erki_nol am 11.10.2009, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Lenya » 17.04.2006, 20:13

Also ich würde es nicht als "etwas anderes Happy End" bezeichnen, sondern einfach sagen, dass es keins hat. Aber dass kein Happy End hat bedeutet bei dem Buch nicht, dass es deshalb schlecht ist.
Ich lese eigentlich auch nichts ohne Happy End, aber dieses Buch bekommt seine ganze Kraft eigentlich durch dieses Ende und die Umstände die da hin führen. Ich liebe es, wirklich ein ganz tolles Buch!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon WesternPrincess » 11.10.2009, 12:58

Ups, hab gerade gesehen, dass es bereits einen Thread zu diesem Buch gibt. Hab nämlich gestern einen eigenen zum Buch eröffnet.

Also ich fand das Buch auch ganz klasse, auch ohne das typische Happy End. Und ich habe jede Menge Taschentücher gebraucht!!! Den Anfang fand ich etwas langatmig...aber dann konnte ich es kaum aus den Händen legen.
WesternPrincess
 

Beitragvon erki_nol » 11.10.2009, 14:46

WesternPrincess hat geschrieben:Ups, hab gerade gesehen, dass es bereits einen Thread zu diesem Buch gibt. Hab nämlich gestern einen eigenen zum Buch eröffnet.

WesternPrincess, ist ja nicht schlimm. Man kann übrigens immer in der Kategorie "Datenbank der Rezensionen" nachgucken, ob es schon eine Rezension zu einem Buch gibt. :D

Übertrage doch einfach deine Rezension aus deinem Thread hier herein, damit man alles beieinander hat. In deinem Thread kannst du dann die Überschrift in "Bitte löschen" ändern, dann wissen die Moderatoren, dass der Thread gelöscht werden kann.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon WesternPrincess » 11.10.2009, 15:30

Bild
Der Geisterbaum.
Santa Montefiore und Rainer Schmidt
Droemer Knaur 2003-10-01 Taschenbuch 590 Seiten

Holt die Taschentücher raus!!!
Eines der schönsten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe.
Die ersten Seiten zogen sich in die Länge und ich war schon versucht, das Buch zur Seite zu legen - im Nachhinein weiß ich, dass das ein großer Fehler gewesen wäre!!!

Sofia lebt mit ihrer Großfamilie auf einer Finca in Argentinien. Als 15-Jährige verliebt sie sich in ihren Cousin Santi und ist fest entschlossen ihn zu heiraten, wenn sie alt genug ist. Ihren heimlichen Wunsch ritzt sie in den Ombu-Baum, der Wünsche erfüllen soll.
Als Sofia zur erwachsenen Frau wird merkt auch Santi, dass er mehr als nur Freundschaft für seine Cousine empfindet und die beiden werden ein Paar. Aber sowohl ihre als auch seine Familie haben etwas dagegen und versuchen mit aller Macht die Liebe zu verhindern...

Schnief...Was war das Buch schön!
5 von 5 Punkten
WesternPrincess
 


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste